Lebensaka oder Stärkeaka

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt

Was macht ihr ?

Nur LP
15
39%
Nur stärke
2
5%
optimale mischung (minielibs rechner)
21
55%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

hobby
Teidam

Lebensaka oder Stärkeaka

Beitrag von hobby » 4. Sep 2006, 18:35

Also mich interessiert einz: Viele Leute sind am Limit und viele durch LP akas
und viele durch stärke akas. ich wollt mal fragen welches besser ist ?

Durch nur stärke akas kommt man mim aka limit ziemlich shcnell weiter. man spart sich viel geld (fast 3mal soviel) wenn man nur stärke akas macht.

Leute die viel lp haben kann man durch bienen bzw hautbrand leicht schwächen. dies ist bei stärke leuten ncht der fall.

stärke aka leute können auch die uniques viel schneller killen als die lp

der einzige vorteil für lp männer ist eigentlich nur das sie durch eine lp erhöhung extrem viel dazukriegen.

also frage ich mal: lohnt sich eigentlich noch nach einiger zeit die lp aka zu besuchen ?

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 4. Sep 2006, 18:46

Also Lebensakas sind eigendlich besser (Später). Am Anfang sind Stärkeakas noch ganz gut, um die Waffen höher tragen zu können. Leute mit viel Leben können sowohl Uniques schneller töten (da sie mehr Schläge machen können) als auch besser im Kampf pvp durchhalten ... ach was rede ich eigendlich xDD

Kampfrechner
Akademierechner

Edit: Je mehr xp du bei minilieb eingibst umso mehr lp akas werden empfohlen so viel zur Umfrage ;)
Zuletzt geändert von Arelja am 4. Sep 2006, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 4. Sep 2006, 18:47

Nun, da ich selber einer bin, der ein Lebenspunkte-Fan ist, würde ich selber sagen Lebenspunkte sind besser.
Aber das stimmt nicht, besser ist es die optimale Mischung zwischen Stärke und Lebenspunkte zu haben, denn nur so bist du bestens in allen "lebensformen" von Freewar.Zwar bekommst du uniques nicht so schnell klein weil du nicht nur auf stärke gehst, aber bist dafür besser im PvP (schon oft genug ausprobiert worden..dabei war eine Mischung aus beidem immer der Gewinner), nur Lebenspunkte musst du dich nicht heilen, und du hast den Erhöhungseffekt, doch durch Hautbrand, Bienen etc zieht es mehr ab hast du recht, also wiedernicht optimal
Meiner meinung nach eine Mischnung aus beiden ;)

hobby
Teidam

Beitrag von hobby » 4. Sep 2006, 18:53

ja aber irgendwie haben lp akas im hohen bereich keinen wert.

ahja und ich rede von bereichen ab 80kxp

EDIT: bedenkt bitte das man im hohen bereich auch nicht soooooo viele feinde hat

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 4. Sep 2006, 18:56

Der Kampfrechner hat eine Akaempfehlung die darauf basiert, dass für die angegebenen Werte alle möglichen Akaverteilungen berechnet werden und dann diese Werte miteinander verglichen werden. Der jeweilige Gewinner tritt dann gegen die nächste Verteilung an, bis ein Gewinner feststeht, der dann empfohlen wird. So ungefähr. :shock:

Allgemein empfiehlt sich eine Verteilung LP-Aka : Stärke-Aka ca. 5 : 1. Als grobe Faustregel.

Rechne es mal selbst nach. ;-) Der Hautbrand hilft dir nicht, wenn du nur Stärke-Akas machst, die LP sind bedeutend wichtiger, zumal der Hautbrand deine LP nur auf 75% der maximalen LP reduziert.

Du kannst es ja mal eintippen, auch mit Stärkeerhöhung durch den dazugehörigen Quest, du wirst feststellen, dass du mit kaum LP ein leichtes Opfer für jeden PK bist, weil du nur einen Bruchteil des Angriffs deines Gegners hast.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

hobby
Teidam

Beitrag von hobby » 4. Sep 2006, 19:03

aber man zahlt ja auch für ne stärke aka bei max nur 1800 und limit erhöht sich um 130 wobei man bei lp aka max 4500 zahlt und sich nur um 100 erhöht
als stärke mann kommt man mim limit voiel schneller voran

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 4. Sep 2006, 19:08

Ich hätte gern eine zusätzliche abstimmungsmöglichkeit: Mischung nach eigenem ermessen ;)
Ansonsten würde ich sagne: Für die Gruppen-NPC mit ihrer %ualen LP-Abzugsmöglcihkeit sind Stärkeakas eindeutig besser... für normale NPC sind LP aber sicherlich wichtiger, um lange Zeit ohne Heilung jagen zu können, insbesondere in Gebieten, in welchen die NPC mehr als 1-2 LP abziehen.
Bazinga!

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 4. Sep 2006, 19:29

pfff... wer braucht schon akas :P

nee, egentlich nur lp, dann kann man als high-xpler mehr npcs killen ohne heilen zu müssen...

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 4. Sep 2006, 19:55

ShadowFlame hat geschrieben:pfff... wer braucht schon akas :P

nee, egentlich nur lp, dann kann man als high-xpler mehr npcs killen ohne heilen zu müssen...
Dann wirste umgehaun. GW!

Thunderfighter
Kopolaspinne

???

Beitrag von Thunderfighter » 5. Sep 2006, 13:42

wozu denkt ihr dass es den rechner gibt?
selbstverständlich hält man sich an den rechner, oder?
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Sep 2006, 17:26

Thunderfighter hat geschrieben:selbstverständlich hält man sich an den rechner, oder?
Öhm, warum? Hält sich jeder an die "Regel": erst Lerntechnik 50, dann alles andere?

Der Rechner stellt eine Berechnung da und gibt das Optimum aus - er fragt dich dabei weder, ob du vor allem NPC killst, ob du lieber Gruppen-NPCs machst, ob du wen mit LP-Erhöhung um 30% im clan hast, noch ob du immer mit Stärke + 10% rumrennst. Ihm ist egal, ob du versuchst, das Limit bei 50% der XP zu halten oder ob du wissen willst, wie du am besten deine Lieblingsjagdroute bestreitest. Er liefert Fakten - keine individuellen Spielmuster.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 5. Sep 2006, 17:57

Ich hab Nur LP gewählt. Nicht weils optimal ist, sondern weil ich es (wider besserem Wissen) so gemacht habe. Mein *hust* "etwas kleineres" Aka-Limit setzt sich aus etwa 65-75% Lebens-Akas, etwa 20% Int-Akas ( :shock: ) und den Rest Stärke zusammen. (Naja, die Int-Akas passten halt zum Klugsch*ßer-Zauberer, und ich hab eh nur in RP Akas *hüstel*) Und ausserdem hab ich nicht für das letzte gestimmt, weil ich zwar Mischung am besten finde, allerdings nicht nach dem Akademie-Rechner-Bot.
Thunderfighter hat geschrieben:wozu denkt ihr dass es den rechner gibt?
Du glaubst vermutlich auch, dass jeder Freewar-Wikipedia und das Forum liest? Dem ist leider nicht so... Aber beim Rechner kann ich meinem Vorredner nur zustimmen: Das ist am besten Individuell gelöst :wink:

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 5. Sep 2006, 18:31

Estron Dekal hat geschrieben:
Thunderfighter hat geschrieben:wozu denkt ihr dass es den rechner gibt?
Du glaubst vermutlich auch, dass jeder Freewar-Wikipedia und das Forum liest? Dem ist leider nicht so... Aber beim Rechner kann ich meinem Vorredner nur zustimmen: Das ist am besten Individuell gelöst :wink:
Man muss sich nicht unbedingt an den Rechner halten. Mehr als eine Unterstützung kann er sowieso nicht sein. Es gibt viele Gründe etwas anders zu machen.
Fang z.B. mal in einer Welt neu an, nehme DMs, mach eine Intaka, hab 100XP trage Stab der Dunkelheit (kopieren lassen) und Dunkle Magier-Robe (magisch verstärkt + verlängert). Da haust du fast alles um, obwohl man keine LP oder Stärke Aka, sondern 1 Intaka gemacht hat. Wenn man sich sogar noch LP erhöhen lassen kann, hätte man A12, V6 und 16LP mit nur 100XP!
Gibt etliche andere Beispiele dafür :-)

Thunderfighter
Kopolaspinne

sorry

Beitrag von Thunderfighter » 5. Sep 2006, 19:43

stimmt, jetzt wird mir selbst mein fehler klar
sorry, wollte nicht so arrogant klingen^^

ich selbst habe als serum geist begonnen und etwas zu viele stärke akas gemacht(laut rechner)
als ich dann zu dm gewechselt habe war ich hoffnungslos verloren, weit an den "idealen" 1,3 vorbei!
mittlerweile mache ich schon seit ewigkeiten nur noch lp akas... :oops:
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Gesperrt