Drop-items
Drop-items
ich find es sehr merkwürdig dass ich bisher erst ein einziges "richtiges" drop item bekommen habe. und das war in w8 in rp bekam ich noch keins.
das einzige was ich im überfluss bekomme sind seelenkapseln. sonst krieg ich keine drops und wenn ich höre das am ersten tag von w9 es schon einbgie gab die drop items (keine seelenkapseln) nekommen haben wundere ich mich sehr über das zufasllsprinzip.
Ist es bei jedem spieler unterschiedlich so das eingige 2% chance haben und andere nur 0,01%?
könntet ihr bitte eure meinung/erfahrungen posten? danke!
das einzige was ich im überfluss bekomme sind seelenkapseln. sonst krieg ich keine drops und wenn ich höre das am ersten tag von w9 es schon einbgie gab die drop items (keine seelenkapseln) nekommen haben wundere ich mich sehr über das zufasllsprinzip.
Ist es bei jedem spieler unterschiedlich so das eingige 2% chance haben und andere nur 0,01%?
könntet ihr bitte eure meinung/erfahrungen posten? danke!
1. einfach Pech geht mir genauso
2.
http://www.fwwiki.de/index.php/Tipps%26 ... Drop-Items
2.
Werbungklicken
Ein Gerücht besagt, dass sich durch regelmäßiges Klicken der Werbung im Spiel die Chance auf Drop-Items erhöht.
[bearbeiten]
Kleiner Anhänger
Gerüchteweise steigt die Chance auf Drop-Items, wenn man einen kleinen Anhänger in seinem Inventar hat. Dies ist jedoch ziemlich sicher widerlegt worden. Tatsächlich erhöht der Anhänger eine andere Chance (siehe Quest).
[bearbeiten]
Wenig Spieler
Angeblich soll die Wahrscheinlichkeit höher sein, wenn weniger Spieler online sind, weil die Rate der Drop-Items immer konstant ist, im Gegensatz zu der der NPCs.
[bearbeiten]
Charakterfähigkeit Glück
Ebenfalls soll die Charakterfähigkeit Glück die Chance auf ein Drop-Item erhöhen.
http://www.fwwiki.de/index.php/Tipps%26 ... Drop-Items
- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
Aha.. wenn es nur ein globaler Geldregen ist.. zählen bei dir vielleicht nur high end waffen als dropps? Ich freu mich über jedes drop, auch ne sandzange oder so ^^Este Vao hat geschrieben: leider nur ein globaler geldregen
In w3 hatte ich seit 3 Monaten kein Drop mehr.. in RP spiele ich etwa 3 Monate und hatte schon 17 Drops.. Das ist aber sicher bezüglich der niedrigen Spielerzahl in RP.
Ich denke es ist einfach nur Pech
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
In Rp gibt es erhöhte Dropchancen. Rp ist somit mit den normalen Welten nicht vergleichbar.
In den normalen Welten kommt es aber regelmäßig vor, dass man auch monatelang nichts findet und dann auf einmal z.B. gleich ein paar Items. Wie die Dropverteilung ist bzw. warum ein NPC etwas fallen lässt und ein anderes nicht, weiß vermutlich kein Spieler.
Gruß damh
In den normalen Welten kommt es aber regelmäßig vor, dass man auch monatelang nichts findet und dann auf einmal z.B. gleich ein paar Items. Wie die Dropverteilung ist bzw. warum ein NPC etwas fallen lässt und ein anderes nicht, weiß vermutlich kein Spieler.
Gruß damh
- Fienchen
- Zauberer der Bergwiesen
Also, erstmal ist das zehnfache von 0,001% immer noch 0,01%, egal ob du es mit 1000/100 malnimmst oder mit 10.Este Vao hat geschrieben:falsch die erhöhen die chance um 1000% (das 10fache) und trotzdem sind das bei 0,001% dann auch nur 1%!
Außerdem kann man der am weitesten verbreiteten Theorie nach keine absolute Zahl, sozusagen eine "Dropkonstante", angeben, da Items zufällig auf NPCs verteilt werden und nicht erst beim Killen entschieden wird, ob das NPC ein Dropitem droppt oder nicht. (Ausnahmen sind solche Items wie z.B. Vulkanschwerter, die in fwwiki als NPC-Items bezeichnet werden.
Diese Theorie lässt mehrere Varianten zu:
Code: Alles auswählen
1. NPC, Item und Zeitpunkt sind von vornherein festgelegt
Der Server hat eine feste Liste, auf der die Drops, das droppende NPC und der Zeitpunkt vermerkt sind, z.B.:
1. Oktober 2006, 19:30 : kleines Hausschaf bekommt Stab der Feuerbälle
1. Oktober 2006, 19:45 : Larafstrauch bekommt Rubin
usw.
2. Zwei Parameter sind festgelegt, der andere ist Variabel:
a) 1. Oktober 2006, 19:30 : Kleines Hausschaf bekommt irgendein Dropitem
b) oder: 1. Oktober 19:30 : Irgendein NPC bekommt einen Rubin
c) oder: Irgendwann bekommt das kleien Hausschaf einen Smaragd
3. Ein Parameter ist festgelgt, zwei sind variabel:
a) 1. Oktober 2006, 19:30 : Irgendein NPC bekommt irgendein Dropitem
b) Irgendwann bekommt das kleine Hausschaf irgendein Dropitem
c) Irgendwann bekommt irgendein NPC einen Smaragd
4. Alles ist Variabel:
Irgendwann bekommt irgendein NPC irgendein Dropitem
Was ich damit eignetlich sagen will, ist:
Dieser Theorie nach ist es am besten, in abgelegenen Gebieten und / oder bei geringer Spielerdichte (Nachts) zu jagen. Entweder ist die Droprate immer (Bei festgelegter Uhrzeit) oder zumindest großräumig gesehen (bei variabler Uhrzeit) gleich.
Faustformel: Je länger ein NPC lebt, um so höher ist die Chance auf einen Drop
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
Re: Drop-items
hehe ich hab das erste drop von w9 genommen...mit 16 xp =)Este Vao hat geschrieben:sonst krieg ich keine drops und wenn ich höre das am ersten tag von w9 es schon einbgie gab die drop items (keine seelenkapseln) nekommen haben wundere ich mich sehr über das zufasllsprinzip.
Y - Welt 11
-
- Klauenbartrein
-
Naja, es kommt auch darauf an, was man so gedroppt kriegt. Ich hatte schon eine Menge Drops, aber eher alles so "wertloses" Zeug, davon war sozusagen der beste Drop noch eine globale Stille
Ist halt alles Schicksal, auch wenn es mich schon innerlich ärgert, wenn so ein Low-XP'ler mal eben eine High-End-Waffe findet
PS: Und das mit dem NPC länger leben ist auch nicht so 100%, ich hatte auch schon Drops vom Holundarheiler und einer Geisterschabe und die leben ja generell nie so lange

Ist halt alles Schicksal, auch wenn es mich schon innerlich ärgert, wenn so ein Low-XP'ler mal eben eine High-End-Waffe findet

PS: Und das mit dem NPC länger leben ist auch nicht so 100%, ich hatte auch schon Drops vom Holundarheiler und einer Geisterschabe und die leben ja generell nie so lange