Leichter oder schwerer?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Wie solls werden?

schwerer?
36
53%
leichter?
11
16%
egal
21
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

huwar
Gelbbart-Yeti

Leichter oder schwerer?

Beitrag von huwar » 15. Mai 2007, 13:55

Wenn man in den User-Ideen liest, trifft man sehr schnell auf eine recht merkwürdige Situation:

Erstens: Es werden Items / Änderungen vorgeschlagen, die das Spiel erleichtern (als Beispiel sind nur mal die verschiedensten Beutel genannt).
Ergebnis: "alle" schreien, dass FW nicht noch einfacher werden soll, dass eh Herausforderungen fehlen und überhaupt, neue Schwierigkeiten müssen her. :!:

Zweitens: Es werden Änderungen vorgeschlagen, die das Spiel erschweren (als Beispiel sind nur mal verschiedene Nervzauber oder Einschränkung der Heilung genannt).
Ergebnis: "alle" schreien, dass FW so unspielbar wird, schon schwierig genug ist und überhaupt, der Vorschlag wäre ja (angeblich, da teilweise abenteuerlich begründet) pro PK und/oder pro Natla und daher unannehmbar. :!:

So, und wie und warum hättest DU es gerne in Zukunft?

Schwerer oder Leichter :?:

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 15. Mai 2007, 14:02

Füge schnell noch "abwechslungsreicher" oder "anders" hinzu ;)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 15. Mai 2007, 14:04

Ganz klar schwerer.

Seine Ziele in Freewar zu erreichen ist eigenlich ganz leicht, daher sollten Preise stark ansteigen.

1. Todschutz auf 20k erhöhen.
2. Diebstahlschutz auf 7,5k erhöhen. Dazu noch die Charackterfähigkeit auf 1,5% abschwächen.
3. Alle Drops nur noch 1,5x seltener droppen.
4. Kochen abschwächen.

Gründe:

1. Man kann ein Item absolut nicht mehr durch Tod verlieren, daher sollte der Preis angehoben werden.
2. Das Item kann absolut nicht mehr durch einen Diebstahlzauber verloren werden, daher sollte der Preis drastisch angehoben werden.
Außerdem kann man im jetzigen Zustand sein Item für ca. 12750 Goldmünzen gar nicht mehr verlieren(durch Fremdeinwirkung).
3. Waffendrops(ausgenommen HE-Waffen) sind nach einem halben Monat schon wertlos.
4. Kochen ist zu lukrativ.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Mai 2007, 14:39

Es müsste deutlich ausgeglichener werden !

Ich gehe nicht mehr auf die einzelnen Punkte näher ein da es darüber jeweils schon ausgiebige Diskussionen gab aber folgendes sollte MEINER Meinung nach geändert werden :

1.: Der "Pro-PK-Trend" muss endlich aufhören ! Siehe Bombendiskussion !
2.: Der Tritt in den A.... der Grossaktionäre muss endlich abgefangen werden !
3.: Die Akademien müssen wieder einen Sinn belkommen !
4.: Es werden immer öfter viele LPs "bestraft", die ungleich billigeren Stärkepunkte überhaupt nicht ! Da muss nachgebessert werden !

das wären mal ein paar der dringendsten Änderungen......
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 15. Mai 2007, 14:52

Tut mir leid, wenn ich frage, doch gehört es nicht zu den user ideen?

Ich finde Die diebeshöle soll abgewertet werden! wenn ich immer lese, das manche user aus dem clan jeden tag 2 goldene, x silberne und noch mehr brongze haben...

Edit: ok thx Blizz
Zuletzt geändert von Gurry am 15. Mai 2007, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Mai 2007, 14:55

Das ist keine Idee von huwar also auch keine Useridee. Er will unsere Meinung wissen, daher ist Allgemeines zu Fw zu 100% richtig.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 15. Mai 2007, 14:59

Ich denke anspruchsvoller sollte es werden. Schwerer sollte es dadurch nur indirekt werden.

Begründung: Das Spiel kann selbst ein Roboter ohne Probleme "erfolgreich" spielen.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 15. Mai 2007, 15:31

Mir hat grade die Antwortmöglichkeit "Abwechselnd" gefühlt. Sotrax bringt ne gute Mischung ins Spiel, und das ist auch gut so
Ich bin immer noch nicht süß

Becks@ever
Kaklatron

:P

Beitrag von Becks@ever » 15. Mai 2007, 15:32

ich finde fw is so genau richtig ich kriege es kaum hin nen acc aufzubauen xD da ich mich immer wieder lösche :P und droppen tu ich sowieso nie was^^

Infinity
Klauenbartrein

Re: :P

Beitrag von Infinity » 15. Mai 2007, 15:40

Becks@ever hat geschrieben:ich finde fw is so genau richtig ich kriege es kaum hin nen acc aufzubauen xD da ich mich immer wieder lösche :P und droppen tu ich sowieso nie was^^
Argh, änder mal deinen Avatar, hab gedacht Sotrax wäre es und war über seine neue Schreibweise erstaunt :o

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 15. Mai 2007, 16:26

Woah hab mich auch grade gewundert^^
Bild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 15. Mai 2007, 16:35

ich persönlich hätte es lieber schwirieger weil es jetzt keinen reiz mehr gibt da ich schon alle meine ziele erreicht habe...
waren aber keine kleinen ziele :wink:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 15. Mai 2007, 17:01

Schwerer.
Warum?
Challenging!

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 15. Mai 2007, 17:01

Es müsste deutlich ausgeglichener werden !
Da kann ich Rondo mal zustimmen. Wenn ich Sachen sehe wie die Diebeshöhle, wo es um schieres Glück geht und wo die Leute dann mit mehr oder minder Vorbereitung 3-50k rausholen, da geht mir die Hutschnur hoch.
Allgemein die Tendenz wichtige Sachen in irgendeiner Form entweder glücksabhängig zu machen, oder mit derartigem Aufwand zu verbinden das man vorher glück gehabt haben muss um den entsprechenden Goldaufwand zu verkrafte gefällt mir nicht.
Was mich allerdings (inzwischen) am meisten an FW stört ist das absolut langweilige Kampfsystem. Wie lange dauert ein "Kampf" gegen ein kleines schlangentier? Genau solange, wie der Spieler für die Klicks "angreifen" angreifen" braucht. Wie lange dauert ein Kampf gegen einen echten Gegner, der einem eventuell sogar überlegen (weil erfahrener, stärker, besser "ausgebildet " [mehr XP, mehr (Verteidigungs)Stärke, mehr Akas] ist?
Im krassesten Fall solange wie 4 Klicks, Bombe, Wurm, angriefen angreifen. Jeweilige Dauer: 1-3 Sekunden.
Und dabei ist es egal ob ich gegen ein winziges Monsterchen kämpfe, das ich mit nem Tritt ins Gebüsch befördere, oder gegen einen uralten Geist der eine ganze Stadt entvölkert hat, oder gar gegen einen Krieger der feindlichen Armee.
Leider hab ich 0 Ideen wie man die Kämpfe (besonders PvP) sinnvoller gestalten könnte, denn mit zeitlichen Begrenzungen hilft man nur dem Opfer seinen Fluchtzauber zu finden.
Bazinga!

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 15. Mai 2007, 17:33

kaot hat geschrieben: Leider hab ich 0 Ideen wie man die Kämpfe (besonders PvP) sinnvoller gestalten könnte, denn mit zeitlichen Begrenzungen hilft man nur dem Opfer seinen Fluchtzauber zu finden.
Man lässt die "Kämpfer" rundenweise schlagen.. ( Das ganze kann in nen neuen Fenster ablaufen) baut Intelligenz ins Kampfsystem ein, sowie Glück, kann einstellen welche Zauber etc. man im Kampf benutzt, fügt mehr Rassenspezifische Spezialfertigkeiten ein, verbietet Kämpfern etc. das Benutzen der Stärksten Kampfzaubern und gibt ihnen dafür andere Boni.

E`vola^^

Gesperrt