Warnung vor Genealogie.de

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Zhatan
Kaklatron

Warnung vor Genealogie.de

Beitrag von Zhatan » 26. Feb 2007, 09:08

Beim Öffnen von Freewar erscheint des öfteren die Werbung von Genealogie .de. Meldet euch auf keinen Fall bei denen an. Solltet ihr euch anmelden, verlangen sie 60 Euro von euch. Die solltet ihr aber auf keinen Fall zahlen, da es sich bei dieser Firma nur um eine Scheinfirma handelt, die nur dem reinen Gelderwerb dient (Reportage in WISO).

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 26. Feb 2007, 09:11

Das gleiche gilt für dein-fuehrerschein.com

irgendwie sind die an meine privaten Daten gekommen und haben mir ne rechnung geschickt. Ich hab dagegen widersprochen, da kamen dann munter mahnungen. Musste denen erst ziemlich unwirsch mim anwalt drohen.... bis jetzt haben sie sich nicht mehr gemeldet...

also passt auf euch auf ;)
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Lord Fangir
Nachtgonk

Beitrag von Lord Fangir » 26. Feb 2007, 12:43

kann net iwie sotrax oder nen smod machen dass die werbung nicht mehr erscheint?? es werden sowieso nicht alle hier ins forum schauen

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 26. Feb 2007, 13:11

Lord Fangir hat geschrieben:kann net iwie sotrax oder nen smod machen dass die werbung nicht mehr erscheint?? es werden sowieso nicht alle hier ins forum schauen
Nein, das können sie nicht. Höchstens die Werbung komplett raus nehmen und daher ein finanzieller Schaden für Freewar :?

Rondo2

Re: Warnung vor Genealogie.de

Beitrag von Rondo2 » 26. Feb 2007, 13:23

Zhatan hat geschrieben:Beim Öffnen von Freewar erscheint des öfteren die Werbung von Genealogie .de. Meldet euch auf keinen Fall bei denen an. Solltet ihr euch anmelden, verlangen sie 60 Euro von euch. Die solltet ihr aber auf keinen Fall zahlen, da es sich bei dieser Firma nur um eine Scheinfirma handelt, die nur dem reinen Gelderwerb dient (Reportage in WISO).
Wie bei allen Seiten im WWW bei denen man sich mit vollständigen Daten anmelden muss sollte man grundsätzlich vorher die AGBs lesen.

Ich habe mir die Seite grad mal angeschaut und in den AGBs steht klar drin dass der Spass 60 Euro kostet. Wer das übersieht hat nunmal ein Problem und dürfte kaum eine Chance haben ungeschoren davon zu kommen. Rechtlich dürfte da jedenfalls alles korrekt sein.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 26. Feb 2007, 13:35

seh ich ähnlich wie rondo, in den AGBs sind die Kosten klar erklärt, nicht mal wirklich versteckt finde ich, Widerspruchsfritsten sind korrekt aufgeführt, also wer da zahlen muss, war eigentlich nur zu faul zum lesen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 26. Feb 2007, 13:53

Gilai hat geschrieben:Das gleiche gilt für dein-fuehrerschein.com

irgendwie sind die an meine privaten Daten gekommen und haben mir ne rechnung geschickt. Ich hab dagegen widersprochen, da kamen dann munter mahnungen. Musste denen erst ziemlich unwirsch mim anwalt drohen.... bis jetzt haben sie sich nicht mehr gemeldet...

also passt auf euch auf ;)
vllz von deiner hp? hast du deine daten vllt im impressum stehen?
Bild

Yakumo
Kopolaspinne

Beitrag von Yakumo » 26. Feb 2007, 14:19

1) Rondo hat ganz Recht, AGBs lesen oder sein lassen.
2) Die Werbung wird nicht von Sotrax, sondern von der Gameforge Gmbh vermarktet:
Impressum hat geschrieben:Die Werbeflächen von Freewar werden vermarktet von:
Gameforge GmbH
Ihr Ansprechpartner: Klaas Kersting
Wenn, dann sollte man sich an diesen Klaas Kersting wenden denke ich :wink:
Y - Welt 11

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 26. Feb 2007, 14:22

langeweile hat geschrieben:seh ich ähnlich wie rondo, in den AGBs sind die Kosten klar erklärt, nicht mal wirklich versteckt finde ich, Widerspruchsfritsten sind korrekt aufgeführt, also wer da zahlen muss, war eigentlich nur zu faul zum lesen
Ich habe den WISO Beitrag gesehen. Dort wird darauf hingewiesen, daß die dort aufgeführten AGBs nicht dem deutschen Recht entsprechen. Etwaige in den AGBs festgesetzte Kosten müssen deutlich sichtbar aufgeführt werden (das mag vllt noch stimmen). Desweiteren muß vor der Zustimmung der AGBs deutlich auf diese Klausel hingewiesen werden und in diesem Punkt bewegt sich diese Firma am Rande der Illegalität.

Wer zahlt, ist selbst schuld. Anwalt nehmen und dann hat sichs. Die kommen mit ihren Forderungen nicht durch.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Cappex
Nachtgonk
Beitrag von Cappex » 26. Feb 2007, 14:32

Das ist nicht die einzige Seite... wer erinnert sich noch an iqbattle.de die kurz nach einer Reportage im TV offline gegangen ist... kurz danach ist eine Seite mit selben Design und Inhalt aber unter anderem Namen online gekommen...
zurzeit ist "Wie alt wirst du" und "Mit wem bist du verwand" die am meist beworbenen "Tests"... bei der Anmeldung werden 60€ fällig... dies steht zwar direkt unter dem Anmeldeformular, man muss allerdings dafür runter scrollen...
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tun Sie was dagegen!

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 26. Feb 2007, 14:38

auf meiner Homepage steht meine Adresse nicht... ich weiß, dass sie da stehen sollte^^^aber aus genau solchen gründen tu ihc es nicht^^)

angeblich wurde ein aktivierungslink per mail geschickt und auch bestätigt.
Dumm nur, dass ich sowas nicht geklickt habe.
Dann sind se mir damit gekommen, dass sie meine IP gespeichert hätten um das zu beweisen und und und...

Naja... nachdem ich mim anwalt gedroht habe, ist auch nix mehr gekommen.

Ich hoffe das bleibt so... sonst wende ich mich auch mal an die presse ;o)
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Cappex
Nachtgonk
Beitrag von Cappex » 26. Feb 2007, 14:57

Emails an die Verbraucherzentrale helfen auch oft^^
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tun Sie was dagegen!

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Re: Warnung vor Genealogie.de

Beitrag von VerlorenerUser1 » 26. Feb 2007, 21:05

Rondo hat geschrieben: Ich habe mir die Seite grad mal angeschaut und in den AGBs steht klar drin dass der Spass 60 Euro kostet. Wer das übersieht hat nunmal ein Problem und dürfte kaum eine Chance haben ungeschoren davon zu kommen. Rechtlich dürfte da jedenfalls alles korrekt sein.
Anderer Ansicht offensichtlich das Amtsgericht München (s. Heise-Meldung.)

Da sich bei FW auch besonders viele minderjährige Spieler tummeln, sollte man dran denken, dass hier im Zweifel ohnehin keine bindenden Verträge zustande kommen. Ich persönlich würde bei einer solchen Rechnung gar nicht antworten, sondern die Geschichte aussitzen (bis auf das Häckchen beim Mahnbescheid) - diese Firmen machen ihr Geld mit den Leuten, die sich nicht sicher sind und lieber zahlen; auf Gerichtsverfahren haben die (zu Recht, wie man an der Entscheidung sieht) eher weniger Lust, das lohnt sich für die beim Ausfallrisiko praktisch nicht.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Feb 2007, 21:09

Also ich habe etwas ähnliches vor längerer Zeit selbst am Hals gehabt. Und zwar gings dabei um simsen.de
Das ging damals auch durchs Fernsehen aber der Knackpunkt bei denen war dass man definitiv nicht auf AGBs hingewiesen wurde.
Und hier ist es eigentlich klar genug.....darum meine Meinung.....wenns ein AG anders sieht umso besser für die Opfer :wink:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 26. Feb 2007, 21:42

Schon die inhalte dieser Seiten sollten abschrecken. Kein Arzt kann Dir voraussagen wie alt du wirst. Kein Experte niemand. Das sind Statistiken. Wenn man einen überzeugten Vegetarier neben einen mit vorliebe für Brathänchen befragt ergibt sich das jeder (statistich) 1/2 Huhn pro tag verzehrt. Wenn man beiden aber nun ein halbes Hähnchen vorsetzt wird der Vegetarier empört und der Hänchenliebhaber entäuscht über die kümmerliche Portion sein.

Sowas ist unfug, spielt lieber FW =)

Antworten