dunkler Magier im Vergleich zu Mensch / Zauberer

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Azureus
Feuerwolf

dunkler Magier im Vergleich zu Mensch / Zauberer

Beitrag von Azureus » 16. Sep 2006, 17:17

Hallo :),

Könnte mir mal bitte jemand sagen warum Mensch / Zauberer am Anfang stärker sind als dunkle Magier? (Also zumindest solange bis man den Ring des Vulkans tragen kann (da sind Dm's dann um einen Punkt stärker..))
Jaja den Grund kenn ich .. Mz's haben am Anfang ein Lebenspunkt weniger und einen Angriffspunkt weniger.
Klar .. deshalb haben sie eine stärkere Angriffswaffe(um einen Punkt höher) und eine stärkere Verteidigungswaffe (einen Punkt höher).

Im Kampf würde der Mensch / Zauberer gewinnen durch den höheren Verteidigungspunkt.

Und das regt mich tierisch auf, weil:

1. In der Beschreibung der Mz's steht sie seien sehr schwach (bei den Dm's nicht :))

und

2. weil die dunkle Seite der Macht eigentlich immer stärker ist.

den zweiten Pkt. solltet ihr nicht so ernst nehmen.

Lg

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 16. Sep 2006, 17:25

M/z sind schwach. Gib beiden die gleichen Waffen und der DM gewinnt ;)
Gleichzeitig sind die M/Z aber nicht blöd, und deshalb tragen sie eben sehr gute Waffen ;)
Bazinga!

Azureus
Feuerwolf

Beitrag von Azureus » 16. Sep 2006, 17:26

kaot hat geschrieben:M/z sind schwach. Gib beiden die gleichen Waffen und der DM gewinnt ;)
Gleichzeitig sind die M/Z aber nicht blöd, und deshalb tragen sie eben sehr gute Waffen ;)
Du bist lustig.. sie haben aber nicht die gleichen Waffen udn genau darum geht es .. toller Beitrag.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 16. Sep 2006, 17:29

Tja... nochmal lesen?
Ohne Waffen sind M/Z schwach, so wie es in der Beschreibung steht.
Von Waffen steht da überhauptnichts
klar soweit?
Es macht keinen Sinn irgendwelche rassen zu vergleichen, denn die Rassen sollen nicht gleichwertig sein.
Jede Rasse hat Vor- und Nachteile, und es gibt Seitenlange Diskussionen, welche Rasse welcher überlegen ist. Von den Vor~, Nachteilen der Natla mal ganz geschwiegen, die insgesamt über 100 Seiten müssen sicherlich nicht wieder aufgebrüht werden.
Bazinga!

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 16. Sep 2006, 17:37

Wie schon von Kaot gesagt, da steht nichts von Waffen, und jede Rasse kann die stärkste sein :!:
Das was entscheident ist, sind die Waffen und das Akademie-limit!
Spiele in W1 und W6 ^.^

Azureus
Feuerwolf

Beitrag von Azureus » 16. Sep 2006, 17:53

Ja da steht nichts von Waffen, das ist richtig, aber es gibt ja nicht umsonst rassen spezifischen Waffen :)

Und ich weiß das vieles vom AKA abhängt aber auf gleichem AKA usw.. und so fort wäre ein Mz vor dem Ring des Vulkans immer noch stärker als ein Dm.

In gewisser weise habt ihr ja recht ..

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 16. Sep 2006, 17:57

Aber auch nur bis der DM den MZ mit nem roten herzauber herzaubert und umhaut, weil der M/Z grad wenig lp hat, weil er am jagen war... das ist doch genau das was ich meine. Wer die ganz simple Rechnung macht: volle LP, beste Skillung, beste Waffen und dann ohne Hilfsmittel gegeneinander... naja, da könnte man sich auch beschweren, das ein Haufen sandkörner besser ist als ein d/m ;)
Bazinga!

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 16. Sep 2006, 20:12

Azureus hat geschrieben:
2. weil die dunkle Seite der Macht eigentlich immer stärker ist.
Yoda hat geschrieben:
Stärker? Nein, nicht stärker sie ist. Leichter. Schneller. Verführerischer.
jedenfalls so ähnlich...

Die dms haben den großen Vorteil, dass sie die zwei Herzauber (rot und normal) anwenden können. Das macht sie zu fast perfekten PKs, da es ja auch noch so nette Spielereien wie den Hautbrand gibt (ja, ich spreche aus Erfahrung^^), da bringt es dann auch ein mickriger V-Punkt nicht mehr.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 21. Sep 2006, 15:55

ausserdem wählt man doch seine rasse nicht wegen der stärke, sondern aus überzeugung, oder? oder aus schiss, wenn man natla wird :P
nein spaß beiseite, dann werd doch m/z, wenns dir nicht schmeckt, aber dann sag nicht das die m/k stärker sind als die m/z. :wink:
BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Sep 2006, 16:39

Man darf nicht nur die reine Stärke betrachten sondern auch die anderen Funktionen einer Rasse. So hat der DM eben auch seine Herzauber, die ihm einen strategischen Vorteil bieten können.
---
Sotrax

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 21. Sep 2006, 20:05

Die Mzs sind auf jeden fall die schwächste Rasse, das steht fest. Aber das ist scheissegal! später sind die paar punkte stärkeunterschied egal, aber HEILZAUBER und PENDEL(bevorzuge ich gegenüber dem herzauber) machen die mzs für mich zur mindestens 2 BESTEN Rasse. Die besten sind für mich die ma.

Nochwas das ich loswerden will: Natla und MK SUXX LIKE HELL!^^
ONLO, MA, und MZ sind die einzig Wahren!

aber jedem seine eigene Meinug bitte!

Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ruler » 21. Sep 2006, 22:04

Pyros hat geschrieben:Die Mzs sind auf jeden fall die schwächste Rasse, das steht fest.
Von den Werten her ja, aber wenn die Waffen dazukommen sind Natla/Händler die schwächste Rasse.
mfg
Ruler

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 21. Sep 2006, 22:13

Ich liebe es, wenn jeder eine andere Meinung hat 8)

Es kommt halt darauf an, wie jemand spielt. Als M/A hat man den grossen Vorteil, wenn man ZL-Camper ist, brauch man nur einen Heimzauber und kann ganz sicher zur MaHa :wink: Aber ansonsten kann die Rasse nicht wirklich viel meiner Meinung nach. Ich bevorzuge da auch lieber die M/Z 8)

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 22. Sep 2006, 12:16

Für mich ist das ganze eh nur eine moralische Frage nach der Gesinnung (auch in anderen Welten übrigens, habe auch nicht in RP angefangen), also was einem am besten passt :wink: (natürlich freu ich mich trotzdem über zwei der besten paar Endwaffen, das nette Pendel und die günstigen Heilzauber :twisted: )

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 22. Sep 2006, 14:20

Woah bei sowas muss ich meinen Senf dazugeben;)

<--- spielt seit 2 jahren zauberer

und am anfang von FW hab ich Magier genommen, weil halt 150gm starthilfe^^

Naja kommt alles drauf an wie man mit so nen Zauberer umgeht;)

Ich hab mich selbst mit zauberer zum PKler gemacht

und So leicht ist es auch wiederrum nicht

btw rechne mal

Feuerelement A:13
Mondstab A:14

Zauberer 1 stärke punkt weniger
Magier 1 stärke punkt mehr

also gleich starke ohne stärke aka im gleichen bereich
Na gut bis auf die lp;)

Gesperrt