Neues Gebiet oder alte Sachen verbessern?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Was wollt ihr lieber?

Neues Gebiet / neuer Dungeon
18
16%
Alte Sachen verbessern
44
39%
Beides wichtig, aber sollte immer abwechselnd geschehen
46
41%
Mir egal
4
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 112

LordNatla aus W5

Neues Gebiet oder alte Sachen verbessern?

Beitrag von LordNatla aus W5 » 9. Mai 2007, 17:12

Mich würde einfach mal interessieren, wie es die Mehrheit der Spieler so sieht. Lieber ein neues Gebiet / neuen Dungeon oder doch lieber alte Sachen verbessern?

Jeder freut sich natürlich auf ein neues Gebiet oder einen neuen Dungeon, der entdeckt werden will, aber gleichzeitig gibts immer wieder Kleinigkeiten über die man sich aufregt.

Sei es eine grüne Zauberkugel die sich im Schliessfach auflöst, da sie nicht von den nicht-magischen Kugeln unterscheidet oder das magische Items nicht mit der kürzesten Haltbarkeit verbraucht / verkauft werden oder das man nicht weiss, ob das magische Items in der MaHa bereits schon verlängert wurde und es daher ein Glücksspiel ist oder der Stab der Feuerbälle, bei dem man nicht sehen kann wie oft man ihn benutzen kann, außer man klickt auf Anwenden etc. 8)

Auch dürfte klar sein, dass der gute Sotrax nicht alles auf einmal schafft und natürlich viel mehr Spass an neuen Sachen hat, wie an altem Zeug rumzubasteln. Dies soll hier auch keinerlei Kritik an ihm sein, mich würde es nur interessieren, wie die Anderen es sehen und vielleicht interessiert sich Sotrax ja auch dafür :D

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 9. Mai 2007, 17:18

Alte Sachen verbessern. Ich schließe gerne immer mit altem Zeugs ab, bevor ich neues starte. Momentan könnte ich Freewar sowieso auskotzen - gefällt mir vieles nicht mehr (Community und neue Ideen - z.B. der geniale Einfallsreichtum bei der Namensgebung so mancher Beutel)

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 9. Mai 2007, 17:46

Neue Sachen sind schon fun, aber so nen paar alte Ärgernisse ausmerzen oder generell Sachen verbessern - das verbessert das Spielen insgesamt schon sehr. Da passiert ja auch einiges, wenn ich an die Statistiken und Verkaufsfunktionen denke - die zähle ich mal einfach zu Verbesserungen. Im Moment stehen bei mir ganz oben auf dem Wunschzettel vor allem Verbesserungen in der Clanverwaltung - z.B. bessere Verwaltbarkeit der Schließfächer, aufgeräumtere Menüs, und richtig genial wär mal ne Überarbeitung des Clankrieg-Systems. Aber man soll ja nicht unbescheiden werden, und neue Gebiete und Waffen sind auch fein, auch wenn man nicht unbedingt alles haben muss. Und je blöder der Name, desto leichter fällt einem die Entscheidung, zu uniquen.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 9. Mai 2007, 17:47

ganz klar alte sachen verbessern. Besonders wichtig finde ich alle charas "verbessern/optimieren" also nicht im sinne von verbessern sondern einfach einen ausgleich schaffen, sodass es sich lohnt die zu lernen. Oder die Rassen ncoh weiter differenzieren. Klar sind neue npcs/gebiete cool aber fände es besser alte dinge zu verbessern.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Mai 2007, 17:52

Es gibt viele Dinge die dringend überarbeitet werden müsste......teilweise bereits angekündigt wurden und dennoch nicht realisiert wurden

Beispiele :

1.: BOMBEN !
2.: Börse ! (Dividende erfüllt ihren Zweck überhaupt nicht!)
3.: Grüne ZKs unterscheiden zwischen magisch und nicht magisch !
4.: Meldungen aus der MH ändern damit sie den aktuellen Spielverlauf nicht unterbrechen !

usw
usw

Solche Dinge sind sehr wichtig, aber ebenso wichtig sind neue Dinge !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Dimi

Beitrag von Dimi » 9. Mai 2007, 17:52

Ich denke abwechselnd ist die beste Lösung da beides sehr wichtig ist.

Kainder
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kainder » 9. Mai 2007, 18:39

Teilweise halte ich die Verbesserung von alten Dingen für wichtiger. Die Änderung mancher Dinge ist einfach überfällig. Dafür nehme ich auch gerne längere Wartezeiten für neue Karten, Items u.ä. in Kauf.
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Bild

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 9. Mai 2007, 19:20

ich hab bei der umfrage ÜBERHAUPT nicht nachdenken müssen!

natürlich altes verbessern! ist gaaanz wichtig

ich finde es ist viel besser für ein spiel das mit seiner gesamtheit beeindrucken will und nicht halbfertig wirken soll.
ich verzichte lieber auf neues, als dass alte sachen nicht verbesert werden und versudeln und mit der zeit total nutzlos werden und dem spielgeschehen nicht angepasst sind(armbrüste sag ich nur, ausbaukosten des lagers)

neuerung wie die mit spitzhacke sind genau richtig! jetzt bekommt man wieder faire 200gm für so eine hacke und muss sie nicht im shop verkaufen, das fördert den handel und somit den spielspass. genau das gleich muss man bei VIELE anderen sachen machen!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Mai 2007, 19:53

Rondo hat geschrieben:Solche Dinge sind sehr wichtig, aber ebenso wichtig sind neue Dinge !
Stimmt.

Meine Idee wäre: es werden erstmal alte Sachen geändert, gleichzeitig aber einige neue Gebiete eingebaut, wo die NPCs etwas vielfältiger auftreten, dafür aber kaum neue Items oder eben solche wie die alte Lupe der Baru-Schrecke auftauchen.

Damit würde man mehrere Dinge gleichzeitig bewältigen:
  • Es werden alte Probleme beseitigt
  • Gleichzeitig gibt es neue Gebiete zu erforschen
  • Es kommen Gebiete, wo SPÄTER Quests reinkommen können
  • Es kommen einige scheinbar sinnlose Items, die erst später einen Nutzen erhalten
Durch den Einbau von Quest-losten Gebieten sind diese Gebiete weniger Aufwand, es können weniger Bugs auftreten. Damit bleibt Zeit, um alte Dinge in Angriff zu nehmen, gleichzeitig aber sind die Spieler dennoch damit beschäftigt, weitere Gebiete zu entdecken.

Durch die Items kommt es vielleicht zu ein klein wenig mehr Lagerung, aber wenn die Items nicht zu häufig aufzutreiben sind, hält sich das in Grenzen.

Diese Methode würde vor allem viele Möglichkeiten für zukünftige Quests schaffen, da man diese dann nicht so einfach lösen kann, weil einiges zur Auswahl steht, was man benutzen könnte.

So wärs mir am liebsten und ich denke, auch planungsstrategisch nicht so schlecht, da man so die Spieler bei Laune hält, aber auch mehr Zeit für Verbesserungen alter Dinge hat.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Ice

Beitrag von Ice » 9. Mai 2007, 20:04

sgr011566 hat geschrieben:
  • Es kommen einige scheinbar sinnlose Items, die erst später einen Nutzen erhalten
Jaja, wie damals der Tropfstein und so Sachen. *in Erinnerungen schwelg*

Naja...im Moment ist auch meiner Ansicht nach das Hauptaugenmerk auf die Verbessung bestehender Dinge zu richten, weniger auf Neues.
Allein schon, weil kleinere Nachbearbeitungen und Verbesserungen den Spielspaß in Relation zum Aufwand unverhältnismäßig mehr erhöhen als größere neue Dinge wie Gebiete.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 9. Mai 2007, 21:07

also ich bin schwer für verbesserungen weil es einfach viel zu viele dinge in fw gibt die einfach unnötig oder total nutzlos sind.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 9. Mai 2007, 22:08

also ich tendiere eher zu neuen gebieten bin eigendlich ziemlich zufrieden doch eins brauch FW unbedingt.....neues vom AUFTRAGSHAUS
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 9. Mai 2007, 22:10

Heide hat geschrieben:also ich tendiere eher zu neuen gebieten bin eigendlich ziemlich zufrieden doch eins brauch FW unbedingt.....neues vom AUFTRAGSHAUS
damit nerve ich auch schon lange, das ist eins der dinge die dringend überarbeitet werden müssen, weil es einfach grottenlangweilig ist sich damit länger als ne stunde zu beschäftigen, was auch der grund ist warum ich kaum noch spiele

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 10. Mai 2007, 10:36

Neue Gebiete und Quests sind immer was feines, ABER es gibt viele Kleinigkeiten, die durch eine kleine Änderung das Gameplay drastisch verbessern würden. Ich würde es also bevorzugen, wenn diese Sachen erstmal geändert werden. Für mich sind wichtige Sachen:

- bessere Clanverwaltung
- bessere Nachrichtenverwaltung
- Anzeige der Anwendungen beim Stab der Feuerbälle in der Beschreibung
- Nutzen der magischen Items im Inventar, die am wenigsten haltbar sind (Bier, Sonnenstaub, Splitter, ...)
- Mehrfachverkauf in Hewien und Auha
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Kainder
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kainder » 10. Mai 2007, 11:36

sgr011566 hat geschrieben:
  • Es kommen Gebiete, wo SPÄTER Quests reinkommen können

Das würde auch das Questlösen etwas schwieriger/interessanter machen :P
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Bild

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

Gesperrt