Inflation in Freewar
Verfasst: 6. Feb 2007, 19:06
Ich hab jetzt mal ein wenig nachgedacht und bin zum Schluss gekommen, dass, wenn man nichts dagegen unternimmt, Freewar eines Tages immer unbeliebter für, vor allem, Neulinge sein wird.
Dadurch, dass die Welten immer älter werden und immer mehr neue Gebiete+Quests eingebaut werden, die Massen an Gold ins Spiel bringen, werden vor allem die seltenen Güter immer teurer und teurer. Das Geld verliert sozusagen immer weiter an Wert da die großen Spieler vor allem massig davon besitzen und es sich so leisten können auch ruhig einmal den doppelten Preis für eine Sache zu zahlen als es sich ein kleinerer Spieler lesiten könnte.
Ich weiß natürlich nicht ob Sotrax sichschon einmal in dieser Richtung hin Gedanken dazu gemacht hat, aber wie sollen die einzelnen Welten in vielleicht 5 Jahren aussehen? Soll da eine globale Auferstehung z.B. (extremes Beispiel) etwa 50.000 Goldmünzen kosten?
Vielleicht könnt ihr ja mal schreiben was ihr euch zu dem thema so denkt...
mfg
Lucky
Dadurch, dass die Welten immer älter werden und immer mehr neue Gebiete+Quests eingebaut werden, die Massen an Gold ins Spiel bringen, werden vor allem die seltenen Güter immer teurer und teurer. Das Geld verliert sozusagen immer weiter an Wert da die großen Spieler vor allem massig davon besitzen und es sich so leisten können auch ruhig einmal den doppelten Preis für eine Sache zu zahlen als es sich ein kleinerer Spieler lesiten könnte.
Ich weiß natürlich nicht ob Sotrax sichschon einmal in dieser Richtung hin Gedanken dazu gemacht hat, aber wie sollen die einzelnen Welten in vielleicht 5 Jahren aussehen? Soll da eine globale Auferstehung z.B. (extremes Beispiel) etwa 50.000 Goldmünzen kosten?
Vielleicht könnt ihr ja mal schreiben was ihr euch zu dem thema so denkt...
mfg
Lucky
