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UNFAIRES Kampfsystem
Verfasst: 28. Jul 2006, 19:15
von Yellowknight
Hallo,
ich finde das Kampfsystem hier im Spiel mehr als unfair und unrealistisch. Nicht nur, dass einige Charaktere z.b. Taruner schon mit doppelt so viel Leben anfangen wie z.B. Zauberer, hat man als solcher dann auch noch das Nachsehen, dass man diese Unrerechtigkeit nie wird ausgleichen können, da ne Lebensakademie krasse 7500 Goldmünzen kostet. So ist es mir schon des öffteren passiert dass ich von jemandem angegriffen und besiegt wurde, der 400 XP weniger hatte und jedesmal hab ich 40 XP verloren obwohl ein NPC mir grade mal 1-3 gibt. Dazu kommt noch dass man diese Leute nicht mal wieder zurückangreifen kann weil man ja 50 XP mehr hat. Dies klappte selbst nicht nach der durchgeführten Änderung die einem eine Rache innerhalb von 24 Std. ermöglichen soll. Ich finde das System sollte noch mal überdacht werden, weil wie soll man ne Chance haben wenn einen immer die selben angreifen und man sich nicht von sicheren Feldern wagen kann weil man ständig belauert wird. Dazu kommt, dass Schutzzauber viel zu teuer sind für den Schutz den sie bieten.
Auch laufen viele Spieler herum, die durch Kämpfe XPs verloren haben und einen niedrigen XP stand zu haben scheinen, tatsache ist jedoch dass einige schon hoch entwickelt waren und dementsprechend wesentlich mehr akademien besuchen konnten als man im besagten XP level normalerweise hat, dadurch aber dass sie nun wieder niedrigen XP-Stand haben können sie nun niedrig XPler angreifen die ja nun gar keine Chance mehr haben dagegen anzukommen.
Wie gesagt einfach unfair.
Wer dies genauso sieht, de rmöge die Postkette verlängern, vielleicht erreicht man dann ja mal ein faires Kampfsystem.
Yellowknight
Re: UNFAIRES Kampfsystem
Verfasst: 28. Jul 2006, 19:24
von KaBrüggen
Yellowknight hat geschrieben:Dazu kommt noch dass man diese Leute nicht mal wieder zurückangreifen kann weil man ja 50 XP mehr hat. Dies klappte selbst nicht nach der durchgeführten Änderung die einem eine Rache innerhalb von 24 Std. ermöglichen soll.
vllt liegts daran das das erst in Welt 1 eingebaut wurde
zum rest kann ich nur sagen: gabs schon

Verfasst: 28. Jul 2006, 19:34
von Rondo2
Also es ist völlig falsch zu behaupten dass jemand der viele XP und entsprechend viele Akas hat einfach so abbauen kann und dann die armen User mit weniger XP besiegen kann weil er mehr Akas hat. Das geht überhaupt nicht denn wer unter dem AkaLimit ist der ist automatisch KU !
Desweiteren kannst Du Dir ja ne andere Rasse aussuchen wenn Du glaubst die wären so viel besser und dann versuche du eben die anderen zu plätten....wirst dabei aber sicher einige Überraschungen erleben
Gerade durch die neue Rückschlagmöglichkeit ist das Kampfsystem in meinen Augen wieder besser geworden da man sich nun für Bienenkills und ähnliche Scherze auch mal revanchieren kann !
Verfasst: 28. Jul 2006, 19:39
von smopt
yellowknight hat geschrieben:icht nur, dass einige Charaktere z.b. Taruner schon mit doppelt so viel Leben anfangen wie z.B. Zauberer, hat man als solcher dann auch noch das Nachsehen, dass man diese Unrerechtigkeit nie wird ausgleichen können, da ne Lebensakademie krasse 7500 Goldmünzen kostet.
Taruner is auch ne Rasse, die eig nur zum Killen gespielt wird. Die Zauberer z.b. haben gegenüber den anderen Rassen den Vorteil, dass sie einen Heilzauber haben, der sie komplett heilt.
yellowknight hat geschrieben:So ist es mir schon des öffteren passiert dass ich von jemandem angegriffen und besiegt wurde, der 400 XP weniger hatte und jedesmal hab ich 40 XP verloren obwohl ein NPC mir grade mal 1-3 gibt
Wenn du an einen Profi-Pk geraten bist, isses klar! Die haben nämlich meistens LE und haben deswegen mehr LP als ihr Opfer. Wenn du zu dem Zeitpunkt auf der Jagd warst, hattest du wahrscheinlich auch nicht volle LP.
yellowknight hat geschrieben:Dazu kommt noch dass man diese Leute nicht mal wieder zurückangreifen kann weil man ja 50 XP mehr hat.
1. gibt es KUs, Starren etc. mit denen du dich rächen kannst
2. wurde zu diesem Theama gerade ein neues Feature eingebaut.
yellowknight hat geschrieben:Dies klappte selbst nicht nach der durchgeführten Änderung die einem eine Rache innerhalb von 24 Std. ermöglichen soll.
Wenn du nich Welt1 spielst, musst du noch warten müssen
yellowknight hat geschrieben:Ich finde das System sollte noch mal überdacht werden, weil wie soll man ne Chance haben wenn einen immer die selben angreifen und man sich nicht von sicheren Feldern wagen kann weil man ständig belauert wird
Verpass diesen spielern eine KU oder werd natla und lauf mit dauerschutz rum!
yellowknight hat geschrieben:Auch laufen viele Spieler herum, die durch Kämpfe XPs verloren haben und einen niedrigen XP stand zu haben scheinen, tatsache ist jedoch dass einige schon hoch entwickelt waren und dementsprechend wesentlich mehr akademien besuchen konnten als man im besagten XP level normalerweise hat, dadurch aber dass sie nun wieder niedrigen XP-Stand haben können sie nun niedrig XPler angreifen die ja nun gar keine Chance mehr haben dagegen anzukommen.
Wozu gibt es Sicht des Lebens, Sicht der Stärke, Sicht des Akademielimits?
yellowknight hat geschrieben:Wie gesagt einfach unfair.
nö! Wenn du ständig gekillt wirst, verpass dem killer ne KU anstatt hier rumzuheulen
Verfasst: 28. Jul 2006, 19:59
von Luna
Hmmm ... ich bin Onlo, also sicher keine Rasse, die fuer ihre Staerke bekannt waere ... ich werde kaum gekillt und kille selbst mitunter durchaus erfolgreich ... woran das nur liegt? Sicher, weil es so unfair ist

Verfasst: 28. Jul 2006, 20:21
von Yellowknight
yellowknight hat folgendes geschrieben:
Dazu kommt noch dass man diese Leute nicht mal wieder zurückangreifen kann weil man ja 50 XP mehr hat.
1. gibt es KUs, Starren etc. mit denen du dich rächen kannst
<---- Was nutzt mir das? Bekomm ich auch keine entwendeten XPs von zurück. Und kostet nur unnötiges Kapital
yellowknight hat folgendes geschrieben:
Ich finde das System sollte noch mal überdacht werden, weil wie soll man ne Chance haben wenn einen immer die selben angreifen und man sich nicht von sicheren Feldern wagen kann weil man ständig belauert wird
Verpass diesen spielern eine KU oder werd natla und lauf mit dauerschutz rum!
<--- Es ist ja wohl blöd nur wegen des Kampfsystems gezwungen zu sein die Rasse zu wächseln un nicht die spielen zu können die man gern wäre. Nebenbei Natlaschutzzauber kosten auch viel Kohle und die will erstmal verdient sein.
yellowknight hat folgendes geschrieben:
Auch laufen viele Spieler herum, die durch Kämpfe XPs verloren haben und einen niedrigen XP stand zu haben scheinen, tatsache ist jedoch dass einige schon hoch entwickelt waren und dementsprechend wesentlich mehr akademien besuchen konnten als man im besagten XP level normalerweise hat, dadurch aber dass sie nun wieder niedrigen XP-Stand haben können sie nun niedrig XPler angreifen die ja nun gar keine Chance mehr haben dagegen anzukommen.
Wozu gibt es Sicht des Lebens, Sicht der Stärke, Sicht des Akademielimits?
<--- Ja und was nutzt mir dass, da kann ich dann sehen, das derjenige der mich besiegt hat stärker ist, weiß ich aber eh schon sonst hätte er mich ja wohl kaum besiegt. Und ich weiß nich können die nur von Zauberern verwendet werden? Ansonsten sind die ja noch nen Guddie für die Killer.
Hmmm ... ich bin Onlo, also sicher keine Rasse, die fuer ihre Staerke bekannt waere ... ich werde kaum gekillt und kille selbst mitunter durchaus erfolgreich ... woran das nur liegt? Sicher, weil es so unfair ist Wink
<--- Was mitunter daran liegen könnte dass du schon mit 2 Stärkepunkten und 4 Lebenspunkten mehr startest
Verfasst: 28. Jul 2006, 20:32
von Rondo2
Tja wenn Du alles kostenlos haben willst um nicht besiegt zu werden dann ist das wohl einfach das falsche Spiel für dich

Verfasst: 28. Jul 2006, 20:44
von Yellowknight
Tja wenn Du alles kostenlos haben willst um nicht besiegt zu werden dann ist das wohl einfach das falsche Spiel für dich Exclamation
<--- Die Rede ist nicht von kostenlos, die Artikel sind nur für das was NPCs abwerfen zu kostspielig!
Kann ja wohl kaum jemanden Starren, mir seine Lebenspunkte ansehen, akademielimit ansehen und Stärke ansehen, ihm nen Feuerball verpassen, nur damit ich in nem Kampf auch mal ne chance habe
Verfasst: 28. Jul 2006, 21:00
von Rondo2
Du kannst ihn ganz simpel KU setzen und damit eine Stunde sicher vor ihm NPCs jagen. In der Zeit bekommst Du genug Gold zusammen für weitere Zauber und irgendwann wirds ihm zu dumm.
So einfach ist das hier !
Verfasst: 28. Jul 2006, 21:31
von Luna
Yellowknight hat geschrieben:<--- Was mitunter daran liegen könnte dass du schon mit 2 Stärkepunkten und 4 Lebenspunkten mehr startest
Jeder weiss, dass sich die Staerke und LP relativ ausgleichen, wenn man die Akas richtig setzt. Aber ich schaffe auch M/K und die sind staerker als Onlos

Natla wuerde ich nicht zum Vergleich hier anfuehren, denn die sind zwar schwaecher, koennen sich aber unaufloesbar schuetzen ...
Alles in allem denke ich, Du hast Dir das falsche Spiel ausgesucht ... klar kosten Zauber viel Gold, was erstmal erwirtschaftet werden muss, aber seltsamerweise schaffen es trotzdem viele, aufzubauen ... und zwar Akas UND XP.
Eines noch zum Vergleich Zauberer gegen Kaempfer ... Ja, Zauberer sind etwas schwaecher, haben aber von Beginn an staerkere Waffen. Ausserdem haben sie mehr Intelligenz, d.h. Heimzauber, gZks und anderes stehen ihnen von Beginn an zur Verfuegung. Ein bewaffneter Zauberer, der von einem bewaffneten M/K verfolgt wird, ist ausserdem 1 Sek schneller je Feld, wenn er klein ist ... Die Startwerte sind bekannt, also muss man selbst abwaegen, was man will - und darf hinterher echt nicht meckern.
Verfasst: 29. Jul 2006, 00:39
von GSG-9_killer
Re: UNFAIRES Kampfsystem
Verfasst: 29. Jul 2006, 11:55
von langeweile
Yellowknight hat geschrieben:
Nicht nur, dass einige Charaktere z.b. Taruner schon mit doppelt so viel Leben anfangen wie z.B. Zauberer, hat man als solcher dann auch noch das Nachsehen, dass man diese Unrerechtigkeit nie wird ausgleichen können,
mit der richtigen Aka komibantion schon, Am besten einen Akademierechner benutzten (
http://www.minilieb.de)
Yellowknight hat geschrieben:
da ne Lebensakademie krasse 7500 Goldmünzen kostet.
das sind für einen guten spieler 3 stunden spielzeit
Yellowknight hat geschrieben:
So ist es mir schon des öffteren passiert dass ich von jemandem angegriffen und besiegt wurde, der 400 XP weniger hatte und jedesmal hab ich 40 XP verloren obwohl ein NPC mir grade mal 1-3 gibt.
XP sind anfangs absolut unwichtig, versuch Gold zu machen, nutzte Feueröl, oder baue ab, wenn du nicht schnell genug gold machst
Yellowknight hat geschrieben:
Ich finde das System sollte noch mal überdacht werden,
ganz deiner Meinung, aber aus anderen Gründen, und anderen ergebnissen, als du erwarten würdest
Yellowknight hat geschrieben:
Auch laufen viele Spieler herum, die durch Kämpfe XPs verloren haben und einen niedrigen XP stand zu haben scheinen, tatsache ist jedoch dass einige schon hoch entwickelt waren und dementsprechend wesentlich mehr akademien besuchen konnten als man im besagten XP level normalerweise hat, dadurch aber dass sie nun wieder niedrigen XP-Stand haben können sie nun niedrig XPler angreifen die ja nun gar keine Chance mehr haben dagegen anzukommen.
abbau ist leider normal, und damit ist man exakt am limit sehr leicht, ja, aber man kann als kleiner auch selbst leicht an limit kommen, ist nur übungssache
Yellowknight hat geschrieben:
Kann ja wohl kaum jemanden Starren, mir seine Lebenspunkte ansehen, akademielimit ansehen und Stärke ansehen, ihm nen Feuerball verpassen, nur damit ich in nem Kampf auch mal ne chance habe
ne, würd ich auch nicht so machen, erstmal, aka-limit, dann stärke, dann LP, dann in ruhe starren, Hautbrand und dann killen, kost ja nicht mal viel
ich kann dir im Freewar-Wiki die Tipps&Tricks-Sektion empfehlen, findest du unter
http://www.fwwiki.de/index.php/Kategorie:Tipps%26Tricks
schau dir insbesondere das zum aka-limit, zum schutz gegen Pks, und zum Gold an, da wirst du eine Menge finden
freewar erfordert etwas übung, dann ist es aber leicht es relativ sicher zu spielen, ansonsten werd natla
Verfasst: 29. Jul 2006, 12:28
von -=blade=-

außerde3m gibts ja nap`s auch oder werd einfach natla

Verfasst: 29. Jul 2006, 17:30
von LordNatla aus W5
Jede Rasse hat Vor- und Nachteile und diese dann auch in verschiedenen XP-Bereichen. Klar hat man es als DM oder MZ gerade am Anfang schwer, da man so wenig Gold hat und natürlich sind 7,5k für den Anfang verdammt viel Gold.
Aber gerade die Taruner sind am Anfang, trotz ihrer hohen LP, einfach nur Opfer. Schwach bis zum geht nicht mehr und kaum einer hat die besten Waffen an, da sie magisch sind und sich für ab und zu Spieler einfach nicht lohnen
@Luna:
Die Onlos sind am Anfang auch gar nicht so verkehrt

Verfasst: 29. Jul 2006, 17:48
von Pyros
Unsinn!
spiel mal ein bisschen länger, dann wirst du draufkommen dass
1. das kämpfen ziemlich gut balanced ist(ab 2000xp sehe ich da keine probleme mehr)
2. die kleine preisdifferenz der akas auch "klein" sind
3. man nur einen geringen teil der zeit mit 0-2000xp verbringt wenn man sich anstregt