Geschlechtsbezogene Rassenbezeichnungen
- deija
- Zauberer der Bergwiesen
Geschlechtsbezogene Rassenbezeichnungen
hallo,
also, ich bin letztens über den begriff "taruna" als weibliche form von taruner gestolpert, bitte fragt jetzt nicht wo, ich weiß es nicht mehr genau, entweder hier im forum oder in einem profil. jedenfalls hab ich mir dann eben gedanken über die männlichen/weiblichen formen der rassen gemacht und wollte mal nachfragen, ob es eine offizielle variante gibt.
bei den menschlichen rassen und den dunklen magiern ist es ja klar, und bei den serumgeistern eigentlich auch, da es schlicht und einfach keine weibliche form von geist gibt.
für die anderen rassen würde mir folgendes einfallen:
der onlo / ???? /die onlos
der natla/ die natla (aber wie unterscheidet man das dann von der mehrzahl??) /die natla
der taruner/ die tarunerin bzw. die taruna (bei längerem betrachten gefällt mir taruna eigentlich besser) /die taruner
so, bin gespannt auf eure antworten und die offizielle version.....
also, ich bin letztens über den begriff "taruna" als weibliche form von taruner gestolpert, bitte fragt jetzt nicht wo, ich weiß es nicht mehr genau, entweder hier im forum oder in einem profil. jedenfalls hab ich mir dann eben gedanken über die männlichen/weiblichen formen der rassen gemacht und wollte mal nachfragen, ob es eine offizielle variante gibt.
bei den menschlichen rassen und den dunklen magiern ist es ja klar, und bei den serumgeistern eigentlich auch, da es schlicht und einfach keine weibliche form von geist gibt.
für die anderen rassen würde mir folgendes einfallen:
der onlo / ???? /die onlos
der natla/ die natla (aber wie unterscheidet man das dann von der mehrzahl??) /die natla
der taruner/ die tarunerin bzw. die taruna (bei längerem betrachten gefällt mir taruna eigentlich besser) /die taruner
so, bin gespannt auf eure antworten und die offizielle version.....
Ich persönlich lehne eine weibliche Bezeichnung bei den Rassen ab:
Eine Rasse (oder Fraktion) gehört zusammen und nicht in 2 unterFraktionen aufgeteilt die durch minimale Unterschiede nur auffallen.
Es gibt ja auch keine weibliche Form von Mensch
Eine Rasse (oder Fraktion) gehört zusammen und nicht in 2 unterFraktionen aufgeteilt die durch minimale Unterschiede nur auffallen.
Es gibt ja auch keine weibliche Form von Mensch

MfG
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Admin von http://www.fwwiki.de
-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-
Euer
Börsenmakler Re-Amun
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
Ok ich hab grad im Duden nachgeschaut ... da steht ja nich mal das Wort mensch
Aber im Lexikon stehts und das Wort Menschin steht tatsächlich nich dabei
kommt wohl ausm Volksmund
Dann nehm ich meine Aussage mal fix zurück
tut mir leid wegen meiner Unwissenheit ^^
Ich editiers oben nicht weg, damit nich noch einer meine Unwissenheit wiederspiegelt =)
So nun will ich aber nich vom Thema abweichen ^^

Aber im Lexikon stehts und das Wort Menschin steht tatsächlich nich dabei

Dann nehm ich meine Aussage mal fix zurück

Ich editiers oben nicht weg, damit nich noch einer meine Unwissenheit wiederspiegelt =)
So nun will ich aber nich vom Thema abweichen ^^

Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen
-
Nee Menschin kommt sicherlich nicht aus dem Volksmund, höchstens aus irgend so einer komischen Region ^^
Ich kenn auch nur Rasse Mensch, die dann untergliedert ist in Mann und Frau bzw. männlich und weiblich. Also gibt es daher einen männlichen Menschen und einen weiblichen Menschen.
Genau so gut, kann man doch auch weiblicher bzw. männlicher Taruner sagen oder?
Ich kenn auch nur Rasse Mensch, die dann untergliedert ist in Mann und Frau bzw. männlich und weiblich. Also gibt es daher einen männlichen Menschen und einen weiblichen Menschen.
Genau so gut, kann man doch auch weiblicher bzw. männlicher Taruner sagen oder?

- ShadowFlame
- großer Laubbär
ach du kagge... liegt vllt. daran, dass mensch nicht das geschlecht ausdrücken soll, sondern w und m sein kann?Re-Amun hat geschrieben:Es gibt ja auch keine weibliche Form von Mensch
für was gibts denn Frau - Mann
leider könenn nicht alle RP spielenPhytum hat geschrieben:Halte die Idee jedoch für Schwachsinn, in RP weiß jeder wer weiblich ist, da muss man keine extra Geschlechtsrassen machen

und zur idee... sinnlos

Des ist mir schon klar
.. und dies ist ja auch ohne weiteres auf Onlo übertragbar ->
der männliche Onlo; der weibliche Onlo

der männliche Onlo; der weibliche Onlo
MfG
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Euer
Börsenmakler Re-Amun
- deija
- Zauberer der Bergwiesen
es scheinen mich einige missverstanden zu haben.....
ich will gar nichts neu einführen, die bezeichnungen im spiel sind schon in ordnung so (sonst hätte ich ja auch bei userideen gepostet). es steht schließlich eh immer : mensch/kämpfer weiblich oder männlich
aber ich hab nur überlegt wie die weiblichen formen wären, da ich mich rl ja auch nicht als weiblichen studenten bezeichne, sondern als studentin.....
und wollte nachfragen ob es dazu was "offizielles" gibt, so wie man ja festgelegt hat, dass die mehrzahl von natla natla ist, und nicht natlaS
verrücktheiten, die einem so durch den kopf gehen, wenn man mal wieder bis 5 in der früh freewar gezockt hat....
ich will gar nichts neu einführen, die bezeichnungen im spiel sind schon in ordnung so (sonst hätte ich ja auch bei userideen gepostet). es steht schließlich eh immer : mensch/kämpfer weiblich oder männlich
aber ich hab nur überlegt wie die weiblichen formen wären, da ich mich rl ja auch nicht als weiblichen studenten bezeichne, sondern als studentin.....
und wollte nachfragen ob es dazu was "offizielles" gibt, so wie man ja festgelegt hat, dass die mehrzahl von natla natla ist, und nicht natlaS
verrücktheiten, die einem so durch den kopf gehen, wenn man mal wieder bis 5 in der früh freewar gezockt hat....

- NeZ
- großer Laubbär