Drop-items

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Drop-items

Beitrag von Este Vao » 1. Okt 2006, 17:06

ich find es sehr merkwürdig dass ich bisher erst ein einziges "richtiges" drop item bekommen habe. und das war in w8 in rp bekam ich noch keins.
das einzige was ich im überfluss bekomme sind seelenkapseln. sonst krieg ich keine drops und wenn ich höre das am ersten tag von w9 es schon einbgie gab die drop items (keine seelenkapseln) nekommen haben wundere ich mich sehr über das zufasllsprinzip.

Ist es bei jedem spieler unterschiedlich so das eingige 2% chance haben und andere nur 0,01%?

könntet ihr bitte eure meinung/erfahrungen posten? danke!

Benutzeravatar
Arelja
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 9. Mai 2006, 21:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Arelja » 1. Okt 2006, 17:09

1. einfach Pech geht mir genauso
2.
Werbungklicken

Ein Gerücht besagt, dass sich durch regelmäßiges Klicken der Werbung im Spiel die Chance auf Drop-Items erhöht.
[bearbeiten]
Kleiner Anhänger

Gerüchteweise steigt die Chance auf Drop-Items, wenn man einen kleinen Anhänger in seinem Inventar hat. Dies ist jedoch ziemlich sicher widerlegt worden. Tatsächlich erhöht der Anhänger eine andere Chance (siehe Quest).
[bearbeiten]
Wenig Spieler

Angeblich soll die Wahrscheinlichkeit höher sein, wenn weniger Spieler online sind, weil die Rate der Drop-Items immer konstant ist, im Gegensatz zu der der NPCs.
[bearbeiten]
Charakterfähigkeit Glück

Ebenfalls soll die Charakterfähigkeit Glück die Chance auf ein Drop-Item erhöhen.


http://www.fwwiki.de/index.php/Tipps%26 ... Drop-Items

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 1. Okt 2006, 17:09

Es richtet sich überhaupt nicht nach Spielern, sondern nach NPC und damit würde ich sagen du hast einfach Pech. Kannst es auch Schicksal, Statistik oder Zufall nennen, es läuft darauf hinaus, das manche eben 5 Drops am Tag kriegen, und andere im ganzen FW-Leben 5.
Bazinga!

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Beitrag von Este Vao » 1. Okt 2006, 17:12

juchu ich hab grad eins bekommen:)
leider nur ein globaler geldregen

Dimi

Beitrag von Dimi » 1. Okt 2006, 17:22

ich hab mal in 1 1/2 wochen 6 drops gehabt, ist einfach nur glück bzw. pech mehr nicht

Benutzeravatar
M0sEs
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 30. Mai 2006, 18:06
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von M0sEs » 1. Okt 2006, 17:26

ich sag einfach ma ne jagdgruppe machn und gruppen npcs killen die erhöhen ne 10% changce auf alle dropps

mfg
M0sEs

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Beitrag von Este Vao » 1. Okt 2006, 17:30

falsch die erhöhen die chance um 1000% (das 10fache) und trotzdem sind das bei 0,001% dann auch nur 1%!

Benutzeravatar
Arelja
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 9. Mai 2006, 21:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Arelja » 1. Okt 2006, 17:35

muss bei solchen Gruppen Gold behalten oder Gold teilen angeschaltet sein oder ist das egal?

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Beitrag von Este Vao » 1. Okt 2006, 17:38

ist egal. das hat ja nichts mit dem drop zu tun

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Beitrag von Strogohold » 1. Okt 2006, 17:57

Este Vao hat geschrieben: leider nur ein globaler geldregen
Aha.. wenn es nur ein globaler Geldregen ist.. zählen bei dir vielleicht nur high end waffen als dropps? Ich freu mich über jedes drop, auch ne sandzange oder so ^^

In w3 hatte ich seit 3 Monaten kein Drop mehr.. in RP spiele ich etwa 3 Monate und hatte schon 17 Drops.. Das ist aber sicher bezüglich der niedrigen Spielerzahl in RP.

Ich denke es ist einfach nur Pech
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Beitrag von damh » 1. Okt 2006, 18:25

In Rp gibt es erhöhte Dropchancen. Rp ist somit mit den normalen Welten nicht vergleichbar.

In den normalen Welten kommt es aber regelmäßig vor, dass man auch monatelang nichts findet und dann auf einmal z.B. gleich ein paar Items. Wie die Dropverteilung ist bzw. warum ein NPC etwas fallen lässt und ein anderes nicht, weiß vermutlich kein Spieler.
Gruß damh

Benutzeravatar
Fienchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 479
Registriert: 6. Mai 2005, 22:31
Wohnort: Kanalisation, 2. Ebene

Beitrag von Fienchen » 1. Okt 2006, 19:23

Este Vao hat geschrieben:falsch die erhöhen die chance um 1000% (das 10fache) und trotzdem sind das bei 0,001% dann auch nur 1%!
Also, erstmal ist das zehnfache von 0,001% immer noch 0,01%, egal ob du es mit 1000/100 malnimmst oder mit 10.
Außerdem kann man der am weitesten verbreiteten Theorie nach keine absolute Zahl, sozusagen eine "Dropkonstante", angeben, da Items zufällig auf NPCs verteilt werden und nicht erst beim Killen entschieden wird, ob das NPC ein Dropitem droppt oder nicht. (Ausnahmen sind solche Items wie z.B. Vulkanschwerter, die in fwwiki als NPC-Items bezeichnet werden.

Diese Theorie lässt mehrere Varianten zu:

Code: Alles auswählen


1. NPC, Item und Zeitpunkt sind von vornherein festgelegt

Der Server hat eine feste Liste, auf der die Drops, das droppende NPC und der Zeitpunkt vermerkt sind, z.B.:

1. Oktober 2006, 19:30 : kleines Hausschaf bekommt Stab der Feuerbälle
1. Oktober 2006, 19:45 : Larafstrauch bekommt Rubin
usw.

2. Zwei Parameter sind festgelegt, der andere ist Variabel:

a) 1. Oktober 2006, 19:30 : Kleines Hausschaf bekommt irgendein Dropitem
b) oder: 1. Oktober 19:30 : Irgendein NPC bekommt einen Rubin
c) oder: Irgendwann bekommt das kleien Hausschaf einen Smaragd

3. Ein Parameter ist festgelgt, zwei sind variabel:

a) 1. Oktober 2006, 19:30 : Irgendein NPC bekommt irgendein Dropitem
b) Irgendwann bekommt das kleine Hausschaf irgendein Dropitem
c) Irgendwann bekommt irgendein NPC einen Smaragd

4. Alles ist Variabel:

Irgendwann bekommt irgendein NPC irgendein Dropitem

Ich favoritisiere 2.b, aber alles andere wäre auch denkbar. Nur glaube ich, dass eine variable Uhrzeit den Server ziemlich belasten würde.

Was ich damit eignetlich sagen will, ist:

Dieser Theorie nach ist es am besten, in abgelegenen Gebieten und / oder bei geringer Spielerdichte (Nachts) zu jagen. Entweder ist die Droprate immer (Bei festgelegter Uhrzeit) oder zumindest großräumig gesehen (bei variabler Uhrzeit) gleich.

Faustformel: Je länger ein NPC lebt, um so höher ist die Chance auf einen Drop
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Benutzeravatar
Yakumo
Kopolaspinne
Beiträge: 1080
Registriert: 27. Dez 2005, 13:40
Wohnort: Tempel von Belron

Re: Drop-items

Beitrag von Yakumo » 1. Okt 2006, 19:24

Este Vao hat geschrieben:sonst krieg ich keine drops und wenn ich höre das am ersten tag von w9 es schon einbgie gab die drop items (keine seelenkapseln) nekommen haben wundere ich mich sehr über das zufasllsprinzip.
hehe ich hab das erste drop von w9 genommen...mit 16 xp =)
Y - Welt 11

Static Wayne
Klauenbartrein
Beiträge: 1401
Registriert: 4. Dez 2005, 17:33

Beitrag von Static Wayne » 1. Okt 2006, 19:47

Das kommt drauf an...

was aber ein guter Tipp ist:

First-Drops


Je länger ein NPC lebt, desto höher die Wahrscheinlichkeit das es was gutes Dropt..

Feuervogel in W9 hat z.b. die Roteiskoralle gekillt und 2 Drops bekommen ;)

(inkl. den normalen Drops )

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 1. Okt 2006, 21:28

Naja, es kommt auch darauf an, was man so gedroppt kriegt. Ich hatte schon eine Menge Drops, aber eher alles so "wertloses" Zeug, davon war sozusagen der beste Drop noch eine globale Stille :?

Ist halt alles Schicksal, auch wenn es mich schon innerlich ärgert, wenn so ein Low-XP'ler mal eben eine High-End-Waffe findet 8)

PS: Und das mit dem NPC länger leben ist auch nicht so 100%, ich hatte auch schon Drops vom Holundarheiler und einer Geisterschabe und die leben ja generell nie so lange :wink:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 249 Gäste