Anfängerfehler
- langeweile
- großer Laubbär
Anfängerfehler
Ich bin gerade am recherschieren für die Tipps&Tricks Sektion im FreewarWiki, was sind eurer Meinung nach die größten Fehler, welche ein Anfänger bei freewar machen kann?
Ich freu mich auf eure Antworten
Ich freu mich auf eure Antworten
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
Viele Xps und keine Akas machen (absolut Nr1 Fehler)
Generell zuviel Wert auf Xps legen, gar kaufen wollen oder am Wasserfall in Kanobien Baden...
Zu gutgläubig zu sein und auf Betrüger reinzufallen.
Rumschreien was er gefunden hat.
Die FW-Regeln nicht kennen (immer wieder SPRACHE, STERNCHEN und FREMDLINKS)
Eine andere Charakterfähigkeit als Lerntechnick lernen.
Generell zuviel Wert auf Xps legen, gar kaufen wollen oder am Wasserfall in Kanobien Baden...
Zu gutgläubig zu sein und auf Betrüger reinzufallen.
Rumschreien was er gefunden hat.
Die FW-Regeln nicht kennen (immer wieder SPRACHE, STERNCHEN und FREMDLINKS)
Eine andere Charakterfähigkeit als Lerntechnick lernen.
- Vertrauen. Der größte Fehler ist derjenige, daß man naiv darauf vertraut, daß andere Leute fair spielen.
- Geringschätzung des Geldes. Da nicht klar ist, wie wertvoll Geld ist, man noch keine Referenzen hat, wird Geld so ausgegeben, wie es die Großen auch tun, nämlich mit vollen Händen.
- Nichtnutzung der Bank. Die Leute gehen viel zu selten zur Bank und werden somit zu häufig mit 300-3000 GM auf Kralle erwischt.
- Ambition eines eigenen Clans. Viele Leute wollen unbedingt selbst einen Clan aufmachen. Sie meinen, es sei etwas besonderes, und übersehen, daß Clane nicht nur Leader, sondern auch Mitglieder braucht.
- Überlastung. Auch gerne geschehen, die Leute laufen mit unnutzen Items durch die Gegend und wundern sich, daß sie nicht vom Fleck kommen.
- Fehlbewertung der Akademien. Es fehlt die Erfahrung, welche Aka man wie oft braucht, welche man sich lieber spart und wie viele Akas man bis wann machen sollte.
- Nichtnutzung der Hilfsseiten und Fragen. Oftmals werden tausend Fragen gestellt, die man schneller bequem über eine Hilfsseite selbst abklären könnte. Doch einige Dinge, die man wirklich fragen sollte, werden nicht gefragt.
-
- ShadowFlame
- großer Laubbär
Der größte Anfängerfehler ist, anderen zu vertrauen.
danach...
1. nach geld schreien (kein fehler, aber man bekommt nie welches)
2. ohne waffen rumlaufen
3. am großen laubbären sterben
4. sich nicht heilen
5. kleine und große geldbeträge nicht sofort zur bank bringen
6. die faq nicht zu lesen (nicht wirklich wichtig, hab ich auch nicht gemacht, das bekommt man alles mit)
7. meinen, rumpöbeln zu müssen und dann noch schreien, warum komm ich in den knast
[edit] siehe den rechtschreibfanatiker unter mir *grins*
danach...
1. nach geld schreien (kein fehler, aber man bekommt nie welches)
2. ohne waffen rumlaufen
3. am großen laubbären sterben
4. sich nicht heilen
5. kleine und große geldbeträge nicht sofort zur bank bringen
6. die faq nicht zu lesen (nicht wirklich wichtig, hab ich auch nicht gemacht, das bekommt man alles mit)
7. meinen, rumpöbeln zu müssen und dann noch schreien, warum komm ich in den knast
[edit] siehe den rechtschreibfanatiker unter mir *grins*

Zuletzt geändert von ShadowFlame am 3. Aug 2006, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
- ShadowFlame
- großer Laubbär
- großer Laubbär
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
- langeweile
- großer Laubbär
das wiki hat eines, freewar selbst noch, nicht, zu midest bis gestern nicht, da hab ich mich in 3 welten zusätzlich angemeldetBalrog -W5- hat geschrieben:dass es eine Bank gibt, wissen auch viele Spieler nicht!..ansonsten wurde das wichtigste glaube schon gesagt!
Ich bin sowieso dafür, dass man ein kleines Tutorial vor sich hat, wenn man sich neu anmeldet...ein Brief mit dem wichtigsten reicht für\s erste...oder gibt\s das schon?
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
- insanus
- Klauenbartrein
Also viel habe ich auch nicht mehr hinzuzufügen und einen sinnlosen Tipp konnte ich auch nicht finden. Aber ich meine in Wiki mal sowas für Anfänger gelesen zu haben...
Also die größten und typischen Fehler sehe ich hier:
Also die größten und typischen Fehler sehe ich hier:
- XP werden über- und Gold unterschätzt (gerade Anfänger sollten lieber ein paar XP oder 15 Minuten Zeit in der Herberge opfern als Gold)
- Man will am Anfang zu viel, kauft XP oder lässt sich trainieren und gerät so als ahnungsloser Spieler in den Bereich der PKs
- XP ohne Akas (habe ich auch gemacht, damals, 900 XP, Akalimit von 200
)
- Man benutzt die Bank nicht
- Man schreit einen Drop auf einem beliebigen Feld
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.