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taruner stärker als m/k ;_;
Verfasst: 7. Okt 2006, 11:21
von Shawn
ich finde es i-wie komisch das taruner im höheren xp bereich das heisst ab 1500xp stärker sind als m/k . denn die m/k sind doch eigentlich dafür bekannt das sie die stärksten sind deshalb wollte ich fragen ob sotrax evt. vor hat das i-wie zu ändern durch andere werteverteilung o.a.?
und SuFu hab ich benutzt ^^
MfG
Shawn
Verfasst: 7. Okt 2006, 11:28
von Ryo
Kämpfer sind doch die stärksten

Taruner sind halt nur mit Waffen besser

Das ändert sich aber dann, wenn die Kämpfer den Helm des Lichts tragen können. Mit der gleichen akaverteilung (Perfektesakalimit,
http://www.minilieb.net/akas.php) Sind sie gleich Stark.
Verfasst: 7. Okt 2006, 11:30
von Shawn
echt?aso ^^ möp cool thx digga *gg*
Verfasst: 7. Okt 2006, 11:38
von restless wayfarer
aber die aka für Taruner sind billiger da diese A aka's machen müssen und daher haben sie wieder einen vorteil, selbst wenn sie später "gleich stark" sein sollen

.
Verfasst: 7. Okt 2006, 11:50
von Shawn
am geld liegt's bei mir nicht ^^
Verfasst: 7. Okt 2006, 11:56
von Ryo
Wenn ihr wegen dem Geld Taruner werdet, aber doch Kämpfer sein wollt, dann kauft euch einfach Buch des Lebenstrainings und das Buch des Stärketrainings
Verfasst: 7. Okt 2006, 12:13
von kane
m/k sind sehr lange stärker als taruner. und der unterschied ist generell recht gering. aber mit 30% lp erhöhung überholen die taruner die m/k mit mehreren 10k xp irgendwann. aber auch nur minimal. hält sich eigentlich immer gut die waage.
Verfasst: 9. Okt 2006, 06:30
von Pyros
Unsinn das ganze!^^
es ist zwar schon länger her als ich mir die stärke von mk und taruner verglichen habe aber ich glaube das war so:
taruner sind ab 300 xp die stärksten mk ab 2000xp und bleiben das dann auch.
Die rasse nach der stärke zu wählen halte ich für kurzsichtig weil ab 10k das so minimal ist dass der unterschied sicher keinen kampf entscheiden wird.
Verfasst: 9. Okt 2006, 12:01
von kane
nur wenn man keine lp-erhöhung in betracht sind, bleiben m/k nicht die stärksten. MIT LP-erhöhung übernehmen taruner die spitze irgendwann
Verfasst: 9. Okt 2006, 12:27
von larsibär
also was ich so mitbekommen habe, dann haben viele rassen in bestimmten XP bereichen vorteile und in anderen nachteile,
wenn man eine wirklich "stärkste" rasse gibt es nicht (wobei es schon rassen gibt die nachteile haben, vor allem im oberen XP bereich)
wenn man wissen will welche rasse die stärkste ist, dann müßte man
die wirklich bis zum anschlag tunen .... d.h. lp erhöhung max., angriff max. (kopierte waffen kann man eigentlich aussen vor lassen, da die in beiden fällen gleichviel bringt), die optimale aka zusammensetzung errechnen und dann kann man errechnen wer gewinnen würde ...
und wenn man dann spielt und der eine hat gerade 7% erhöhung und der andere nur 10% oder einem von beiden fehlt auch nur ein lebenspunkt, dann sieht es plötzlich wieder anders aus ...
prinzipiell ist das also ne sehr theoretische sache...
wenn es jemand darauf anlegt eine andere person zu killen und die nicht einen riesen XP unterschied haben, dann schafft er es auch und ich möchte wetten, dass ich mit 51 XP einen mit 400k XP töten kann wenn ich es wirklich drauf anlegen würde (naja und wenn der faktor glück mitspielt)
zum richtigen zeitpunkt starren, vergiften und ihm seine gzk klauen und waaaarten

und bete das keiner einen herzauber anwendet in der zeit
is jetzt so meine meinung zu dem thema und mir war gerade langweilig deswegen dachte ich teile ich sie euch mal mit
Verfasst: 9. Okt 2006, 12:43
von VerlorenerUser1
ehm... bis der mit Vergiftung auf 0 wäre.. und nur so kannst du ihn töten.. hat sich selbst der dümmste Player ausgeloggt

. abgesehen davon, dass du mit 51 xp nicht intelligent genug bist für ne vergiftung. Richtigerweise tötet man xp-monster mit glypras und nem starken Gewebewurm wenn sie so doof sind in der Eishöhle afk zu stehen, oder mit ner bombe wenn man intelligent genug ist.
Die Frage der Rasse ist in der Tat nicht interessant wenn man wissen möchte: wen kann ich killen - mit den richtigen Zaubern etc oder falls das aka des Opfers nicht voll ist sind die paar Punkte Rassenunterschied in der Tat ab einer gewissen Größe völlig irrelevant. Es gibt für einen PKler immer genug Opfer, die nicht volles Limit haben.
Fragt man sich allerdings: wer kann mich killen? sieht das schon anders aus. Sagen wir mal, ich habe immer volles limit, die besten für mich erhältlichen Waffen in Kopie und bin auch noch optimal lebensverlängert. Dann kann ich mich im Grunde recht sicher fühlen, da nur jemand der auch exakt meine Größe hat (i.d.R. nur ein 50-punkte-spielraum) mich ohne vorhergehenden Zauber killen kann (der mir theoretisch genug Zeit verschaffen sollte nen Heimzauber zu aktivieren). Ein, zwei Punkte Nachteil aufgrund der Rasse schränken diese Sicherheit schon extrem ein, da der Angreifer dann auch ein paar Hundert xp weniger haben kann und trotzdem gewinnt.
Natürlich wird man meistens sterben, weil man halt nicht voll geheilt, nicht perfekt verlängert, oder einfach zu langsam war

. Aber unwichtig finde ich die Unterschiede dennoch nicht.
Verfasst: 9. Okt 2006, 12:51
von larsibär
richtig mit 51 XP kann man niemanden angreifen den man vergiftet hat
und auch richtig es gibt schickere möglichkeiten
wie gesagt wenn jemand voll ist und alles absolut optimiert hat, was niemals der fall sein wird, dann kann sich diese person relativ sicher fühlen
und ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich es nicht wirklich fair finde, dass es überhaupt unterschiede gibt ... die könnte man prinzipiell irgendwo ausgleichen durch waffen oder so aber nun gut, diskutiert mal weiter über die theoretischen werte

aber klärt erstmal ab von welchen vorraussetzungen ihr ausgeht

Verfasst: 9. Okt 2006, 12:57
von VerlorenerUser1
larsibär hat geschrieben:richtig mit 51 XP kann man niemanden angreifen den man vergiftet hat
den man selber vergiftet hat - ja

. Sollte man die nötige Intelli durch akas haben wäre man nämlich ku.
wie gesagt wenn jemand voll ist und alles absolut optimiert hat, was niemals der fall sein wird,
huh?

Ich geb ja zu, dass es schwer ist, das IMMER zu haben.. aber NIEMALS?
Verfasst: 9. Okt 2006, 14:07
von larsibär
zu genau dem zeitpunkt, wo jemand lebensverlängerung auf maximum hat, stärke erhöhung maximal hat, mittlerweile waffenkunst auch voll hat (um die erhöhte wirkund der kopiermaschine zu verwenden) wird es mit sicherheit 10 neue dinge geben die einem das leben auf dem weg zu diesem ziel hin schwer machen
zu dem anderen punkt: genau das

Verfasst: 9. Okt 2006, 14:39
von VerlorenerUser1
Ne, Lebensverlängerung muss ohnehin jemand andres auf max haben (und haben in meiner Welt einige), Stärke-Erhöhung ist NOCH irrelevant, da m.w. bisher jeder der sie in meiner Welt anwendet KU wird (ich muss also gar nicht Stärke erhöhen um mit meinem Angreifer mitzuziehen), und für Waffenkunst reicht es ebenso, wenn EINER in der Welt sie hat, zu diesem ein gutes Verhältnis zu pflegen (wenn es keiner hat, muss man es ebenfalls nicht haben um mitzuziehen...) - also: wo ist das Problem?