Frage zu Todesflossenfisch

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Pyros
Klauenbartrein

Frage zu Todesflossenfisch

Beitrag von Pyros » 14. Mai 2007, 19:31

Ich hab da mal eine Frage: was bringt eigentlich das Killen des Todesflossenfisches? *Kopfkratz*

ich werde in W1 meine 4 Amulette der schwachen Zeitkontrolle nicht mal für 200 gm los -.-

jeder der weiss, welchen Aufwand der Kill erfordert, versteht mich hoffentlich.

ich findes es wirklich besch... wie manche NPC mit der Zeit TOTAL unnötig werden(Beuteltiger und Baruschrecke werden wahrscheinlich ein ähnliches Schicksal erleiden)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 14. Mai 2007, 19:40

Stört er dich etwa in der Höhle? Muss man jedes NPC killen? Außer gibts ein paar davon, die kaum jemand anrührt und ist das wirklich tragisch? 8)

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 14. Mai 2007, 19:44

MANN, das nervt mich fast noch mehr, wenn Leute sagen, dass nicht alles einen SINN haben muss! :evil:

DOCH MUSS ES!!

JA, mich stört es wenn da ein NPC ist, das es zu töten sich nicht lohnt! gewaltig!

GANZ EINFACH deshalb, weil dann in mir der Eindruck entsteht, dass FW ein halbgares, unfertiges Spiel ist!

warum versteht das niemand? :(

klar, jeder urteilt anders darüber, aber mich stört sowas und unterbricht den positiven spielfluss.

Es macht fast alles einen Sinn: stell mich auf die Probe und gib mir ein Beispiel und ich sag dir was der Sinn davon ist! :)
nur beim todesflossenfisch werde ich keine antwort finden!

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 14. Mai 2007, 19:48

Sorry, mich würde eher ein Spiel ankotzen, wo echt alles einen Sinn hat :roll:

Außerdem hat es doch einen Sinn das Vieh zu killen, du beschwerst dich doch nur, weil der Marktwert so im Keller ist. Aber das könnte man auch für das Buch der Zauberkunst oder dem Buch der Angriffsenergie sagen. 8)

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 14. Mai 2007, 19:55

aha, und was hab ich davon wenn ich 10 mal auf den todesflossenfisch schiesse, dann ein paar mal draufhaue, insgesamt 15 minuten zeit vergeude und dann 2xp und ein amulett bekomme, dass ich auch um 200gm sofort kaufen könnte?

juhu, das hat ja so viel spass gemacht! :roll: mir sicher nicht

okay ich geb zu, ein npc das SEHR LANGE nicht gekillt wurde hat eine höhere chance auf einen zufallsdrop, aber erfahrungsgemäß kann ich nicht sagen, dass es trotz dem den aufwand rechtfertigt. wenn ich glück habe finde ich einen stab der feuerbälle, auch toll...
aber was solls, wenigestens kriegt man 2GM beim kill, das ist doch was :D

ich kann deine ansicht nicht einfach verstehen... sry

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Mai 2007, 20:02

Also der Aufwand bei dem Vieh is ja nu wirklich nicht besonders gross.....und wie schon erwähnt.....wenn Du es zu unrentabel findest dann kill ihn doch einfach nicht !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 14. Mai 2007, 20:10

ob der aufwand groß oder klein ist, ist relativ. dafür dass man ein amulett bekommt, dass keiner haben will und die es schon in der überzahl gibt, ist der aufwand zu groß.
ich hab mich ziemlich geärgert als ich 3-4 tagge lang versucht habe 4 amulette des wissens um 199 gm in der maha zu verkaufen-->nichts
das kann doch nicht stimmen, wenn ein pfeil min 30gm kostet und der fisch 500k lp hat.

was schlussendlich eingebaut wird, entscheidet sowieso sotrax und vielleicht bin ich nur ein einzelfall den soetwas stört.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 14. Mai 2007, 20:18

Von Wirtschaft bzw. Ökonomie hast du nicht wirklich viel Ahnung oder? Angebot und Nachfrage, da manche Items Verbrauchsgüter sind, kann dort praktisch niemals das Angebot gesättigt sein, was es bei anderen Items schon der Fall sein kann. Irgendwann hat man eben den PPunkt X, wo jeder User, der das Amu haben wollte, es nun einmal hat. Da allerdings der Fisch öfter gekillt wird, wie das neue Spieler dazu kommen, geht der Preis zwangsläufig in den Keller 8)

Und das wird bei jedem Droü sein, auch bei solchen Sachen wie dem stumpfen Baru-Schwert. Im Moment heulen alle rum wegen der Droprate, aber wenn die Top 100 erst einmal versorgt ist bzw. bessere Waffen ins Spiel kommen, dann wird das auch praktisch wertlos sein.

Es gibt nun einmal keine Lösung für dieses Problem.

Man könnte zwar hingehen und dem Fisch jetzt zu 1:10000 auch eine V:120 oder so droppen lassen, aber ob es das besser machen würde, ich weiss nicht :wink:

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 14. Mai 2007, 20:22

ich glaube von ökonomie und wirtschaft hab ich genug ahnung :D

einfache problemlösung die ich befürworten würde: shopwert auf 1000gm des amus

nur dann jammern wieder alle dass dadurch zu viel gold in die welt gespühlt wird...
DAFÜR HINGEGEN kann man wiederum ausgleiceh schaffen. nicht nur akademien und blaue perle des wissens...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 14. Mai 2007, 20:25

Akademien macht doch eh keiner mehr x)

Die schützen nämlich genau 0 vor Kills. Ich hab 2006 meine letzte Aka gemacht^^.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 14. Mai 2007, 20:29

Pyros hat geschrieben:ich glaube von ökonomie und wirtschaft hab ich genug ahnung :D

einfache problemlösung die ich befürworten würde: shopwert auf 1000gm des amus
Ja, ja, sieht man ja an deinem Beitrag :lol:

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 14. Mai 2007, 20:41

@ lord of natla ich weiss nicht was du mir sagen willst, aber irgendwie hab ich den eindruck du glaubst ich habe 0 ahnung von wirtschaft! wenigstens verstehe ich die formel: (todesflossenfisch + Zeit) * pfeil = {}
und du brauchst mir nicht einreden, dass ich keine ahnung von angebot vs nachfrage habe! :D

PS.: {}....leere Menge---->bringt nix<8für alle dies nicht verstehn^^

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 14. Mai 2007, 21:04

Pyros hat geschrieben:@ lord of natla ich weiss nicht was du mir sagen willst, aber irgendwie hab ich den eindruck du glaubst ich habe 0 ahnung von wirtschaft! wenigstens verstehe ich die formel: (todesflossenfisch + Zeit) * pfeil = {}
und du brauchst mir nicht einreden, dass ich keine ahnung von angebot vs nachfrage habe! :D

PS.: {}....leere Menge---->bringt nix<8für alle dies nicht verstehn^^
Und wenn dann ein Pfeil 150 GM kostet, hast du wieder Verlust gemacht, aber das hast du ja sicher mit einkalkuliert :P

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 15. Mai 2007, 13:12

eigentlich ist es völlig egal wie viel gold der pfeil kostet! selbst wenn er umsonst wäre, würde der zeitaufwand den wert des amus nicht rechtfertigen! das ist unökonomisch, das solltest du klugsch.... eigentlich wissen :-) :P :wink:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 15. Mai 2007, 13:26

omg pyros wenn man jetzt allen dingen in fw einen sinn geben will dauert das jahre bis man fertig ist.
weiss ist scheisse wenn manche sachen nichts bringen aber dann widme dich eben denen die was bringen.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Gesperrt