Nur in einer Welt spielen?!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Soll es so etwas in der art "nur sponsoren dürfen in mehrere welten" geben?

Umfrage endete am 9. Sep 2006, 11:34

ja,klar voll dafür!
8
30%
ja, so ähnlich (siehe beitrag)
3
11%
nein, kommt nicht in frage weil(beitrag!)
16
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Trance
Kriechlapf

Nur in einer Welt spielen?!

Beitrag von Trance » 5. Sep 2006, 11:34

So ich greife das Thema wahrscheinlich zum 90. mal auf... Man hat es ja erst wieder gesehen beim start von W9. der Server wird gestarten und schon in wenigen minuten sind wieder hunderte von spielern drauf, der server überlastet ect. :roll: Diese spieler sind so gut wie alle schon in anderen Welten angemeldet. Statt lieber in einer Welt zu spielen meinen einige user sie sind soo wichtig(ok machen sind es*g*) das sie nicht in 1 oder 2 welten spielen müssen, sondern gleich in allen 9 Welten.
Meine meinung:
1.Nur sponsoren sollten in mehreren Welten spielen dürfen daher dies zahlen und somit serverkosten lindern. Ausserdem werden daruch die server erheblich entlastet. :D viele kleine spieler die in mehreren welten angemeldet sind,nicht sponsorn verbrauchen nur teure server leistung unnötig. :evil:

2. würden sich die Spieler dann mehr auf einen einzigen account konzentrieren, wodurch das spielen meiner meinung nache allgemein n bissel spannender würde, aher dann ein besserer konkurenzkampf stattfinden kann. :D

3. was bringt es bitte in jeder welt einen account zu haben :roll: in jeder welt gibt es das gleiche man kann das gleiche machen ect. und ausserdem reicher wird man dadurch auch nicht.

auch wenn einige dieser user klar gegen so etwas sind nur weil es genau diese leute sind die mehrere accounts haben, will ich sie bitten aus menschlichem blick die sache mal anzuschauen und darüber nachzudenken was sie damit eig. tun!

PS: ich selber spiele nur in W2 und bin vollkomen glücklich! :wink:

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 5. Sep 2006, 11:45

Ja schön und gut, aber wie willst du das kontrollieren?
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Trance
Kriechlapf

Beitrag von Trance » 5. Sep 2006, 11:47

kontrollieren? dazu müsste man blos ein kleines script verfassen ausserdem kann man festellen welche ip ein spieler hat vergessen? man kann dan einfach nicht mit gleicher ip in verschiedenen welten spielen es ei den man ist sponsor :wink:

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 5. Sep 2006, 11:50

Nö, geht nicht. Ich kann durchaus in allen Welten angemeldet sein und zwar auch mit unterschiedlichen IPs. Vielleicht nicht zur gleichen Zeit aber verhindern kannst du es sicher nicht.
Und dann müsste man zusätzlich wieder jemanden hinsetzen der alle user aus allen Welten durchscannt um noch weitere Accounts einer Person zu finden.
Dann nicht vergessen das die Server irgentwie miteinander in Kontakt treten müssen um überhaupt was überprüfen zu können. (meine das stand mal im Forum das dies auch ein Grund sei warum es solche Abfragen nit gibt)
Zuletzt geändert von Syrah am 5. Sep 2006, 11:52, insgesamt 2-mal geändert.
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Trance
Kriechlapf

Beitrag von Trance » 5. Sep 2006, 11:51

und wenn nicht dann gibt es imnernoch leute die merken sowases ist moglich.(punkt)

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 5. Sep 2006, 11:52

und wie soll man sich anmelden? Sponsor kann ich erst hinterher werden. Ich muss also in den Zusätzlichen Welten sponsor sein um mich anzumelden was schonmal nicht geht.
Muss ich auch in der Hauptwelt sponsor sein?
Und es muss dann immer noch bei jeder Neuanmeldung eine Abfrage der IP, der Email und des Sponsorstatus kommen?

Trance
Kriechlapf

Beitrag von Trance » 5. Sep 2006, 11:56

du hast da was falsch verstanden... man kann sich ganz normal anmelden!
wenn man dann sich jedoch in einer weiteren welt anmelden will muss man eben sponsor sein das kann man mit einem srcipt abfragen
ausserdem: in action freewar und rp welt muss man glaub sowieso sponsorn um vernünftig spielen zu können

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 5. Sep 2006, 12:03

Na das war doch meine Frage: Muss ich dann in der Hauptwelt sponsor sein? Und wenn ich in ner dritten welt mich anmelden möchte muss ich dann in den anderen beiden zusammen sponsor sein? Wie stellst du dir das vor?
Und "nur" ein script ist lustig, bei den vielen Usern, ständig melden sich user an. Ständig wird jemand neu sponsor und es läuft auch mal ein Status ab. Was ist dann?
Werde ich dann gesperrt wenn mein Sponsorstatus ausläuft?

Ich schreib das alles nur weil es, auch wenn du meinst es is ja nur ein sript, das ganze sehr viel aufwändiger ist. Und wie sotrax schon mal sagte:

Viele von denen die in mehreren Welten spielen sponsoren automatisch. Würde er das unterbinden und sponsoren dann zum zwang machen würden evtl viele nicht mehr sponsoren.

Und naja, das es klappen könnte bezweifle ich da wie ich schon gesagt hab die Server sich untereinander austauschen müssten. Das heißt neunmal so viele Anfragen auf jeden einzelnen Server als jetzt schon

Edit:
Trance hat geschrieben: ausserdem: in action freewar und rp welt muss man glaub sowieso sponsorn um vernünftig spielen zu können
Nur in RP und das auch aus anderen Gründen, und dort muss nix abgefragt werden.
Ansonsten ist das ganze Spielprinzip von Sotrax: Alle Welten sind kostenlos denn das ist ein Kostenloses Browsergame. RP macht eine Ausnahme, wie beim Anmelden dort auch nachzulesen ist

Trance
Kriechlapf

Beitrag von Trance » 5. Sep 2006, 12:07

:roll: mine güte ich mag jetzt nicht darüber diskutieren ob es möglich ist oder nicht sondern ob so etwas in der art von den usern erwünscht ist damit man vllt. auch n bissechen besser spielen kann :wink: möglich ist es und wen so etwas kommen sollte wird sotrag sich da denk ich al eh seine eigenen gedanken machen wie er das macht! freewar soll ja auch kostenlos bleiben allerdings wer in mehrern welten sielen will den sollte es kosten! AF und RP sollten da eh ausgeschlossen sein
EDIT: wer in einer welt spielt und in noch einer spielen will, dersoll in seiner jetzigen welt sponsorn sich dann ein der anderen welt anmelden dort braucht er jedoch nicht zahlen dh. wer in mehreren welten spielst muss in mindestens einer sponsor sein <so hab ich mir das gedacht in etwa
Zuletzt geändert von Trance am 5. Sep 2006, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 5. Sep 2006, 12:12

Naja ich bin hier im Forum und ich als User möchte schon gern wissen was du dir alles dabei gedacht hast, wie du dir das vorstellst.

Und ich kann dir sagen: Bei so vielen Usern die sich immer wieder neu anmelden und bei so vielen die sich darüber beschweren wird es sich in etwa ausgleichen.

Also ich mag drüber diskutieren. Und wie sotrax immer (bei jeder neuen Welt sagt) Wem es nicht passt braucht sich nciht in der neuen Welt anmelden und sollte sich auch nicht dran stören das es eben andere tun

Edit: Und du liest dir meine Beiträge auch durch? Sotrax sagt immer wieder. Man kann in allten welten spielen und auch überall kostenlos.

Was ist denn mit den Usern die schon Accs in anderen Welten haben und kein Geld haben zum sponsoren? Werden die gelöscht? Gesperrt auf Zeit? Was ist damit?

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 5. Sep 2006, 13:11

Woher weißt du, das nicht genau das was passiert ist (mit W9) ziel der sache war?
Vielleicht war es ja so gedacht, das aus allen Welten einige Leute nach W9 wechseln, denn egal ob die Leute W1,2,3 spielen, oder eben W1,2,9, eine der Welten wird entlastet (ich gehe davon aus, das niemand verrückt genug ist, mehr als 3 Welten zeitgleich zu spielen, vom bloßen Goldschürfen/eiskratzen/ingerium hacken mal abgesehen).
W9 brachte sicherlich eine Entlastung für alle 8 bisherigen Welten, da eben ein Teil der Neuankömmlinge auf W9 umgeleitet wird, und ein Teil der bisherigen Spieler der anderen Welten jetzt W9 unsicher macht.

Eine beschränkung auf nur 1 Account halte ich daher für nciht sinnvoll, geschweige denn Kontrollfähig...
Ich glaube, da würde es auf einmal heiteren Familienzuwachs geben, und aus dem Einzelkind würde eine 6 köpfige Familie, der eine spielt W1, der zwote W2... ;)
Bazinga!

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 5. Sep 2006, 14:14

Ich würde aus Prinzip eine Beschränkung auf 4 Welten (mit zunahme der Anzahl aller Welten steigend) auf jedenfall zustimmen. Etwas mit Sponsorings daran zu drehen, geht momentan eh nicht, da man meiner Meinung nach bei soetwas auf jedenfall selber Sponsorn sollte (und es da bisher noch keinen Unterschied gibt). Ansonsten würde ich eher etwas entwickeln zB. dass man in 3 Welten Accounts haben darf, ab 4000 XP (mir fiel gerad nichts besseres ein, allerdings wäre eine Zeit- oder Zeit/XP-Regelung vermutlich besser) bei einem der 3 wird der aber nichtmehr gezählt und man darf woanders einen weiteren haben (abgesehen davon, dass einem Normalen Menschen 3 Welten reichen sollten, imo). Letztendlich kann mans meinetwegen aber auch ganz sein lassen :P

Edit: Zu kontrollfähig: Zum einem in jedem Falle E-Mail-Adressen-Unterscheidung, bei gleicher IP und mehreren Accounts (Bruder oder so :wink: ) könnte man vielleicht auch auf das Verhalten achten?

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 5. Sep 2006, 14:34

Estron Dekal hat geschrieben:Edit: Zu kontrollfähig: Zum einem in jedem Falle E-Mail-Adressen-Unterscheidung, bei gleicher IP und mehreren Accounts (Bruder oder so :wink: ) könnte man vielleicht auch auf das Verhalten achten?
Ich kann eine neue E-Mail-Adresse innerhalb von 3 Minuten einrichten. Die IP ist sicherlich auch nicht so ein grosses Problem für jemanden der sich auskennt.

Und wer soll dann der Chef dieser freewar-STASI werden? Und noch besser gefragt, wer will dann hier noch spielen, also ich sicherlich nicht.

Außerdem würden solche Aktionen nur dafür sorgen, dass die Anzahl von Multis in den Welten steigt. :roll:

Trance
Kriechlapf

Beitrag von Trance » 5. Sep 2006, 14:47

*sich freiwillig meldet*!*G*
1. es war sicher nicht da absicht von sotrax das wenn er n neuen server aufmacht ddas der dann überlastet wird!!!!
2. es wäre erst eine entlastung wenn die die sich in der neuen welt anmelden würden in ner alten löschen!
3. wenn sotrax jedes mal n neuen server macht zu entlastug der anderen welten hat das keinen sinn wenn sich dann die gleichen wieder anmelden
4. ich rede nun auch ganzbesonders von den typendie in 6 welten einfach nur auf der goldmine(z.b.) sitzen und dort gold scheffeln

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 5. Sep 2006, 15:37

Trance hat geschrieben: 1. es war sicher nicht da absicht von sotrax das wenn er n neuen server aufmacht ddas der dann überlastet wird!!!!
Wo ist denn W9 überlastet? Die einzige Überlastung kam während der Anmeldezeit, und das war abzusehen...
Trance hat geschrieben: 2. es wäre erst eine entlastung wenn die die sich in der neuen welt anmelden würden in ner alten löschen!
Nein, weil wirklich niemand paralell richtig spielen kann... eine Einschränkung ist also vorhanden, einfach dadurch, das ausser einigen Genies niemand mehr als5 Dinge gleichzeitig steuern kann
Trance hat geschrieben: 3. wenn sotrax jedes mal n neuen server macht zu entlastug der anderen welten hat das keinen sinn wenn sich dann die gleichen wieder anmelden
Siehe oben... Man kann eben nicht in allen Welten gleichzeitig spielen, irgendeine muss man auslassen
Trance hat geschrieben: 4. ich rede nun auch ganzbesonders von den typendie in 6 welten einfach nur auf der goldmine(z.b.) sitzen und dort gold scheffeln
ganz besonders die Goldminen/taucher etc bringen aber annähernd keine Belastung, sind daher für die Belastungs/Entlastungstheorie hinfällig.
Bazinga!

Gesperrt