kleines Mini-Freewar-Fanspiel

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Manic
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 14. Jul 2005, 23:21

kleines Mini-Freewar-Fanspiel

Beitrag von Manic » 22. Sep 2006, 01:58

so, ich hab mir mal den letzten Tag Zeit genommen und hab mir überlegt, wie man ein kleines Spiel komplett in HTML schreiben könnte...

Ich hab das Spiel Freewar nachempfunden und bringe deswegen die erste Testversion in Freewar-Optik raus... :)

Anmerkung: Es geht hierbei weder um die Füller (oder auch leere^^) der Handlung, noch um die Spiellänge, sondern vielmehr um das Schreibprinzip des Spiels. Ich will einfach nur mal eure Kommentare dazu lesen :)

Ihr werdet es ziemlich schnell durchgespielt haben^^ Es ist nicht sehr schwer...

und hier ist das ergebniss:

Das Freewar-Mini-Fangame

mfg

SonicSpeedball

ps. Ich freue mich schon auf eure Antworten, dann weis ich wenigstens, ob ihr an einer etwas längeren Fortsetzung des Minispiels interessiert seit :)
^\\_/
.O.o
This is an Einkaufswagen.
Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Einkaufswagen hates \"Tokio Hotel\"! If you hate them aswell, please help him.

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Mheatus » 22. Sep 2006, 02:10

Paar Rechtschreibfehler drin, ansonsten ganz witzig ;)
Wir haben in der Schule mal solch ein Spiel programmiert, das etwas dynamischer ist ;) Wenn ich wieder zu Hause bin und du Interesse hast, kann ich dir den Code schicken^^

Benutzeravatar
Manic
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 14. Jul 2005, 23:21

Beitrag von Manic » 22. Sep 2006, 02:13

gern, aber hier gings natürlich absichtlich darum, eine dynamik vorzutäuschen, bzw. mit paralellleveln zu erzeugen und alle variablen einmal aufzuführen^^

ist zwar aufwendiger, aber dafür was neues^^
^\\_/
.O.o
This is an Einkaufswagen.
Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Einkaufswagen hates \"Tokio Hotel\"! If you hate them aswell, please help him.

hoha
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 435
Registriert: 24. Jul 2006, 05:46

Beitrag von hoha » 22. Sep 2006, 08:33

öhhhm is sicher keine schlechte sache. erinnert mich irgendwie an den alten C64 da gab es auch derartige spiele. das prinzip ist identisch.

naja bin mal gespannt was daraus wird. mit ner komplexen story und entsprechender spielwelt kann daraus ein schuh werden ;).

abwarten und tee trinken.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Beitrag von Blizz » 22. Sep 2006, 08:42

Ganz nett nur eine Sache stört, egal wo man diesen Schlüssel ablegt er landet immer wieder auf dem gleichen Feld.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Dimi

Beitrag von Dimi » 22. Sep 2006, 10:28

Ich finds auch klasse, dadraus könnte noch ein richtig gutes Spiel werden ;)

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 22. Sep 2006, 12:11

Tolles Spiel :) Ich finds auch Klasse, könnt ja mal was schickes draus werden... als Vorschlag hät ich aber noch ne schickere und besser geordnete Benutzer-Oberfläche :wink:

lalelu
Kopolaspinne
Beiträge: 861
Registriert: 28. Mär 2005, 21:17

Beitrag von lalelu » 22. Sep 2006, 13:22

Ich find\s auch gut, und wenn\s dementsprechend ausgebaut wird isses bestimmt geil =)

Benutzeravatar
Najatan
Klauenbartrein
Beiträge: 1529
Registriert: 22. Mär 2006, 21:00
Wohnort: Straight to hell!
Kontaktdaten:

Beitrag von Najatan » 22. Sep 2006, 13:41

ich fidns schade das man nicht auf die einzelnen Felder klicken kann :(
Aber sonst ists witzig^^

kokoska
Nachtgonk
Beiträge: 201
Registriert: 12. Apr 2006, 16:25

Beitrag von kokoska » 22. Sep 2006, 13:46

Ich find auch, ne nette Idee. Erinnert mich an diese Spiele wo man durch einen Raum (alles nur ein Bild) läuft und verschiedene Sachen sucht und anwendet.

Ich habe etwas länger gebraucht da ich automatisch 6 Sekunden gewartet hab :>)

Benutzeravatar
Manic
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 14. Jul 2005, 23:21

Beitrag von Manic » 22. Sep 2006, 13:52

Blizz hat geschrieben:Ganz nett nur eine Sache stört, egal wo man diesen Schlüssel ablegt er landet immer wieder auf dem gleichen Feld.
hat micha uch schon gestört, ich werd das aber noch hinbiegen, au wenn das heisst, dass der 4fache speicherplatz abverlangt wird^^

auf jeden fall will ich schnell eines klarstellen: es sieht wie nen spiel aus, man kann es spielen, es verhält sich wie ein spiel, aber jeder informatiker würde sagen es wäre keins^^

aber solange man fair spielt und sich nicht selbst betrügt, merkt man den unterschied zu nem richtigen dynamischen spiel nicht, erstrecht bei groößeren leveln... :) aber es ist ja ausschließlich in HTMl geschrieben und das is nunmal ne Stitiksprache^^ die Webmaster unter euch werden das jetzt schon verstanden haben.

Achso, wie stehts mit dem interesse an einer downloadversion, würd sich schnell machen lassen...? :)

ich kümmer mich jetzt erstmal darum, dass man den schlüssel überall ablegen kann, dass is nämlich auch für spätere spile, die nach diesem prinzip geschrieben werden wichtig.

und zum thema benutzeroberfläche: wie oben erwähnt isses nur ne testversion, wenn die grundsätzlichen Dinge fertig sing, dann kommt auch nen fettes skin darein... ;)

mfg

SonicSpeedball
ICQ: 238-353-864
WEB: http://www.SonicSpeedball.de

ps. hab jetzt noch die neuen antworten gelesen, also: auf bilder klickenj muss auch irgendwie gehen, ich werd noch etwas an der beta-version schrauben, heut abend kommt dann die neue raus^^
^\\_/
.O.o
This is an Einkaufswagen.
Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Einkaufswagen hates \"Tokio Hotel\"! If you hate them aswell, please help him.

Benutzeravatar
Gilai
Kopolaspinne
Beiträge: 826
Registriert: 3. Sep 2004, 15:15
Wohnort: Welt 1... und nur da
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilai » 22. Sep 2006, 14:42

Ehm gehe ich rechtz in der Annahme, dass man nur diese vier felder hat? weil nachdem ich den Schlüssel angwandt habe, wo er soll, passiert nix weiter?

Ansonsten: Nett!
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Benutzeravatar
Manic
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 14. Jul 2005, 23:21

Beitrag von Manic » 22. Sep 2006, 14:52

Gilai hat geschrieben:Ehm gehe ich rechtz in der Annahme, dass man nur diese vier felder hat? weil nachdem ich den Schlüssel angwandt habe, wo er soll, passiert nix weiter?

Ansonsten: Nett!
sry, aber wer lesen kann is kalr im vorteil^^

wir sind hier in der beta-phase, das is ne testversion, in der es um die technischen feinheiten geht^^
^\\_/
.O.o
This is an Einkaufswagen.
Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Einkaufswagen hates \"Tokio Hotel\"! If you hate them aswell, please help him.

Benutzeravatar
Yakumo
Kopolaspinne
Beiträge: 1080
Registriert: 27. Dez 2005, 13:40
Wohnort: Tempel von Belron

Beitrag von Yakumo » 22. Sep 2006, 14:56

nettes spiel....aber mal ne frage:
könnte man das auch mit anderen feldern machen? ich würd dir dann ganz gerne mal ein paar map-bilder schicken die du dann verwenden kannst^^

ansonsten....gut gelungen^^
Y - Welt 11

Benutzeravatar
Manic
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 14. Jul 2005, 23:21

Beitrag von Manic » 22. Sep 2006, 15:12

gleich 2 updates:

1. wenn man wieder zum ersten feld geht, dann erscheint nicht der text mit dem aufwachen in der burg...

2. man kann das item (den schlüssel) jetzt überall ablegen und dort wieder aufnehmen.
^\\_/
.O.o
This is an Einkaufswagen.
Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Einkaufswagen hates \"Tokio Hotel\"! If you hate them aswell, please help him.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste