Der folgende Text soll in keiner Weise beleidigend oder irgendwie abwertend sein... Und auch möchte ich nicht behaupten, dass die Zahlen stimmen, in der Beziehung halte ich mich zutück mit wahr oder falsch, außerdem ist das alles rein hypothetisch^^
Ich will einfach nur nachfragen:
Ich wollte mal ne Überlegung aufstellen:
Freewar gibt es glaub ich seit 2003 oder 2004, also 2-3 Jahre.
Die Serverkosten für Freewar kosten wieviel? Ich rechne der Einfachheit halber mal mit 100€ pro Jahr (bitte sofort korrigieren, wenns völlig falsch ist, in der Beziehung hab ich eigentlich keine Ahnung^^)
Es gibt 8 Welten in Freewar.
Ein Sponsorgutschein kostet 10€.
Mal angenommen, in jeder Welt wurden insgesamt 500 Sponsorengutscheine a 10€ angewendet (, ich weiß ja nich ob das hier stimmt, 500 erscheinen mir recht viel, aber in W1 gibt es zB 6560 Spieler insgesamt)
Kosten eines Sponsorgutschiens x Anzahl der angewendeten Gutscheine -Dauer von Freewar x die Serverkosten pro jahr
= 10x500 - 2x50 bzw. 10x500 - 3x50
= 5000 - 100 bzw. 5000 - 150
= 4900 €

Das ist die Summe, die Sotrax (falls die Zahlen grob stimmen^^) mit Freewar verdient hat

Natürlich müsste man zugegebenermaßen auch noch die Zeit die Sotrax in dieses Spiel investiert hat, dazurechnen, aber 4850@ als Nebenverdienst ist doch nicht schlecht, oder?
Ok, ich hba mal gehört Sotrax studiert, da kann man das natürlich sehr gut gebrauchen, ich wollt ja auch nur mal nachfragen ob das so ungefähr stimmt und ich möchte auch in keiner Weise Sotrax vorwerfen, kommerz zu sein^^