freewar.info - Service rund um Freewar

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Bugfix
großer Laubbär
Beiträge: 3238
Registriert: 31. Mai 2004, 10:39
Wohnort: Vevey

freewar.info - Service rund um Freewar

Beitrag von Bugfix » 29. Dez 2006, 00:14

Die freewar.info beherbergt nun einige Tools, die bereits von einigen Usern fleissig genutzt werden.

Eine Liste der Funktionen die unter der http://freewar.info Domain zur Zeit hinterlegt sind.

Um einen kleinen Überblick über die Funktionen zu verschaffen, darf ich hier mit der Erlaubnis von Sotrax nun einen Post im Allgemeinen verfassen.

http://items.freewar.info

:!: Ein Script, das .PNG, .GIF, .JPG Bilder verschiedener Grösse auf das für Freewar-Unique-Items benötigte Format verkleinert und umwandelt.

:!: Die Bilddateien können erst als Test hochgeladen werden und dann unter dem User+Itemnamen auf der items.freewar.info gespeichert werden.

:!: Man erhält direkt einen Link der einfach nur noch in den Beschreibungstext des Unique-Items kopiert werden muss.

:!: Diese so in der jeweiligen Welt hochgeladenen Bilder werden dauerhaft auf items.freewar.info gehostet und sind vor Überschreiben geschützt.

:!: Animierte .GIF können mit der http://www.smileygenerator.us/t/gifresize/index.php manuell auf 40x40 pixel verkleinert werden und dann ohne weitere Änderungen auf der http://items.freewar.info hochgeladen und gehostet werden.


Verlinkungen von dort auf die http://chars.freewar.info

:!: Ein Script, das .PNG, .GIF, .JPG Bilder verschiedener Grösse auf 400x400 pixel verkleinert und in .GIF umwandelt.

:!: Die Bilddateien können erst als Test hochgeladen werden und dann unter dem Usernamen auf der chars.freewar.info gespeichert werden.

:!: Man erhält direkt einen Link der einfach nur noch das Profil kopiert werden muss.

:!: Diese so in der jeweiligen Welt hochgeladenen Bilder werden dauerhaft auf chars.freewar.info gehostet und sind vor Überschreiben geschützt.


Verlinkungen von dort auf die http://maps.freewar.info

:!: Ein Script, das .JPG Bilder verschiedener Grösse auf 50x50 pixel verkleinert und den benötigten Map-Effekt auf die Bilder legt.

:!: Ein Script, das .JPG Bilder verschiedener Grösse in 50x50 pixel zerschneidet und den benötigten Map-Effekt auf die Bilder legt. Diese so generierte Map kann dann als .ZIP heruntergeladen werden.

:!: Diese Mapbilder werden nicht dauerhaft gespeichert.


Für diese drei Services ist ein Passwort notwendig, das man nach einer kostenfreien Anmeldung im Forum von http://items.freewar.info einsehen kann.


:!: Alle temporären und Test-Ordner werden täglich um 3 Uhr früh geleert


Die Services sollten eigentlich einfach genug sein, so das (fast) jeder damit klar kommen kann :)

http://minimap.freewar.info

Minimap basierend auf dem Script von Lord Ceiphas (Aktualisierungen manuell)

NPC Liste mit Bildern (Aktualisierungen halb automatisch)

Freewar-News - die aktuellen Ankündigungen aus dem Forum (Aktualisierungen vollautomatisch)

Shop-Preis-Liste (Aktualisierungen im moment noch manuell)


Des weiteren ist die http://comics.freewar.info ebenfalls auf diesem Server gehostet.


Ein besonderer Dank für viele Hilfen und Grundkonzepte sowie die Comics geht an:

Berion de Sakryos
Lord Ceiphas
Ganymede
31oCc
und an Sotrax für die Freigabe des neuen Designs

Wir wünschen allen Usern viel Spass beim Verwenden der Services und dem lesen der Comics :)
Zuletzt geändert von Bugfix am 5. Jan 2007, 22:53, insgesamt 5-mal geändert.
BildBild

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Mheatus » 29. Dez 2006, 00:17

Mit Hinweis und Erinnerung an diesen Thread will ich mal fragen, ob dieses Angebot ernst gemeint ist oder ob man bei Nutzung wieder Angst haben muss, dass man nachher mit leeren Taschen da steht ? ;)

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainmaster » 29. Dez 2006, 00:18

Um einen kleinen Überblick über die Funktionen zu verschaffen, darf ich hier mit Sortax's Erlaubnis nun einen Post im Allgemeinen verfassen.
böser rechtschreibfehler :twisted: :twisted: :twisted:

ansonsten sehr schön :!: daumen hoch :)

zweiter :wink:
BildBild

Benutzeravatar
Bugfix
großer Laubbär
Beiträge: 3238
Registriert: 31. Mai 2004, 10:39
Wohnort: Vevey

Beitrag von Bugfix » 29. Dez 2006, 00:21

*schreibfehler gebugfixt* ^^

Bezüglich der Verfügbarkeit: Die Domain gehört Sotrax, sollte ich also irgendwann mal "keinen Bock" mehr haben, so ändert sich für die User nichts .. es läuft einfach weiter :)
Zuletzt geändert von Bugfix am 29. Dez 2006, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainmaster » 29. Dez 2006, 00:28

geht doch :) perfekt :lol:
BildBild

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Beitrag von ShadowFlame » 29. Dez 2006, 11:09

jetzt wird ja alles zu einfach, man muss nicht mal mehr photoshop haben um ne karte zu machen ;)

Ich muss sagen, die Funktionen hören sich sehr geil an.

SOllte auf Wichtig gestellt werden...

(und wenn man grad dabei ist, könnten die nicht so wichtigen thread von Wichtig runtergesetzt weren :wink: )

Benutzeravatar
Bugfix
großer Laubbär
Beiträge: 3238
Registriert: 31. Mai 2004, 10:39
Wohnort: Vevey

Beitrag von Bugfix » 3. Jan 2007, 11:49

So, ein neues an Freewar angelehntes Design ist nun online und die komplette domain freewar.info wird nun von mir verwaltet.

danke an Sotrax für die Freigabe!
BildBild

Benutzeravatar
Bugfix
großer Laubbär
Beiträge: 3238
Registriert: 31. Mai 2004, 10:39
Wohnort: Vevey

Beitrag von Bugfix » 5. Jan 2007, 22:51

Neue Funktionen wurden eingebaut:

Minimap basierend auf dem Script von Lord Ceiphas (Aktualisierungen manuell)

NPC Liste mit Bildern (Aktualisierungen halb automatisch)

Freewar-News - die aktuellen Ankündigungen aus dem Forum (Aktualisierungen vollautomatisch)

Shop-Preis-Liste (Aktualisierungen im moment noch manuell)
BildBild

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 5. Jan 2007, 22:57

In der NPC-Liste sind ein paar NPCs "Geist von ..." drin...

Und könnte man noch eine Zusatzfunktion "Alle NPCs anzeigen und Bilder verbergen" einbauen? Für melancholische RP-ler :)

Benutzeravatar
Bugfix
großer Laubbär
Beiträge: 3238
Registriert: 31. Mai 2004, 10:39
Wohnort: Vevey

Beitrag von Bugfix » 5. Jan 2007, 23:21

Die Liste zeigt alle NPC an die sich irgendwie unterscheiden - entweder durch die Drops, Texte oder Werte - einfach dadurch, das es halbautomatisch gezogen wird.

Hmmm Bilder ausblenden .... ich schau mal nach was sinnvollem

[EDIT]
Bilder ausblenden - done
Geist von xxx ausgefiltert - done
BildBild

Benutzeravatar
Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beiträge: 963
Registriert: 14. Jun 2005, 22:11
Wohnort: Rupert
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord Ceiphas » 5. Apr 2007, 15:40

sollte mal wieder erneuert werden...

NPC-Listen-Update vollautomatisch vom originalserver
Item-Listen-Update vollautomatisch vom originalserver (auch wenn die liste noch nicht sichtbar ist)
Neue Shoppreis-Anzeige für immer nur den aktuell besten shop (automatisches update von tiramons server)
Xp-Listen-Update vollautomatisch (ich bau da schon noch ne feine rangliste ein, find da schon was)

das Design ist zwar gleich geblieben, jedoch wurde der komplette seitenaufbau modularisiert, wodurch sich manche unterseiten bestimmte daten teilen können

usw usf, (mir war zwar net langweilig, aber... ach keine ahnung, habs halt gemacht)
Bild

Benutzeravatar
=CN=
Teidam
Beiträge: 160
Registriert: 5. Nov 2005, 16:21

Beitrag von =CN= » 28. Mai 2007, 12:56

E
in Script, das .JPG Bilder verschiedener Grösse in 50x50 pixel zerschneidet und den benötigten Map-Effekt auf die Bilder legt. Diese so generierte Map kann dann als .ZIP heruntergeladen werden.
Kann das hier nicht finden - Wenn ich auf die Seite komm finde ich nur das Programm was die Bilder umwandelt - aber nicht das Programm was die Bilder
zerschneidet.

Infinity
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Jan 2006, 13:26

Beitrag von Infinity » 13. Jun 2007, 16:34

Kann es sein, dass die Seite offline ist?

Benutzeravatar
Kainder
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 449
Registriert: 16. Nov 2006, 17:17
Wohnort: Schwalmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Kainder » 13. Jun 2007, 17:35

Ja, so ist es.
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Bild

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

Benutzeravatar
Bugfix
großer Laubbär
Beiträge: 3238
Registriert: 31. Mai 2004, 10:39
Wohnort: Vevey

Beitrag von Bugfix » 13. Jun 2007, 18:06

Ja, mein Provider hat heute ein Kernelupdate vorgenommen und dabei alles zerschossen *solche *#@€!?!* ... Bin gleich wieder zuhause und werde schauen ob die Backups wenigstens funzen ... Das aktuellste ist ers heute Mittag erstellt worden ...
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste