Seite 1 von 1
Gegenüberstellung Tag | Nacht
Verfasst: 15. Jul 2006, 20:45
von gloop
Hi,
heute nacht hat Loko zum 2ten mal ein Wurzeldolch gefunden. Er spielt morgens immer nichtmal eine Stunde.
Nun frag ich mich ist die Droprate Nachts höher? Ich spiele deutlich öfter wie loko und habe seit dem Larpan eingefügt wurde nur 2 Drops gefunden und das mit Glück auf 15 (hat zwar nix zu sagen, aba finde die zusammenstellung lustig

).
Mir ist auch aufgefallen, dass Nachts mein Amulett deutlich öfter anspringt wie tagsüber.
mfg gloop
Verfasst: 15. Jul 2006, 20:54
von LordNatla aus W5
Nach der Logik sind Nachts Drops wirklich häufiger, da ja so manch ein NPC dort halt länger überlebt. Außerdem sind viel weniger User online, so dass das Glück halt auf weniger User aufgeteilt werden muss

Verfasst: 15. Jul 2006, 23:04
von Adrian
Ich habs nur mal gelesen, aber jemand sagte:
Die Droprate sei konstant, daher verteilen sich die drops auf die wenigen npc.
MFG Galuf
Verfasst: 16. Jul 2006, 14:57
von langeweile
@adrian,
das steht so im wiki, aber ist extra als gerücht gekennzeichnet, weil es eine vermutung da stellt
Verfasst: 16. Jul 2006, 15:08
von Feuerjinn
naja loko ist halt nen gluckspilz ganz einfach
Verfasst: 16. Jul 2006, 15:16
von Sotrax
Das ganze hat bei den Highend-Waffen ziemlich viel mit Glück zu tun überhaupt eine zu finden, egal ob Tags oder Nachts.
Verfasst: 16. Jul 2006, 15:39
von Feuerjinn
sga ichs nicht

Verfasst: 16. Jul 2006, 16:27
von AntonHinkel
Ich spiele in letzter Zeit eher nachts und hatte in den letzten 6 Monaten genau einen Drop...das war ein Giftdolch der Händler tagsüber beim abbauen.

Verfasst: 20. Jul 2006, 19:51
von Pyros
sotrax, kannst du uns vielleicht mal erklären auf welchem prinzip die dropchance aufgebaut ist?
es gibt da ja mehrer theorien und ich glaube dass noch keine so richtig bestätigt wurde.
zahlen und statistiken sollen eh nicht verraten werden, sondern mich würde nur das prinzip interessieren.
Die für mich derzeitig am plausibleste erklärung:
dropitem werden in zufällig bestimmten intervallen auf ein zufälliges npc verteilt. Das sieht dann vielleicht so aus:
Zeit bis zur nächsten feurigen Sandaxt: 3 Tage 17 Stunden
und wenn die zeit vorbei ist kriegt irgend ein viech das item.
wenn das wirklich stimmt, was wäre dann wenn das npc geschrumpft und geschlachtet wird. dann müssten die items eigentlich weg sein^^.
Verfasst: 23. Jul 2006, 01:39
von drache
Sotrax hat geschrieben:Das ganze hat bei den Highend-Waffen ziemlich viel mit Glück zu tun überhaupt eine zu finden, egal ob Tags oder Nachts.
glück im sinne vom buch des glücks? ^^
Verfasst: 23. Jul 2006, 13:48
von Lino
pyros... das is sicherlich irgendwie ganz einfach... aber so einfach, dass man es schon wieder net versteht^^ ...habs mir mal von sotrax auf nem treffen erklären lassen, aber durchgestiegen bin ich nich, auch wenns eigentlich verständlich klang
naja... was die zwei wurzeldolche betrifft... loko is es zu gönnen
was ich hingegen nicht verstehe is, warum die menschen da so extremst viel geld ausgeben, die sind net mehr als 10k gold wert^^
back to topic...
also gerade seit der respawn der npcs nachts erhöht wurde find ich da extremst viele npcs... aber das einzige, was bei mir bislang nachts deutlich höher ist, is die droprate von seelenkapseln... so ziemlich jedes 2. npc verliert da eine während es am tag so jedes 4. bis 5. ist (waffen a8 und v50)
Verfasst: 23. Jul 2006, 20:45
von Pyros
@ lino
gold ist nicht alles und deshalb ist eine highend waffe für manche unbezahlbar.
wenn so ein ding 200k kostet, kann man das gold beschaffen(dauert halt ein bisschen, aber man kommt sicher ans ziel)
um die highendwaffe selber zu finden, können jahrzehnte vergehen oder man schafft es nie.(man muss auch die GEWÜNSCHTE highendwaffe finden)
ich bereue es absolut nicht dass ich meinen mondstab um 200k gekauft habe und halte den kauf auch für ein schnäppchen^^
Verfasst: 23. Jul 2006, 22:26
von holy knight
jo ein schnäppchen von mir
ich glaube auch na die therorie von pyros obwohl die wäre nicht so gut.
wenn man zB weiss man eine high-end waffe gefunden wurde dann schreibht man sich die zeit auf und genau im nächsten intervall geht man besonders viel npcs jagen und wenn dann auch noch andere auf diese idee kommen dann gibt es stoßzeiten die der server nicht verkraften wird.
wie gesagt niemand weiss es genau ausser sotrax^^
Verfasst: 24. Jul 2006, 19:01
von Pyros
lol, wenn es wirklich so wäre, würden die intervalle varierren.
z.B. so: feurige Sandaxt wird alle 750-1000 stunden verteilt<---wirds schon wärmer sotrax oder immer noch kalt?^^