Frage über die "älteren" Fw-Spieler

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Drachenritter
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 7. Mär 2006, 20:59
Wohnort: Welt 1

Frage über die "älteren" Fw-Spieler

Beitrag von Drachenritter » 27. Feb 2007, 22:14

Also hätte mal eine Frage und zwar:

Welchen Grund seht ihr, dass sich die "älteren" FW-Spieler löschen oder inaktiv werden? Sprich die Spieler die schon länger dabei sind.

1. Eher durch die vielen Neuerungen. Sprich: neue Gebiete, Gruppen/Unique NPCs, die neuen Items usw
oder
2. Mehr durch die vielen Laggs die jetzt immer häufiger auftreten.(zumindest W1 kommen immer längere Laggs)


Wenn euch auch Gründe einfallen oder irgendwas belegen bzw wiederlegen könnt ihr gerne hier schreiben, sollten auch ernstgemeinte Antworten kommen und bitte nicht wieder eine Spamthread daraus machen.

P.S. Ich hasse deutsche Rechtschreibung und Gramatik ôO ^^
Bild

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 27. Feb 2007, 22:16

Also 1. und 2. sind doch keine wirklichen Gründe. Ich würde viel mehr sagen, dass es genau so ist, wie bei jedem anderen Spiel. Sprich am Anfang ist alles neu und aufregend, dann verliert man immer mehr die Lust daran, bis man ganz aufhört. :wink:

Benutzeravatar
Drachenritter
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 7. Mär 2006, 20:59
Wohnort: Welt 1

Beitrag von Drachenritter » 27. Feb 2007, 22:21

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Also 1. und 2. sind doch keine wirklichen Gründe. Ich würde viel mehr sagen, dass es genau so ist, wie bei jedem anderen Spiel. Sprich am Anfang ist alles neu und aufregend, dann verliert man immer mehr die Lust daran, bis man ganz aufhört. :wink:
Naja das natürlich auch, aber nicht wenige werden durch die vielen Neuerungen oder Laggs Inaktiv und das finde ich halt sehr schade wenn es nur deswegen ist
Bild

Amy1988
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 3. Sep 2004, 17:14

Beitrag von Amy1988 » 27. Feb 2007, 22:21

wohl eher weil freewar immer bekannter wird und immer mehr spielen. Auserdem spielen das auch immer mehr jüngere Spieler und man passt immer wneiger dazu.

Meine Meinung dazu :P

Benutzeravatar
Frontschwein
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 24. Nov 2006, 21:04
Wohnort: ma hier... ma da xD

Beitrag von Frontschwein » 27. Feb 2007, 22:32

also warum ich z.b. nicht mehr als so aktiv spiele:

nach der zeit verliert man die lust, d.h. wenn man immer und immer wieder von feld zu feld hoppst wird das irgendwann langweilig... und wenn man dann noch ein geilen shooter findet der einen risigen spaß macht wie z.b. [zensiert]XXXXXXXXXXXXXX[/zensiert], zockt man lieber das als fw :D

nun zerfleischt mich! :twisted:

EDIT: nur ein agument eines doofen hauptschülers :D
EDIT²: ich habs auch nciht so mit der rechtschreibung :D
Zuletzt geändert von Frontschwein am 27. Feb 2007, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Beitrag von Boromir » 27. Feb 2007, 22:32

Ich denke es könnte auch daran liegen dass viele der "älteren Spieler" damals als Freewar rauskam evtl. noch Schüler oder Studenten waren.
Jetzt sind sie eben bereits 3 Jahre älter und stehen evtl. im Berufsleben und haben einfach weniger Zeit. Vielleicht auch ne Familie zu Hause die früher noch nicht war. Und bei vielen Leuten ändern sich mit zunehmendem Alter eben die Interessen und Prioritäten.

Cedric
Wächter des Vulkans
Beiträge: 339
Registriert: 19. Feb 2005, 16:29
Wohnort: Nawor - die Feuerstelle

Beitrag von Cedric » 27. Feb 2007, 22:33

Amy1998, ich bin 16 und würde mich nach ca. 2 1/2 Jahre Spielzeit auch als "älteren" Spieler bezeichnen trotz meiner noch jungen Jahren, daran liegts glaub net.

Aber LordNatla sagt schon was auch ich denke.

Benutzeravatar
Drachenritter
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 7. Mär 2006, 20:59
Wohnort: Welt 1

Beitrag von Drachenritter » 27. Feb 2007, 22:34

Amy1988 hat geschrieben:wohl eher weil freewar immer bekannter wird und immer mehr spielen. Auserdem spielen das auch immer mehr jüngere Spieler und man passt immer wneiger dazu.

Meine Meinung dazu :P
Naja ich bin selbst bald 16 also doch wohl eher in der jüngeren Gruppe oder? :) Ich spiel Fw auch schon fast gut 2 Jahre und muss sagen erst seit die vielen Neuerungen kommen verlier ich langsam die lust an Fw, denn man muss sehr oft on kommen damit mann auch alle neuen sachen kennen lernt, als Beispiel, ich war ma 2 Wochen im Urlaub als ich zurück kam musst ich erschreckend feststellen, dass es ziehmlich viele neue sachen gibt und wurde durch neue items überrascht und das nervt halt stark wenn man eigtl nur wenn man oft on ist alles halbwegs mitbekommen oder kapiert. Und jetzt auch noch durch die langen und vielen Laggs ( vll kann mich auch mal einer aufklähren warum das jetzt erst seit eher kurzen zeit so extrem wurde) verliert man fast endgültig die lust wenn man noch die schöne alte zeit gewohnt ist
Bild

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 27. Feb 2007, 22:38

mein drittes jahr freewar habe ich nun bald voll, und bin so seit sommer nicht mehr wirklich aktiv, normal nur stiftung, öl, gas, und das wars, hin und wieder mal ne stunde jagen

hat aber nichts mit dn laggs zu tun, die bekomme ich eh nie mit, oder mit den neuerungen, sondern damit, dass einfach nichts mehr da ist, was mich so wirklich begeistert, vielleicht kommt wieder eine phase, dann spiele ich mehr, vielleicht auch nicht, dann eben nicht, aber ich denke, dass ist normal
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Benutzeravatar
Zparxx
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 542
Registriert: 9. Jun 2005, 22:14
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von Zparxx » 27. Feb 2007, 22:39

Hmm... fast ein kleiner Teufelskreis, viele hören auf weil andere "bekannte" aufgehört haben und dadurch nicht mehr wirklich der Spaß am Spiel gegeben ist. Die neueren Spieler sind nur noch auf XP und Gold aus, ohne sich auch nur für andere zu interessieren und für mich ist der reiz an FW die Kommunikation mit anderen wie auch bei vielen anderen älteren Spielern (die, die ich kenne) :)

Weiterhin wird es für manche wohl langsam langweilig, man hat alles, kann sich alles kaufen und hat keine wirklichen Ziele mehr für die es sich lohnt noch aktiv zu spielen.

gotex
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 10. Okt 2004, 15:46

Beitrag von gotex » 27. Feb 2007, 22:49

also ich habe schon 3 jahre hinter mir und ja hab ne kleine pause gehabt aber net weils mir zu langweilig war und muss trotzdem sagen mir gefälltd immernoch wie am anfang

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 27. Feb 2007, 23:03

Außerdem sollte man die Motivation hier mit der in anderen Browsergames ruhig vergleichen. Hier gibts Leute die 2-3 Jahre spielen und dann langsam inaktiv werden. Wenn ich an mich und andere Browsergames denke, da ist meist schon noch wenigen Monaten Schicht im Schacht. Auch was ich hier an Zeit verbringe, hab ich wohl bei noch keinem anderen Browsergame investiert 8)

cinci
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 30. Apr 2006, 11:54

Beitrag von cinci » 27. Feb 2007, 23:04

Ich spiele Fw seid Anfang w5 ...

Was mich in letzter Zeit ein wenig langweilt ist:
1. Ich habe sehr viel gold,High-end,Spiegel usw. also auch keine Ziele mehr =( denn ich finde nur Goldhorten bringt es auch nicht wirklich darum Jage ich nicht mehr so oft und quatsche eher mit Spielern
2. da ich mit ca. 18k xp nicht mehr so viele Opfer als Pk habe und das ist für mich ein sehr wichtiger Grund

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Beitrag von ShadowFlame » 27. Feb 2007, 23:21

Ja ich spiel auch schon ewig und naja... ganz ehrlich.. mehrere gründe:

1) Die Community war mal super, wurde immer schlechter...
heute meldet sich jeder 2. depp mit "mods ihr stinkt" an.

2) Viele meiner Bekannten ingame sind wegen ihrem RL weg... (ps. LadyHeide, wenn du das ließt, sags mir lol :P)

3) Früher konnte man noch ohne aka limit jagen, man wurde trotzdem nicht so oft gekillt, das geht ja jetzt auch nicht mehr, feueröl hilft auch nur bedingt.

4) Find ich lässt die Motivation ab 10kxp nach, gibt nicht mehr viel zu erreichen, ne neue waffe bringts da auch nicht mehr... und paar uniques killn.. toll was bringts.. angeben? xD, gut die gruppenarbeit ist gestiegen...

5) Es gibt einfach grafisch anspruchsvollere und ttrotzdem kostenlose games (silkroad), die dann noch english sind ws man lernen kann, das zeiht mich mehr an :P

6) Fehlen mir einfach solche sachen wie richtige quests hier, kille 10 das und sammle 12 das...

7) Freewar weicht sehr von allem ab, das muss nicht schlecht sein, klar, aber ich finds irgenwie schöner, wenns ein max lvl gibt und ab da man sich nur noch mit items und itemattributen und ausbauten stärken kann und dann pvp losgeht :P

8) mir ist grad langweilig, deswegen schreib ich^^

Ja, 1 und 2 waren wohl die Hauptgründe...

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 28. Feb 2007, 01:19

Also bei mir hat die Inaktivenphase damit begonnen, daß ich zunächst eine Phase hatte, in der ich sehr viel mit meinen Online-Bekanntschaften gechattet hatte, bzw. im TS geredet hab. Das Spielen war da eher Nebensache. Dann habe ich bemerkt, daß ich mich furchtbar gelangweilt habe, sollten diese Bekanntschaften gerade nicht on sein und ich eigentlich nur noch on gegangen bin, um diese Bekanntschaften zu sehen. Das war für mich der Punkt, an dem ich dann ausgestiegen bin.

Der Hintergrund, weswegen die alten Hasen irgendwann gehen, denke ich, liegt daran, daß das Spiel selbst in der Tat recht monoton ist. Es passiert außer Feld anklicken, Monster anklicken, Dropitem anklicken, nicht viel. Es birgt keine Abwechslung, es birgt keine Überraschungen, und ab einem gewissen XP-Level birgt es auch keine Gefahren. Es bleibt für mich gleich, ob ich den Laubbären umhaue, oder die Geisterschabe. Die Abwechslung muß, wenn man sie sucht, aus der Community kommen. Denn obwohl das Spiel viele Möglichkeiten bietet, unterschiedliche Dinge zu machen, wie Glücksspiele, Laraf sammeln, Goldsieben, Handeln, ect., wird das alles irgendwann unwichtig. Ob ich nur in ner Stunde 50 G oder 5000 G mache, wird zur Nebensache.
Spielmechanismen, wie sie in anderen Spielen gang und gebe sind, fehlen hier vollkommen: als Beispiele seien hier vlt. Setitems (Diablo) genannt, die den Sammeltrieb in einem fördern, oder aber das Freischalten von Namen, Titeln, Bildern, Eigenschaften, ect. wie man es aus vielen Rennspielen (dort sind es dann Autos und/oder Rennstrecken) kennt.
Insbesondere fehlt halt das: Das habe ich erreicht- Gefühl, wenn man z.B. einen besonders schwierigen Level gelöst hat, oder aber seinen Charakter ohne zu sterben auf Maximum-Level gebracht hat. Hier hat man nur einen Zahlenwert XP, einen Zahlenwert Aka-Limit und für manche auch noch wichtig einen Zahlenwert KP, die man, wenn man lustig ist, ad infinium steigern kann. Insofern fehlen in der Tat Zielvürgaben, zumindest mir, um auf lange Zeit sagen zu können: Das könnte das Spiel wieder interessant machen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste