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Kampfrechner v1.4

Verfasst: 2. Aug 2004, 18:42
von gloop
So Leuts!

Der oft geforderte Kampfrechner:

mfg

Edit:

V1.4 wurde soeben online gestellt!

http://gloop.cg-space.de/fw/rechner.php

Besser, schneller, bunter, etc ... :D

Verfasst: 2. Aug 2004, 18:51
von Hakatri
Not Found
The requested URL /fw/rechner.html was not found on this server.
aber trotzdem danke :roll:

Verfasst: 2. Aug 2004, 19:20
von gloop
Sorry falsche Adresse

V 1.4 http://gloop.cg-space.de/fw/rechner.php

Bugs bitte hier posten!

mfg

Verfasst: 2. Aug 2004, 19:23
von Delwohtar
hmm...
da stimmt doch was net ganz oder irre ich mich???



Deine Lebenspunkte: 1
Deine Angrifsstärke: 1
Deine Verteigungsstärke: 1

Gegner Lebenspunkte: 10
Gegner Angrifsstärke: 10
Gegner Verteigungsstärke: 10

FaktorSpieler2 = LebenSpieler1/(StärkeSpieler2-VerteidigungSpieler1)
FaktorSpieler1 = LebenSpieler2/(StärkeSpieler1-VerteidigungSpieler2)


Wenn nun FaktorSpieler1 > FaktorSpieler2 dann hat Spieler1 verloren. Spieler 1 ist dabei der angreifer.


Du = 10 / ( 1 - 10 )
Gegner = 1 / ( 10 - 1 )


Du = -1.11111111111
Gegner = 0.111111111111
Gewinner = Du gewinnst

Verfasst: 2. Aug 2004, 19:27
von gloop
Er stimmt!

Rechne es mal selbst aus!

Gib mal normale Werte ein!!!

Verfasst: 2. Aug 2004, 20:03
von Lino
das ergebnis stimmt schon, es fehlt halt nurnoch die anzeige, dass man 20 heiltränke mitnehmen muss :lol:

bau beim ergebnis ne negierungsfunktion ein, dann stimmts

Verfasst: 2. Aug 2004, 20:20
von Nasur
Nicht schlecht, sollten aber noch ein paar wertechecks dazu
gib mal für beide die gleichen werte ein (kann ja vorkommen)

Verfasst: 2. Aug 2004, 20:31
von Hakatri
irgendwie werd ich da net schlau :roll:

Deine Lebenspunkte: 12
Deine Angrifsstärke: 11
Deine Verteigungsstärke: 6

Gegner Lebenspunkte: 50
Gegner Angrifsstärke: 6
Gegner Verteigungsstärke: 0

FaktorSpieler2 = LebenSpieler1/(StärkeSpieler2-VerteidigungSpieler1)
FaktorSpieler1 = LebenSpieler2/(StärkeSpieler1-VerteidigungSpieler2)


Wenn nun FaktorSpieler1 > FaktorSpieler2 dann hat Spieler1 verloren. Spieler 1 ist dabei der angreifer.


Du = 50 / ( 11 - 0 )
Gegner = 12 / ( 6 - 6 )


Warning: Division by zero in /home/www/web127/html/fw/rechner2.php on line 44

Du = 4.54545454545
Gegner =
Gewinner = Du verlierst!

Verfasst: 2. Aug 2004, 20:53
von Lino
Lino hat geschrieben:das ergebnis stimmt schon, es fehlt halt nurnoch die anzeige, dass man 20 heiltränke mitnehmen muss :lol:

bau beim ergebnis ne negierungsfunktion ein, dann stimmts
sag ich doch, dass das genau audersrum sein muss...

Verfasst: 2. Aug 2004, 20:57
von gloop
Die Formel funktioniert NICHT bei NPCs das ist die Formel bei Angriff auf ein Gegner!

DIe Division durch 0 ist doof abzufangen gebt mal tipps her :D

Verfasst: 2. Aug 2004, 21:16
von Lino
FaktorSpieler2 = LebenSpieler1/(StärkeSpieler2-VerteidigungSpieler1)
FaktorSpieler1 = LebenSpieler2/(StärkeSpieler1-VerteidigungSpieler2)
wo gibt es bitte eine division durch 0??? selbst ein taruner mit 0xp verfügt über eine angriffsstärke von 1 und 1-0=1...

oder denk ich jetzt irgendwie falsch?

Verfasst: 2. Aug 2004, 21:37
von gloop
Ja wenn die luets nen NPC eingeben wolln die habn ja keine V ... aberk ann ja nen anit 0 eingeb funktion machn boah die arbeit :P morgn wieder :D

Verfasst: 2. Aug 2004, 21:46
von Hakatri
der weg ist das ziel 8)

Verfasst: 2. Aug 2004, 22:34
von Lino
gloop ich glaube an dich, un bis du es schaffst, benutz ich weiter meinen taschenrechner und teil die lp des gegners durch meine angriffsstärke :)

Verfasst: 2. Aug 2004, 22:41
von master(af)
Deine Lebenspunkte: 10000
Deine Angrifsstärke: 12003
Deine Verteigungsstärke: 3333

Gegner Lebenspunkte: 1
Gegner Angrifsstärke: 1
Gegner Verteigungsstärke: 1

FaktorSpieler2 = LebenSpieler1/(StärkeSpieler2-VerteidigungSpieler1)
FaktorSpieler1 = LebenSpieler2/(StärkeSpieler1-VerteidigungSpieler2)


Wenn nun FaktorSpieler1 > FaktorSpieler2 dann hat Spieler1 verloren. Spieler 1 ist dabei der angreifer.


Du = 1 / ( 12003 - 1 )
Gegner = 10000 / ( 1 - 3333 )


Du = 8.33194467589E-05
Gegner = -3.00120048019
Gewinner = Du verlierst!

Das is wohl nicht so richtig,obwohl die kampfdaten eng zusammen sind