sponsorbetrug...

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

was sagt ihr dazu

stimmt eigentlich!
4
24%
stimmt garnicht!
13
76%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

ballack
Zauberer der Bergwiesen

sponsorbetrug...

Beitrag von ballack » 2. Mai 2007, 19:39

ich habe ne frage...wenn ich vortäuchen würde einen zu besitzten und jemand gibt mir geld...dann handelt es sich doch eigentlich nicht um eenn " sponsi-Betrug" da ja keiner rl geld bezahlt hat und keiner schaden erleidet...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Mai 2007, 19:41

Du wirst im günstigsten Fall verwarnt, wenn Du Pech hast gebannt.

Müsstest Du eigentlich wissen !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 2. Mai 2007, 19:41

Natürlich ist es ein Sponsi-Betrug ;)

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 2. Mai 2007, 19:41

aber es hat ja keiner in rl darunter gelitten daraf läufts ja hinaus ...also ist es im grunde genommen ein normaler "betrug"

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Mai 2007, 19:44

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 2. Mai 2007, 19:46

6. Betrug mit Sponsorgutscheinen, egal ob durch den Käufer oder den Verkäufer (Dies Betrifft aber nur Sponsorgutscheine und nicht wenn man bei einer Sumpfgasbombe oder ähnliches betrogen wird) < aber es besitzt ja keiner nen sponsi...

Friedolin
Teidam
Beitrag von Friedolin » 2. Mai 2007, 19:55

viewtopic.php?t=20238&highlight=sponsor ... ug&start=3
damh hat geschrieben: Wer also sagt, dass er einen Sponsorgutschein für XY gm verkauft und gar keinen besitzt, darf also direkt gebannt werden?
bugfix hat geschrieben: Laut Sotrax hat diese Person einmalig angeschrieben zu werden solche Betrugsversuche zu unterlassen - sollte derjenige es nochmals versuchen oder gar durchführen, dann darf gebannt werden.

Wurde der Betrug bereits begangen, dann kann dem Betrüger die Chance gegeben werden es wieder rückgängig zu machen - ist er dazu nicht bereit oder in der Lage darf gebannt werden.

Und es handelt sich um Dauerbanns.

Ob es eine "Rückerstattung" gibt, wird im Einzelfall entschieden - aber Anspruch hat darauf keiner.
Extra noch mal für dich rauskopiert ballack Ach, was bin ich heute wieder nett :) . Egal, ob man einen Sponsi hat oder nicht, der Betrug damit ist verboten!
In tribute to Gilligan:

Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Mai 2007, 19:56

ballack hat geschrieben:ich habe ne frage...wenn ich vortäuchen würde einen zu besitzten und jemand gibt mir geld...dann handelt es sich doch eigentlich nicht um eenn " sponsi-Betrug" da ja keiner rl geld bezahlt hat und keiner schaden erleidet...
Da du behauptest einen Sponsi zu haben ist es automatisch ein Sponsibetrug. :wink:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 2. Mai 2007, 20:00

dürfte aber eigentlich keiner sein...denn wie schon gesagt keiner in rl erleidet dadurch schadenn (ausgenommen durch wutausbrüche verursachte schäden)

annsonste müsste ja jeder betrug verboten werden...is ja im grunde das selbe...

merke: der GUTE betrüger muss stets nur überzeugent wirken...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Mai 2007, 20:03

Fein dann glaub es halt nicht, aber wunder dich nicht wenn du dann plötzlich gebannt bist.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 2. Mai 2007, 20:09

also es is meiner meinung nach keine eindeutige regel...

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 2. Mai 2007, 20:14

Bugfix hat geschrieben:Laut Sotrax hat diese Person einmalig angeschrieben zu werden solche Betrugsversuche zu unterlassen - sollte derjenige es nochmals versuchen oder gar durchführen, dann darf gebannt werden.

Wurde der Betrug bereits begangen, dann kann dem Betrüger die Chance gegeben werden es wieder rückgängig zu machen - ist er dazu nicht bereit oder in der Lage darf gebannt werden.

Und es handelt sich um Dauerbanns.

Ob es eine "Rückerstattung" gibt, wird im Einzelfall entschieden - aber Anspruch hat darauf keiner.
Soll ich dir den Namen nochmal großschreiben?
ok hier:
BUGFIX
Adminsatz ist Gesetz und damit eine mehr als eindeutige Regel.

PS: Wenn es dir nur ums verkaufen nonexistenter Gegenstände ginge könntest du auch von ner sumpfgasbombe, ner HE oder sonstwas reden.
Da du aber Sponsis vortäuschst, sieht es für mich so aus, als wolltest du die Tatsache dass bekannt ist das man mit Sponsis nicht betrügen darf ausnutzen wollen indem du in diesem Graubereich deinen Betrug durchziehst. Leider leider ist auch diese Grauzone nicht mehr grau sondern eindeutig schwarz, siehe oben.
Bazinga!

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 2. Mai 2007, 20:27

schonwieder so ein Thread von ballack.... :evil:

Bist Du eigentlich so begriffsstutzig oder tust Du nur so?

vnv_nation
Feuervogel

Re: sponsorbetrug...

Beitrag von vnv_nation » 2. Mai 2007, 21:28

ballack hat geschrieben:ich habe ne frage...wenn ich vortäuchen würde einen zu besitzten und jemand gibt mir geld...dann handelt es sich doch eigentlich nicht um eenn " sponsi-Betrug" da ja keiner rl geld bezahlt hat und keiner schaden erleidet...
Also wo du gelernt hast Richtig und Falsch, Betrug und ehrlichen Handel zu unterscheiden ist mir völlig schleierhaft.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 3. Mai 2007, 07:27

:roll:

Auch wenn es den Sponsi nicht gibt, bietest Du doch etwas an - d.h. Du läßt Dich mit virtuellem Gold für reales Geld bezahlen. Auch wenn Du das reale Geld nie investiert hast, so bietest Du es doch an und insofern ist es definitiv ein Sponsorbetrug.

Oder gehst Du vor Gericht auch hin und sagst: wie? Ich hab den Porsche doch nie gehabt, wie konnte ich denn damit betrügen?

Ich hoffe, dafür wird nicht nur verwarnt, sondern in der Tat direkt gebannt.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Gesperrt