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Leichter oder schwerer?

Verfasst: 15. Mai 2007, 13:55
von huwar
Wenn man in den User-Ideen liest, trifft man sehr schnell auf eine recht merkwürdige Situation:


Erstens: Es werden Items / Änderungen vorgeschlagen, die das Spiel erleichtern (als Beispiel sind nur mal die verschiedensten Beutel genannt).
Ergebnis: "alle" schreien, dass FW nicht noch einfacher werden soll, dass eh Herausforderungen fehlen und überhaupt, neue Schwierigkeiten müssen her. :!:


Zweitens: Es werden Änderungen vorgeschlagen, die das Spiel erschweren (als Beispiel sind nur mal verschiedene Nervzauber oder Einschränkung der Heilung genannt).
Ergebnis: "alle" schreien, dass FW so unspielbar wird, schon schwierig genug ist und überhaupt, der Vorschlag wäre ja (angeblich, da teilweise abenteuerlich begründet) pro PK und/oder pro Natla und daher unannehmbar. :!:


So, und wie und warum hättest DU es gerne in Zukunft?


Schwerer oder Leichter :?:

Verfasst: 15. Mai 2007, 14:02
von Infinity
Füge schnell noch "abwechslungsreicher" oder "anders" hinzu ;)

Verfasst: 15. Mai 2007, 14:04
von Schmiddi
Ganz klar schwerer.

Seine Ziele in Freewar zu erreichen ist eigenlich ganz leicht, daher sollten Preise stark ansteigen.

1. Todschutz auf 20k erhöhen.
2. Diebstahlschutz auf 7,5k erhöhen. Dazu noch die Charackterfähigkeit auf 1,5% abschwächen.
3. Alle Drops nur noch 1,5x seltener droppen.
4. Kochen abschwächen.

Gründe:

1. Man kann ein Item absolut nicht mehr durch Tod verlieren, daher sollte der Preis angehoben werden.
2. Das Item kann absolut nicht mehr durch einen Diebstahlzauber verloren werden, daher sollte der Preis drastisch angehoben werden.
Außerdem kann man im jetzigen Zustand sein Item für ca. 12750 Goldmünzen gar nicht mehr verlieren(durch Fremdeinwirkung).
3. Waffendrops(ausgenommen HE-Waffen) sind nach einem halben Monat schon wertlos.
4. Kochen ist zu lukrativ.

Verfasst: 15. Mai 2007, 14:39
von Rondo2
Es müsste deutlich ausgeglichener werden !

Ich gehe nicht mehr auf die einzelnen Punkte näher ein da es darüber jeweils schon ausgiebige Diskussionen gab aber folgendes sollte MEINER Meinung nach geändert werden :

1.: Der "Pro-PK-Trend" muss endlich aufhören ! Siehe Bombendiskussion !
2.: Der Tritt in den A.... der Grossaktionäre muss endlich abgefangen werden !
3.: Die Akademien müssen wieder einen Sinn belkommen !
4.: Es werden immer öfter viele LPs "bestraft", die ungleich billigeren Stärkepunkte überhaupt nicht ! Da muss nachgebessert werden !

das wären mal ein paar der dringendsten Änderungen......

Verfasst: 15. Mai 2007, 14:52
von Gurry
Tut mir leid, wenn ich frage, doch gehört es nicht zu den user ideen?

Ich finde Die diebeshöle soll abgewertet werden! wenn ich immer lese, das manche user aus dem clan jeden tag 2 goldene, x silberne und noch mehr brongze haben...


Edit: ok thx Blizz

Verfasst: 15. Mai 2007, 14:55
von Blizz
Das ist keine Idee von huwar also auch keine Useridee. Er will unsere Meinung wissen, daher ist Allgemeines zu Fw zu 100% richtig.

Verfasst: 15. Mai 2007, 14:59
von damh
Ich denke anspruchsvoller sollte es werden. Schwerer sollte es dadurch nur indirekt werden.

Begründung: Das Spiel kann selbst ein Roboter ohne Probleme "erfolgreich" spielen.

Gruß damh

Verfasst: 15. Mai 2007, 15:31
von eifelmaus
Mir hat grade die Antwortmöglichkeit "Abwechselnd" gefühlt. Sotrax bringt ne gute Mischung ins Spiel, und das ist auch gut so

:P

Verfasst: 15. Mai 2007, 15:32
von Becks@ever
ich finde fw is so genau richtig ich kriege es kaum hin nen acc aufzubauen xD da ich mich immer wieder lösche :P und droppen tu ich sowieso nie was^^

Re: :P

Verfasst: 15. Mai 2007, 15:40
von Infinity
Becks@ever hat geschrieben:ich finde fw is so genau richtig ich kriege es kaum hin nen acc aufzubauen xD da ich mich immer wieder lösche :P und droppen tu ich sowieso nie was^^
Argh, änder mal deinen Avatar, hab gedacht Sotrax wäre es und war über seine neue Schreibweise erstaunt :o

Verfasst: 15. Mai 2007, 16:26
von Sileadim
Woah hab mich auch grade gewundert^^

Verfasst: 15. Mai 2007, 16:35
von holy knight
ich persönlich hätte es lieber schwirieger weil es jetzt keinen reiz mehr gibt da ich schon alle meine ziele erreicht habe...
waren aber keine kleinen ziele :wink:

Verfasst: 15. Mai 2007, 17:01
von Static Wayne
Schwerer.
Warum?
Challenging!

Verfasst: 15. Mai 2007, 17:01
von kaot
Es müsste deutlich ausgeglichener werden !
Da kann ich Rondo mal zustimmen. Wenn ich Sachen sehe wie die Diebeshöhle, wo es um schieres Glück geht und wo die Leute dann mit mehr oder minder Vorbereitung 3-50k rausholen, da geht mir die Hutschnur hoch.
Allgemein die Tendenz wichtige Sachen in irgendeiner Form entweder glücksabhängig zu machen, oder mit derartigem Aufwand zu verbinden das man vorher glück gehabt haben muss um den entsprechenden Goldaufwand zu verkrafte gefällt mir nicht.
Was mich allerdings (inzwischen) am meisten an FW stört ist das absolut langweilige Kampfsystem. Wie lange dauert ein "Kampf" gegen ein kleines schlangentier? Genau solange, wie der Spieler für die Klicks "angreifen" angreifen" braucht. Wie lange dauert ein Kampf gegen einen echten Gegner, der einem eventuell sogar überlegen (weil erfahrener, stärker, besser "ausgebildet " [mehr XP, mehr (Verteidigungs)Stärke, mehr Akas] ist?
Im krassesten Fall solange wie 4 Klicks, Bombe, Wurm, angriefen angreifen. Jeweilige Dauer: 1-3 Sekunden.
Und dabei ist es egal ob ich gegen ein winziges Monsterchen kämpfe, das ich mit nem Tritt ins Gebüsch befördere, oder gegen einen uralten Geist der eine ganze Stadt entvölkert hat, oder gar gegen einen Krieger der feindlichen Armee.
Leider hab ich 0 Ideen wie man die Kämpfe (besonders PvP) sinnvoller gestalten könnte, denn mit zeitlichen Begrenzungen hilft man nur dem Opfer seinen Fluchtzauber zu finden.

Verfasst: 15. Mai 2007, 17:33
von Soul
kaot hat geschrieben: Leider hab ich 0 Ideen wie man die Kämpfe (besonders PvP) sinnvoller gestalten könnte, denn mit zeitlichen Begrenzungen hilft man nur dem Opfer seinen Fluchtzauber zu finden.
Man lässt die "Kämpfer" rundenweise schlagen.. ( Das ganze kann in nen neuen Fenster ablaufen) baut Intelligenz ins Kampfsystem ein, sowie Glück, kann einstellen welche Zauber etc. man im Kampf benutzt, fügt mehr Rassenspezifische Spezialfertigkeiten ein, verbietet Kämpfern etc. das Benutzen der Stärksten Kampfzaubern und gibt ihnen dafür andere Boni.

E`vola^^