Seite 1 von 9

Freewar - Die Zukunft

Verfasst: 5. Feb 2007, 21:36
von gloop
Hi,

so langsam Frage ich mich, wieso ich noch FreeWar spiele. Wenn ich mir mal so die ganze Rangliste anschaue. Ich bin Top 60 und so langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll.

Ich bekomme mehr und mehr Gold. Die Leute werden mehr und mehr Natla und werden unangreifbar. Da geht die Action irgendwie flöten. Was soll ich mit er ganzen Kohle machen? Ich spar jetzt auf Ölturm Stufe 42 und wenn ich die habe, dann? Ich weiß es nicht. Aka machen? Jeden Tag 3 Stück (Nur durch den Ölturm)? Da komm ich mit den XP kaum nach.

Kämpfe finden kaum statt, anstatt wird jeder Gegner auf einmal Natla. Die, die kein Natla sind, bewegen sich in FW zu 98% nicht. Und nur NPCs creepen, finde ich einfach zu wenig.

Ich wüßte derzeit auch keine Lösung was ich machen soll. Wo ist FreeWar geblieben? :(

Verfasst: 5. Feb 2007, 22:01
von tanine
:oops:

Verfasst: 5. Feb 2007, 22:09
von Duke
gloop hat eigentlich recht...solang man keine millionen hat und noch spieler da sind die man killen kann hat man noch ein ziel,wie z.b. den spieler xy killen.aber wenn man sich alles leisten kann wirds langweilig....man müsste soch da echt was einfallen lassen..

Verfasst: 5. Feb 2007, 22:40
von gloop
tanine hat geschrieben:fang neu an, kümmer dich um freunde, rl ;)
War klar, dass so eine billige Antwort kommt, als wär ich 24h online ...

Verfasst: 5. Feb 2007, 22:47
von Arelja
Ich glaube eher, dass das heissen sollte "mach mal ne SPielpause". Mir wurde es auch irgendwann langweilig dann hab ich eben mal n halbes Jahr aufgehört und siehe da mir machts wieder spaß =)

Verfasst: 5. Feb 2007, 22:54
von gloop
Es wird mir nichtlangweilig, sondern ich spreche auf ein Problem an. Auch nach einem Jahr pause wär das Problem immernoch da.

Verfasst: 5. Feb 2007, 23:20
von Arelja
Sorry dann noch mal zur Richtigstellung: Das Problem für dich ist, dass es keine Herausforderungen mehr für dich gibt? Nichts, wofür du Geld verschwenden könntest und nichts, wofür es sich lohnt, weiter xp zu machen, ausserdem fehlen dir die Methoden des Gold verdienens?

Da hast du wohl recht, auch wenn ich noch nie in solch hohen xp Kreisen war =/


Warte erst mal auf die starken Amulette ;) Sotrax zufolge sollen die ja äusserst schwer zu bekommen sein vielleicht hast du dann ja ne neue Herausforderung ^^

Verfasst: 5. Feb 2007, 23:26
von Jimi Hendrix
ich kompensier mein High-Xplertum mit nem kleinen 500XP-Pk-Account in Welt 4. :wink: Macht richtig laune, son paar Noobs zu hauen ; ) und in der 1/4-Stunde Ku-Pause kannste dich wieder deiner Hauptwelt widmen

Verfasst: 5. Feb 2007, 23:40
von gloop
Die Methoden des Geld verdiensen fehlen nicht. Die gibt es zu genüge!

Ich weiß noch früher, da war die Welt echt klein und man hatte echt schiss glei umgehaun zu werden. Das war Action und hat einfach fun gemacht. Heute wird sogar wegen hinzauber gemeckert ... das er zu unfair wär.

Hautbrand zu mächtig
Waffen gibts zu oft
Alle aua machzauber zu unfair
Zuviel XP verlieren ist natürlich auch nicht ok (wann killt man schon ein großen XPler? Sind doch eh fast alle Natla)

Es wird sogar über ein Gewebewurm gemeckert, wenn man jemanden beisst und nicht heilt.

Wo ist der WAR von Freewar hin?

Verfasst: 5. Feb 2007, 23:51
von Jimi Hendrix
apropos WAR, sowas wie hier viewtopic.php?t=20257 würd dir sicher auch spaß machen :wink:

Verfasst: 6. Feb 2007, 00:04
von Teodin
Ich muss sagen mir geht es nach über 2 Jahren ähnlich und ich habe eine Ahnung davon was gloop meint. Bei mir ist die Lage aber etwas entschärfter, da ich großteils NPC umhau, den Grund warum mir das immer noch irgendwie spass macht kenne ich selbst nicht genau, das ist aber nicht der Punkt.
Sotrax selbst sagte ja mal, das Freeworld mitlerweile ein besserer Name für FW wäre, nicht nur darum halte ich das FreeWAR-Argument langsam für recht ausgelutscht, allerdings fände ich mehr, vor allem Kampfmöglichkeiten, angebracht. Das Kampfgebiet war ein Anfang, Rückschlag ebenfalls, aber das ganze müsste noch konsequenter reformiert werden.
Freewar hat sich weiterentwickelt, das Kampfsystem ist leider zu lange hinten angestanden und scheint nicht mehr angemessen. PvP nimmt nur mehr einen kleinen Bruchteil des Spiels ein, was es meiner Meinung nach nicht verdient hat.

Man sollte die genannten Natla nicht beschneiden, indem man den Schutz auflösbar macht o.ä., im Gegenteil: Führt man Anreize ein, die vermeidliche Sicherheit des Natlatums bzw. des Dauerschutzes zu verlassen, ist dies für alle Seiten besser und mehr Freiheit in der Spielweise entsteht, nicht zuletzt durch mehr Opfer für PK.
Eine weitere Verbesserung hier wäre eine erweiterung des Rückschlags (wie sie Danol bereits vorschlug), darauf, das KU durch zu niedriges Akalimit nicht bei Rückschlag zählt.

Im höheren XP-Bereich scheint es in der Tat einen Stillstand zu geben. Selbst nicht-Natla werden selten attackiert, ein sich wirklich lohnendes Kampfgebiet, in dem wirklich alle gleich gut sind könnte hier evtl Abhilfe schaffen (z.B. werden A und LP während man im KG ist auf einen absoluten Wert beschränkt, der Einsatz spezieller Zauber sorgt hier dann für den gewissen Unterschied).
Ausserdem könnten neue Clanaktivitäten wie verbesserte Clankriege zu mehr Dauerspass beitragen. Die Community macht Freewar, alles andere wird auf dauer langweilig.

Verfasst: 6. Feb 2007, 00:04
von Schlumpfinchen
sehe ich auch so, das spiel wird dank der blümchen pflücker zu harmlos

bienen sec standzeit
hautbrannt verharmlost
750 xp beim kill << wofür 10-2 k für ne bombe ausgeben ? nur um mal ein natla zu killen der vllt ausversehen keinen schutz hat , 10 gm dropt und 2 seelenkugeln?

das spiel besteht im moment nur aus goldgeilen typen die ohne schwierigkeit gechilld blümchen pflücken wollen

weiss nich , aber so verliert man leicht die lust und da bringt auch eine spielpause nich wirklich viel


anmeldung welt 1 wurde geschlossen weil die welt zu voll ist o0 , voller natlas die fett kohle machen um dann rasse zuwechseln und den dicken schieben wollen , spitzen leistung


ps. ich bin selbr natla hab 117 k xp

Verfasst: 6. Feb 2007, 00:07
von Teodin
Schlumpfinchen hat geschrieben:sehe ich auch so, das spiel wird dank der blümchen pflücker zu harmlos

bienen sec standzeit
hautbrannt verharmlost
750 xp beim kill << wofür 10-2 k für ne bombe ausgeben ? nur um mal ein natla zu killen der vllt ausversehen keinen schutz hat , 10 gm dropt und 2 seelenkugeln?

das spiel besteht im moment nur aus goldgeilen typen die ohne schwierigkeit gechilld blümchen pflücken wollen

weiss nich , aber so verliert man leicht die lust und da bringt auch eine spielpause nich wirklich viel


anmeldung welt 1 wurde geschlossen weil die welt zu voll ist o0 , voller natlas die fett kohle machen um dann rasse zuwechseln und den dicken schieben wollen , spitzen leistung
Die Diskriminierung einzelner Gruppen führt allerdings nicht zu einer Problemlösung. Diese Spieler nutzen legitime Spielmechanismen, sie können eben auch nichts dafür.

Verfasst: 6. Feb 2007, 00:15
von Schlumpfinchen
dann darf man den anderen aber nich die letzten möglichkeiten nehmen oder mehr erschweren

Verfasst: 6. Feb 2007, 00:26
von Teodin
Schlumpfinchen hat geschrieben:dann darf man den anderen aber nich die letzten möglichkeiten nehmen oder mehr erschweren
Das hat doch nichts damit zu tun irgendwen zu beschneiden, Natla haben eben ihren Schutz, hätten sie den nicht würden sie evtl einfach gar nicht spielen. Wenn man es schafft, dass einige ihren Schutz gegen einen anderen Vorteil eintauschen (Beispielsweise eine Schutzauflösende Schatzkarte :wink: ) entsteht eine völlig neue Spielerkategorie, nämlich Natla ohne Schutz :P