sponsoring in w9
- GSG-9_Lumpikus
- Wächter des Vulkans
..ick bin seit es w9 gibt mit dabei und schon unter den top20...es gibt da einige spieler die die rasse schon über 10 mal gewechselt haben...frage is nun ob es fair is in so kurzer zeit die rasse so oft zu wecheln..da sie dadurch in allen shops (5k und 10k-natla shop) einkaufen können und keine anderen spieler mehr fragen müssen...
bis neulich
Lumpikus
Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Lumpikus

-
Re: sponsoring in w9
Naja, ohne solche Leute könnte Sotrax die Rechnungen für den Welt 9 Server wohl kaum bezahlen, da "normalen" Spielern erst eine Welt ans Herz wachsen muss, sprich man muss erst einmal eine zeitlang spielen, bevor man Geld für sowas ausgibt.GSG-9_Lumpikus hat geschrieben:..ick bin seit es w9 gibt mit dabei und schon unter den top20...es gibt da einige spieler die die rasse schon über 10 mal gewechselt haben...frage is nun ob es fair is in so kurzer zeit die rasse so oft zu wecheln..da sie dadurch in allen shops (5k und 10k-natla shop) einkaufen können und keine anderen spieler mehr fragen müssen...
Und was bedeutet schon Fair?
Gibt ja auch genügend Leute die lieber ihr Gold bei ebay ersteigern

- GSG-9_Lumpikus
- Wächter des Vulkans
es geht ja darum das ich mir allet was ich net selber oder über freunde bekomme immer was drauf zahlen muss die leutz kaufen sich für ca 7k nen sponsi und decken sich für ne zeit ein und verkaufen noch selber...dann nen paar tage später die nächste rassen usw...bin zwar auch sponsor bin aber mit meiner rasse zufrieden...gut wäre wenn man vll nur alle 1 monat die rasse wechseln kann...
bis neulich
Lumpikus

Lumpikus

-
- Kopolaspinne
Hab jetzt keinen Überblick wie viele 5k-ler es überhaupt schon gibt in w9 (wenn ich mir die entwicklung der ersten tage angucke dürften es schon einige sein) - mir erscheint es irgendwie einfacher und billiger, einen Mitspieler zu fragen ob er für mich shoppen geht, als mir für 7 k einen Sponsi zu kaufen, die Rasse und damit ja auch Waffen etc zu wechseln, und das spezifische Zeug dann einlagern zu müsssen...
- insanus
- Klauenbartrein
Also eine solche Welle habe ich bislang noch nicht erlebt - aber es ist ein Effekt einer neuen Welt. Am Anfang gab es halt kaum Konkurrenz im 5k-Bereich, von daher konnte man das Zeug entsprechend teuer verkaufen bzw. sich schon mal vieles sichern. Dieses Rassenhopping wird schnell aufhören und eine Begrenzung finde ich nicht sinnvoll, geht alles zu Lasten von Sponsorings und damit ins Geld. 
Zum Punkt Fairness: Es gibt Transferrierer - sehr unfair gegenüber denen, die in einer Welt spielen oder sich generell einfach fair verhalten). In anderen Spielen ist sowohl sowas als auch "pushen" verboten, also die regelmäßige Übergabe von Gold/Items/Ressourcen von kleinen an große Spieler.
Daneben gibt es noch die, die einen Acc oder Gold über eBay kaufen - ebenfalls unfair.
Von den Sponsi-Händlern ganz zu schweigen..
Fair ist das alles nicht, aber man kann es nicht verhindern.

Zum Punkt Fairness: Es gibt Transferrierer - sehr unfair gegenüber denen, die in einer Welt spielen oder sich generell einfach fair verhalten). In anderen Spielen ist sowohl sowas als auch "pushen" verboten, also die regelmäßige Übergabe von Gold/Items/Ressourcen von kleinen an große Spieler.
Daneben gibt es noch die, die einen Acc oder Gold über eBay kaufen - ebenfalls unfair.
Von den Sponsi-Händlern ganz zu schweigen..
Fair ist das alles nicht, aber man kann es nicht verhindern.

Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Ich frage mich gerade welche Spieler das zum Beispiel sein sollen. Wenn dann können das nur sehr wenige sein, auch das jemand 10mal wechselt halte ich für eher unwahrscheinlich, da ist es wirklich sehr viel einfacher und billiger jemand anderen zu fragen ob er nicht kurz was für einen kaufen kann.
---
Sotrax
Sotrax
Klinsmann musst du immer Angeben?ich hätte meine rasse 300mal wechseln könne noch nmehr 350 so ungefähr (350 Sponsorgutscheine) Smile Hab ich aber nicht gemacht
Ich finde dass 300 (!) Sponsorgutscheine kein grund zum angeben sind. Ich kann dazu nur OMG sagen.
@Topic.
Die die dass sind müssen es ja wissen. Naja ich würde lieber andere für Kopiermaschinen Zubehör fragen. Gut ich kannte auch mal so einen der hat sich für 5Minuten zum Arbeiter gemacht nur um den funkenbrenner zu benutzen. Aber wenn dass Sotrax zu gute kommt nix dagegen
- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
@Klinsmann gibst du 3000 Euro für Freewar aus oder kaufst du dir die zusammen? Falls ersteres zutrifft.. geh mal zum Psychiater (oder der Schuldenberatungsstelle*g*)MiXiGoDo hat geschrieben:Klinsmann musst du immer Angeben?ich hätte meine rasse 300mal wechseln könne noch nmehr 350 so ungefähr (350 Sponsorgutscheine) Smile Hab ich aber nicht gemacht
Ich finde dass 300 (!) Sponsorgutscheine kein grund zum angeben sind. Ich kann dazu nur OMG sagen.
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
naja, die gesamtlernzeit, die beide rassen einsparen können liegt trotzdem im mittelfeld. von daher .... aber ja, ich find das generell auch unfairgloop hat geschrieben:Unfairere erscheint mir zZ die wechselei von Serum zu Arbeiter, weil die anstatt 2 nun 4 Chara Vorteilehaben und das für läppische 400 gm

nur ist es schwer, das fair zu machen und lieber hab ichs leicht unfair und diese änderung, die die rassen ein wenig mehr unterscheidet, als wenn es nicht so wäre
Graf Drakula, zum Beispiel ... der müsste bei guten 7 Rassenwechseln liegen, wohl sogar mehr.Sotrax hat geschrieben:Ich frage mich gerade welche Spieler das zum Beispiel sein sollen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- insanus
- Klauenbartrein

Dass es 300 sind wurde ja bereits korrigiert. Allerdings hat Sotrax in seiner Allwissenheit diesen Umstand auch bedacht und M/A und SG die etwas schwächeren Charas zugesteckt. Sagt er selbst hier. Also keine Sorge - und 300gm sind auch nur für den Vorteil von 3%, da überlege ich mir das schon, ob sich ein Zauber des schnelles Wissens nicht mehr lohnt.Unfairere erscheint mir zZ die wechselei von Serum zu Arbeiter, weil die anstatt 2 nun 4 Chara Vorteilehaben und das für läppische 400 gm

Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.