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Kampfrechner v1.4
Verfasst: 2. Aug 2004, 18:42
von gloop
So Leuts!
Der oft geforderte Kampfrechner:
mfg
Edit:
V1.4 wurde soeben online gestellt!
http://gloop.cg-space.de/fw/rechner.php
Besser, schneller, bunter, etc ...

Verfasst: 2. Aug 2004, 18:51
von Hakatri
Not Found
The requested URL /fw/rechner.html was not found on this server.
aber trotzdem danke

Verfasst: 2. Aug 2004, 19:20
von gloop
Sorry falsche Adresse
V 1.4
http://gloop.cg-space.de/fw/rechner.php
Bugs bitte hier posten!
mfg
Verfasst: 2. Aug 2004, 19:23
von Delwohtar
hmm...
da stimmt doch was net ganz oder irre ich mich???
Deine Lebenspunkte: 1
Deine Angrifsstärke: 1
Deine Verteigungsstärke: 1
Gegner Lebenspunkte: 10
Gegner Angrifsstärke: 10
Gegner Verteigungsstärke: 10
FaktorSpieler2 = LebenSpieler1/(StärkeSpieler2-VerteidigungSpieler1)
FaktorSpieler1 = LebenSpieler2/(StärkeSpieler1-VerteidigungSpieler2)
Wenn nun FaktorSpieler1 > FaktorSpieler2 dann hat Spieler1 verloren. Spieler 1 ist dabei der angreifer.
Du = 10 / ( 1 - 10 )
Gegner = 1 / ( 10 - 1 )
Du = -1.11111111111
Gegner = 0.111111111111
Gewinner = Du gewinnst
Verfasst: 2. Aug 2004, 19:27
von gloop
Er stimmt!
Rechne es mal selbst aus!
Gib mal normale Werte ein!!!
Verfasst: 2. Aug 2004, 20:03
von Lino
das ergebnis stimmt schon, es fehlt halt nurnoch die anzeige, dass man 20 heiltränke mitnehmen muss
bau beim ergebnis ne negierungsfunktion ein, dann stimmts
Verfasst: 2. Aug 2004, 20:20
von Nasur
Nicht schlecht, sollten aber noch ein paar wertechecks dazu
gib mal für beide die gleichen werte ein (kann ja vorkommen)
Verfasst: 2. Aug 2004, 20:31
von Hakatri
irgendwie werd ich da net schlau
Deine Lebenspunkte: 12
Deine Angrifsstärke: 11
Deine Verteigungsstärke: 6
Gegner Lebenspunkte: 50
Gegner Angrifsstärke: 6
Gegner Verteigungsstärke: 0
FaktorSpieler2 = LebenSpieler1/(StärkeSpieler2-VerteidigungSpieler1)
FaktorSpieler1 = LebenSpieler2/(StärkeSpieler1-VerteidigungSpieler2)
Wenn nun FaktorSpieler1 > FaktorSpieler2 dann hat Spieler1 verloren. Spieler 1 ist dabei der angreifer.
Du = 50 / ( 11 - 0 )
Gegner = 12 / ( 6 - 6 )
Warning: Division by zero in /home/www/web127/html/fw/rechner2.php on line 44
Du = 4.54545454545
Gegner =
Gewinner = Du verlierst!
Verfasst: 2. Aug 2004, 20:53
von Lino
Lino hat geschrieben:das ergebnis stimmt schon, es fehlt halt nurnoch die anzeige, dass man 20 heiltränke mitnehmen muss
bau beim ergebnis ne negierungsfunktion ein, dann stimmts
sag ich doch, dass das genau audersrum sein muss...
Verfasst: 2. Aug 2004, 20:57
von gloop
Die Formel funktioniert NICHT bei NPCs das ist die Formel bei Angriff auf ein Gegner!
DIe Division durch 0 ist doof abzufangen gebt mal tipps her

Verfasst: 2. Aug 2004, 21:16
von Lino
FaktorSpieler2 = LebenSpieler1/(StärkeSpieler2-VerteidigungSpieler1)
FaktorSpieler1 = LebenSpieler2/(StärkeSpieler1-VerteidigungSpieler2)
wo gibt es bitte eine division durch 0??? selbst ein taruner mit 0xp verfügt über eine angriffsstärke von 1 und 1-0=1...
oder denk ich jetzt irgendwie falsch?
Verfasst: 2. Aug 2004, 21:37
von gloop
Ja wenn die luets nen NPC eingeben wolln die habn ja keine V ... aberk ann ja nen anit 0 eingeb funktion machn boah die arbeit

morgn wieder

Verfasst: 2. Aug 2004, 21:46
von Hakatri
der weg ist das ziel

Verfasst: 2. Aug 2004, 22:34
von Lino
gloop ich glaube an dich, un bis du es schaffst, benutz ich weiter meinen taschenrechner und teil die lp des gegners durch meine angriffsstärke

Verfasst: 2. Aug 2004, 22:41
von master(af)
Deine Lebenspunkte: 10000
Deine Angrifsstärke: 12003
Deine Verteigungsstärke: 3333
Gegner Lebenspunkte: 1
Gegner Angrifsstärke: 1
Gegner Verteigungsstärke: 1
FaktorSpieler2 = LebenSpieler1/(StärkeSpieler2-VerteidigungSpieler1)
FaktorSpieler1 = LebenSpieler2/(StärkeSpieler1-VerteidigungSpieler2)
Wenn nun FaktorSpieler1 > FaktorSpieler2 dann hat Spieler1 verloren. Spieler 1 ist dabei der angreifer.
Du = 1 / ( 12003 - 1 )
Gegner = 10000 / ( 1 - 3333 )
Du = 8.33194467589E-05
Gegner = -3.00120048019
Gewinner = Du verlierst!
Das is wohl nicht so richtig,obwohl die kampfdaten eng zusammen sind