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Unfairness - Seelenkapseldroprate?

Verfasst: 30. Jan 2007, 00:44
von Tigershark
nach FWWiki:
Seelenkapseln:
Herkunft: Drop-Item: Dieses Item kann von jedem NPC fallengelassen werden. Je stärker die Angriffs- und Verteidigungswaffe, mit denen das NPC angegriffen wird, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass eine Seelenkapsel fallengelassen wird.
Sooo, jetz meine Frage, sind einige Klassen da nicht bevorzugt? ich meine, die Waffen der Natlas z. B. sind ja zusammengenommen nur 25, (Nebelschleuder 11, Mondscheinrüstung 14), hingegen die des M/Z zum Bsp sind zusammen 33 (Mondstab 14, Umhang der Transparenz 19)
Und auch mit Ring des Vulkans ändert sich das ja nicht, da ja die Angriffswaffen unterschiedlich stark sind...
Macht das im Endeffekt nen Unterschied oder sind die Dropchancen bei allen HE's gleich groß? Erhöht Kopieren der Waffe die Chance?
Danke für die Antworten,
MfG Tiger

Verfasst: 30. Jan 2007, 01:20
von Sotrax
Es ist wie du sagst, dass manche Rassen mehr Kapseln finden als andere, je nach Stärke. Das ist aber Absicht, dafür hat die Rasse andere Nachteile oder Vorteile. Ansonsten ist der Unterschied aber eher gering.

Verfasst: 30. Jan 2007, 04:58
von Trianon
Naja als Taruner spuere ich das schon, wen ich mal ganz neidisch auf die Arbeiter schaue. Naja son Luxusitem ist halt nicht fuer jede Rasse brauchbar.

Ich hoffe aber das irgendwann noch Zauber kommen die den unterschied ausgleichen, son paar Rassenzauber. Oder hat man dieses Vorhaben den schon beiseite gelegt ?

Verfasst: 30. Jan 2007, 08:45
von langeweile
@tigershark,

ich komm beim natla auf maximal 41 bei Angiff und verteidigung zusammen, irgendwie kennst du die waffen nicht

Verfasst: 30. Jan 2007, 08:57
von holy knight
Erhöht Kopieren der Waffe die Chance?
ja

die rassen haben eben vorteile und nachteile ist eben ein nachteil der natlas dass ihre waffen schwächer sind

Verfasst: 30. Jan 2007, 10:45
von Luna
Hmm ... trotzdem muß es Zufall sein, ich glaub nicht, daß man bei gleichen XP den Dropunterschied bei verschiedenen Rassen so arg merkt ... mein Spielpartner hat locker 140k XP mehr als ich, beide tragen wir den Vulkanring, beide sind wir DM, er jedoch mit High-End-Waffe (also Feuerelement), ich ohne (also mit dem Stab der fremden Gedanken). Seltsamerweise finde ich weitaus mehr Seelenkapseln als er ...

Verfasst: 30. Jan 2007, 14:11
von Nefarian
langeweile hat geschrieben:@tigershark,

ich komm beim natla auf maximal 41 bei Angiff und verteidigung zusammen, irgendwie kennst du die waffen nicht
er meinte nur die endwaffen, also mondscheinrüstung und nebelschleuder

[klugscheiß]und ich komm beim zusammenzählen aller waffen auf genau 70(7+11+8+14)[/klugscheiß]

Verfasst: 30. Jan 2007, 15:38
von langeweile
endwaffen ist quatsch, die gibts beim angriff nur rassen-spezifisch (magische mal ausgenommen) aber bei der verteidigung existiert nunmal der vulkanring, da sollte man den mitzählen, und somit vermindert sich der abstand gewaltig

und dass am auf noch bessere werte mit magischen kommt, ist auch klar

Verfasst: 30. Jan 2007, 16:03
von Teodin
Trianon hat geschrieben: Ich hoffe aber das irgendwann noch Zauber kommen die den unterschied ausgleichen, son paar Rassenzauber. Oder hat man dieses Vorhaben den schon beiseite gelegt ?
Ich denke nicht das so ein zauber eingebaut werden wird. Unterschiede gibt es in vielen Bereichen und im Schnitt gleichen sie sich wieder aus.
Der Unterschied ist ausserdem dermassen gering das sich ein solcher Zauber wohl kaum lohnen würde.

Verfasst: 30. Jan 2007, 17:31
von insanus
Soweit ich weiß erhöht sich die Chance bei besonders starken Waffen (Ring des Vulkans, Schachtelmesserblatt) nur noch unwesentlich, im kleineren Bereich ist es deutlich spürbarer.

Nun ja, es gibt Rassen mit stärkeren Waffen und welche mit schwächeren Waffen. Dafür müssen z. B. Taruner weniger Geld für LP-Akas ausgeben, da sie mit mehr LP starten. Und können sich mit der Inneren Macht heilen - M/As können höchstens hoffen, genug Gold für die Heilung zu finden.^^

Nun macht die Benachteiligung einer einzelnen Rasse nicht am Seelenkapseldrop fest. ;)

Verfasst: 30. Jan 2007, 21:22
von Pyros
ich freu mich: bin arbeiter mit +20A und kann irgendwann ring des vulkans nehmen, perfekt^^

der nachteil dürfte aber minimalst sein, denn wenn man mal den ring des vulkans hat sind +18 oder +20 auch egal.(SOTRAX, BITTE verrate mir die formel!^^)

Verfasst: 31. Jan 2007, 05:16
von Svennie
lustig wäre doch mal wenn man man mehr kapseln mit einer kleineren waffe findet ;)

was meint ihr wieviele grosse spieler mit kleineren waffen durch die welt laufen und diese dann auch für PKs leichter zu killen sind.

na ja .. war nur eine reine gedankenverschwendung *gg*

Verfasst: 1. Feb 2007, 10:12
von Feuerjinn
außerdem kann man die waffen auch pushen zb mit schachtelmesserfarn^^

Verfasst: 1. Feb 2007, 14:13
von kaot
was meint ihr wieviele grosse spieler mit kleineren waffen durch die welt laufen und diese dann auch für PKs leichter zu killen sind.
*Hust*

*Zurückdenk*
Vor einführung der Seelenkapseln... da war doch was... achja... alle Spieler mit 30,40 oder gar 100k XP liefne nochmal womit rum? Ach mit Nudelholz und Messingwok, soso...
Warum? Achso ja, weil die Waffen in der größe ohnehin keine große Rolle spielen naja aha...
Was wollte Sotrax nochmal mit den Seelenkapseln erreichen?
Er wollte die Spieler dazu bringen, immer die stärkstmöglichen Waffen zu tragen? Na dann macht das vielleicht Sinn, das es besser wird, je stärker die waffen

sorry für den triefenenden Sarkasmus, mri war grad danach.

Verfasst: 8. Feb 2007, 15:10
von Pyros
da hast du recht kaot, aber weisst du noch WARUM er wollte dass die leute waffen tragen? Weil die meisten deshalb ohne herumgerannt sind, um sich reperaturkosten zu sparen.

ich trage:

Kettenamboss kopiert: repkosten: 1
Schild der Vernichtung: rep:kosten: 0

find ich lustig^^
naja, dafür kostet eine kopiermaschine was und zwar nicht nur gold sondern auch lernzeit(bei waffenkunst 30) und das schild der vernichtung hält auch nicht lange.