sponsorbetrug...
sponsorbetrug...
ich habe ne frage...wenn ich vortäuchen würde einen zu besitzten und jemand gibt mir geld...dann handelt es sich doch eigentlich nicht um eenn " sponsi-Betrug" da ja keiner rl geld bezahlt hat und keiner schaden erleidet...
Nachlesen hilft : viewtopic.php?t=20238&highlight=sponsorgutschein+betrug
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied
Es lebe der feine Unterschied

viewtopic.php?t=20238&highlight=sponsor ... ug&start=3
. Egal, ob man einen Sponsi hat oder nicht, der Betrug damit ist verboten!
damh hat geschrieben: Wer also sagt, dass er einen Sponsorgutschein für XY gm verkauft und gar keinen besitzt, darf also direkt gebannt werden?
Extra noch mal für dich rauskopiert ballack Ach, was bin ich heute wieder nettbugfix hat geschrieben: Laut Sotrax hat diese Person einmalig angeschrieben zu werden solche Betrugsversuche zu unterlassen - sollte derjenige es nochmals versuchen oder gar durchführen, dann darf gebannt werden.
Wurde der Betrug bereits begangen, dann kann dem Betrüger die Chance gegeben werden es wieder rückgängig zu machen - ist er dazu nicht bereit oder in der Lage darf gebannt werden.
Und es handelt sich um Dauerbanns.
Ob es eine "Rückerstattung" gibt, wird im Einzelfall entschieden - aber Anspruch hat darauf keiner.

In tribute to Gilligan:

Da du behauptest einen Sponsi zu haben ist es automatisch ein Sponsibetrug.ballack hat geschrieben:ich habe ne frage...wenn ich vortäuchen würde einen zu besitzten und jemand gibt mir geld...dann handelt es sich doch eigentlich nicht um eenn " sponsi-Betrug" da ja keiner rl geld bezahlt hat und keiner schaden erleidet...

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Soll ich dir den Namen nochmal großschreiben?Bugfix hat geschrieben:Laut Sotrax hat diese Person einmalig angeschrieben zu werden solche Betrugsversuche zu unterlassen - sollte derjenige es nochmals versuchen oder gar durchführen, dann darf gebannt werden.
Wurde der Betrug bereits begangen, dann kann dem Betrüger die Chance gegeben werden es wieder rückgängig zu machen - ist er dazu nicht bereit oder in der Lage darf gebannt werden.
Und es handelt sich um Dauerbanns.
Ob es eine "Rückerstattung" gibt, wird im Einzelfall entschieden - aber Anspruch hat darauf keiner.
ok hier:
BUGFIX
Adminsatz ist Gesetz und damit eine mehr als eindeutige Regel.
PS: Wenn es dir nur ums verkaufen nonexistenter Gegenstände ginge könntest du auch von ner sumpfgasbombe, ner HE oder sonstwas reden.
Da du aber Sponsis vortäuschst, sieht es für mich so aus, als wolltest du die Tatsache dass bekannt ist das man mit Sponsis nicht betrügen darf ausnutzen wollen indem du in diesem Graubereich deinen Betrug durchziehst. Leider leider ist auch diese Grauzone nicht mehr grau sondern eindeutig schwarz, siehe oben.
Bazinga!
- vnv_nation
- Feuervogel
Re: sponsorbetrug...
Also wo du gelernt hast Richtig und Falsch, Betrug und ehrlichen Handel zu unterscheiden ist mir völlig schleierhaft.ballack hat geschrieben:ich habe ne frage...wenn ich vortäuchen würde einen zu besitzten und jemand gibt mir geld...dann handelt es sich doch eigentlich nicht um eenn " sponsi-Betrug" da ja keiner rl geld bezahlt hat und keiner schaden erleidet...
- Luna
- großer Laubbär

Auch wenn es den Sponsi nicht gibt, bietest Du doch etwas an - d.h. Du läßt Dich mit virtuellem Gold für reales Geld bezahlen. Auch wenn Du das reale Geld nie investiert hast, so bietest Du es doch an und insofern ist es definitiv ein Sponsorbetrug.
Oder gehst Du vor Gericht auch hin und sagst: wie? Ich hab den Porsche doch nie gehabt, wie konnte ich denn damit betrügen?
Ich hoffe, dafür wird nicht nur verwarnt, sondern in der Tat direkt gebannt.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein