Diese Hilfe ist für all diejenigen , die über zu wenig Gold jammern

Die Hilfe wurde von mir Daysleeper verfasst und kann überall "reinkopiert werden" , allerdings
möchte ich das made by Daysleeper oder ähnliches dabei steht!
Viel Spaß!
Übersicht:
1. Spartipps
2. Verkauftipps
3. Allgemeine Tipps
1. Spartipps:
Oft geben wir zuviel Geld für unnütze Kleinigkeiten aus , die aber in der Masse hohe Summen ergeben..
Heilung:
Gratis Heilung , die 1 oder 2 XP abziehen ist am besten .. es rendiert sich!
Angenommen man hat 14/14 Lebenspunkte und killt nur NPCs die einem 1 Lebenspunkt abziehen:
Angenommen eine Heilung kostet 15 goldmünzen:
killt man 1400 NPCs , spart man sich 1500 Goldmünzen

rascher Ortwechsel:
für kurze Strecken auf keinen Fall ZKs verwenden .. zu fuß gehen tut gut , man findet NPCs die einem
wieder mehr Geld einbringen..
Nebel der Teleportation ist super für alle ab 50 INT
Ring des Sandwindes ist eine mehr oder weniger kostengünstige Alternative für Taruner!
Voll ausgenutzt hat er 864 Anwendungen , ohne magische Verlängerungen
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2. Verkauftipps
Immer auf 14% Shops warten... in der Masse ists auch nicht wenig ..
Ölfässer sparen und auf Käufer warten.. bis zu 200 goldmünzen werden pro Fass bezahlt !
alle brauchbaren Items nicht sofort im Shop verkaufen , sondern zuerst im Worldsay anbieten!
Die kleineren Sachen wie Hasenfelle und Silberfuchse und dergleichen würde ich eigentlich immer gleich an den im Moment besten Shop verkaufen (ca 12/13%^^) da sich das ansonsten nich rentiert falls man das ins Schließfach packt.
3gm + Lagerung, vll. lässt der nächste 14% Shop auch paar Tage auf sich warten, und die 1-2 gm wo man mehr bekommt, auf die kommt es dann wirklich nicht an.
Bei größeren Sachen wie Waffen, Goldbarren etc. lohnt sich auch die unterbringung im Schließfach, da man da auch ca 10-40gm mehr rausschlagen kann und mit etwas Glück ist am nächsten Tag schon der 14% Shop da Wink
Verbrauchsitems:
Verbrauchsitems, so die gepresste Zauberkugel als allgemeines Beispiel, haben eine gewisse Zahl von Anwendungen. Würde man eine gepresste Zauberkugel im Shop verkaufen, brächte dies ~20 Goldmünzen ein. Bei 11 Anwendungen und einem Durchschnittseinkaufspreis von 120 Goldmünzen ist jede Anwendung 120/11 Goldmünzen wert, genauer 10,'90-Periode' Goldmünzen. Verkauft man aber seine gepresste Zauberkugel mit nur noch einer Anwendung im Shop, so erhält man immer noch ~20 Goldmünzen. Hoch gerechnet bezahlt man dann für 10 Anwendungen 100 Goldmünzen, also 100/10 Goldmünzen pro Anwendung. Logischerweise 10. So spart man pro Anwendung fast eine Goldmünze, bei guten Shoppreisen tatsächlich etwa 1 Goldmünze. Natürlich ist das auch wieder ein relativ kleiner Wert, aber man kann damit zum kleinen Verdienst auch noch die Zentrallager-Händler ärgern. Razz
Ähnliche Rechnungen sind auch auf andere Verbrauchsitems anwendbar!
Seltene Drop-Gegenstände:
Zu seltenen Drop-Items zählen globale Zauber, die obere Hälfte der rassen-spezifischen Angriffswaffen und allerlei andere mehr oder weniger wertvolle Gegenstände. Recht eindeutig bringen diese Gegenstände im Player-Player-Verkauf mehr Geld, als jeder Shop. Wie aber bringt man solche Dinge richtig an den Mann (oder die Frau). Zu allererst sollte man nicht sofort, wenn man das Item erhalten hat, das schreien, schliesslich will man nicht, das ein Dieb es gleich wieder stiehlt. Empfehlenswert ist es, seltene Items in ein Schliessfach der Bank zu stecken und zu sammeln, so dass man später eine Meldung an die Eiche für einige Stücke zusammen hängen kann. Besonders seltene Items kann man auch direkt per Schrei allen anderen anbieten, dieses optimalerweise mit Standort (möglichst die Post oder Bank aller Wesen) und Preisvorstellung. Bei Items, die über ~2.000 Goldmünzen wert sind, ist es allemal empfehlenswert, den Handel über den Marktplatz von Hewien abzuschliessen, für diese Sicherheitsvorkehrung lohnt sich auch ein Stab des Handels (um nicht auf dem Weg beklaut zu werden). Und zuletzt sollte man immer soviel Geld verlangen, wie das Gegenüber noch hergibt, wenn man nicht frech erscheinen will bei Forderungen aber nie mehr als 10% über den Marktpreis gehen.
3. Allgemeine Tipps
@ Work
Diese Hilfe ist noch nicht komplett , bitte postet eure Tipps , Meinungen und Verbesserungsvorschläge hier hinzu , ich werde die Hilfe dann updaten!
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