(Kostenpflichtiger) Charaktertransfer irgendwann möglich?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Lalique
Kaklatron

(Kostenpflichtiger) Charaktertransfer irgendwann möglich?

Beitrag von Lalique » 8. Jun 2007, 09:15

Steht im Grunde schon oben, was mich interessiert. Würde gerne wissen, ob es irgendwann geplant ist.
Klar dass man keinen high xpler in eine gerade eröffnete Welt transferieren sollte, aber schön wäre es schon, wenn man man mit seinem charakter dort spielen könnte, wo die Freunde sich tummeln.
Und auch klar ist, dass das ganze sicher nicht kostenfrei ablaufen sollte. :wink:

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 8. Jun 2007, 09:21

Nein, denn das wäre ein Spielvorteil.
Bitte kein Bigpoint-Abklatsch.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 8. Jun 2007, 09:21

kannst du mir erklären warum man dafür zahlen sollte?
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 8. Jun 2007, 09:23

Wenn schon bereits der Goldtransfer nicht gern gesehen wird, warum sollte ein ganzer Acc-Transfer dann nachdenkenswert sein ?
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Lalique
Kaklatron

Beitrag von Lalique » 8. Jun 2007, 09:26

Warum man dafür zahlen sollte ? Weil es aufwand darstellt. Ne, an nen Bigpint Abklatsch hab ich nun wirklich nicht gedacht. War auch nur so ein Gedanke...

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 8. Jun 2007, 09:48

Lalique hat geschrieben:Warum man dafür zahlen sollte ? Weil es aufwand darstellt. Ne, an nen Bigpint Abklatsch hab ich nun wirklich nicht gedacht. War auch nur so ein Gedanke...
Ich würde dir empfehlen, dass du dich erst einmal über alles hier informierst, bevor du einen Tread nach dem Anderem postest ;)

Lalique
Kaklatron

Beitrag von Lalique » 8. Jun 2007, 10:01

Worüber informieren ?
Warum soll ich keine Threats posten ?
Ist dies anderen vorbehalten ?
Gibt es bestimmte Themen über die geschrieben werden darf ?
Ist die anzahl der täglichen Threats beschränkt?
Habe mich entschlossen etwas am Forumleben teilzunehmen. Mal aktiver mal weniger aktiv. Und wenn ich die Ergüsse anderer lese, kann ich nicht sagen, dass ich mich
a) im Ton vergreife oder
b) Themen poste, die rein gar nichts mit Freewar zu tun haben oder
c) im übermäßigen Maße unsinnige oder wenig aussagekräftige Threats poste ....wie z.B. das berühmte "erster" bei neuem Thema.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 8. Jun 2007, 10:03

Du darfst schon Treads posten, solltest aber vielleicht mal genauer darüber nachdenken was du postest. Denn wenn du dich über Transfers informiert hättest, wäre dieser unnötige Tread nicht fabriziert worden ;)

[Edit]
Mag sein, dass ich mit "einem Tread nach dem Anderem" etwas übertrieben habe ;)
Zuletzt geändert von Infinity am 8. Jun 2007, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 8. Jun 2007, 10:07

Och komm, Gargoyle, "ein thread nach dem anderen zu erstellen" ist bei 12 Gesamtbeiträgen wohl kaum eine gefahr *gg*

Lass mal Lalique...war schon alles grundsätzlich ok.
Nur in diesem speziellen Falle hätte dir die Suchfunktion gezeigt, dass dieses Thema schonmal ausdiskutiert wurde und ein ACC-Transfer abgelehnt wurde, bzw. nicht daran gedacht wird so etwas zu programmieren.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Lalique
Kaklatron

Beitrag von Lalique » 8. Jun 2007, 10:09

*lach Ey ey Sir, ich gelobe Besserung. Wird sicher nicht wieder vorkommen. Ich gelobe künftig ein verantwortungsvoller, sich stets informierender, niemals aus der Rolle fallender, nur sinnvolle Threats postender Forumuser zu sein. Ich hoffe du in deiner Eigenschaft als Forumswächter siehst mir diesen einmaligen Faux Pax (richtig geschrieben?) nach.

Ok ok, dies war ein sinnloser Beitrag.

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 8. Jun 2007, 10:21

Es heißt Fauxpas (hätteste auch mal vorher nachgucken können!!! *mit ausrast* xD ). Ich glaub auch das sowas nicht kommen wird, da die Welten eh auf unterschiedlichen Servern liegen und man so auf die Zeit eines Admins angewiesen wäre und da ich auch keine Ahnung von der genauen Datenbankstruktur hab weiss ich auch nciht wie lange sowas dauern würde^^ Ausserdem wäre das ein Spielvorteil, wenn man in Welten gehen würde die nach der eigenen Welt online gegangen sind da dort noch nicht soviel Gold usw existiert. Ich persöhnlich würde den Vorschlag aber trotzdem befürworten, da mir meine Hauptwelt manchmal richtig auffn Sack geht ;)

Geist von Fool
großer Laubbär
Beitrag von Geist von Fool » 8. Jun 2007, 10:40

- Ich bin mir sicher, das Thema wurde schonmal diskutiert, bin aber zu faul nachzugucken.

- Ein Acc-Transfer wär technisch super-aufwändig bis umöglich. Ist ja nicht nur ein DB-Eintrag mit Schließfach-Inhalt und Gold - was ist, wenn derjenige Aktien hat? werden die übertragen und die Aktien in der neuen Welt hupfen grad mal? Was ist mit items, die an andere Spieler gebunden sind (man denke an personalisierte Hinzauber/Puppen - gehen die dann auf nen anderen Spieler, der zufällig die ID hat) usw..

- Es wär völlig gegen die Spielprinzipien. Naja, zahl Sotrax die Gesamt-Serverkosten für ein Jahr und er denkt vielleicht drüber nach :D.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 8. Jun 2007, 15:55

jupp, bei genug investition und bei genug verzicht (sämtliche aktien werden gelöscht, geld gelöscht, items gelöscht, ausbaugebäude gelöscht) kann man drüber nachdenken ^^ man kriegt halt dann halt seinen char nur mit skills, wobei selbige natürlich auch erstmal so reduziert werden, dass sie stimmig mit der gesamtserverlaufzeit sind. d.h. beim wechsel von einer neuen in eine alte welt verliert man nur sein hab und gut, andersrum lohnt es sich eigentlich überhaupt nicht.
tja...

erg: wirds wohl nie geben...

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 8. Jun 2007, 15:58

Geist von Fool hat geschrieben:- Ich bin mir sicher, das Thema wurde schonmal diskutiert, bin aber zu faul nachzugucken.

- Ein Acc-Transfer wär technisch super-aufwändig bis umöglich. Ist ja nicht nur ein DB-Eintrag mit Schließfach-Inhalt und Gold - was ist, wenn derjenige Aktien hat? werden die übertragen und die Aktien in der neuen Welt hupfen grad mal? Was ist mit items, die an andere Spieler gebunden sind (man denke an personalisierte Hinzauber/Puppen - gehen die dann auf nen anderen Spieler, der zufällig die ID hat) usw..

- Es wär völlig gegen die Spielprinzipien. Naja, zahl Sotrax die Gesamt-Serverkosten für ein Jahr und er denkt vielleicht drüber nach :D.
Theoretisch ist sowas durchaus machbar und wurde glaub ich sogar schonmal gemacht.
Das man nicht alles mitnehmen kann ist klar. Das die Angelegentheit nicht kostenlos ist ebenfalls klar. Eine solche Tätigkeit erfordert immer Handarbeit(jedenfalls mit den bisherigen Servern). Mit knapp 10-20 Minuten Arbeit sollte der Transfer erledigt sein. Alle weltgebundenen Items sind nach einem Transfer u.U. weg bzw. sinnlos. Sowas wie Aktien würde auch nicht transferiert. Diese wären einfach verloren.

Man sollte also ziemlich genau wissen, was man tut. Außerdem muss man natürlich wegen der Multiregel einen eventuellen dortigen Account vorher löschen.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

gibblefish
Teidam
Beitrag von gibblefish » 9. Jun 2007, 02:26

holy knight hat geschrieben:kannst du mir erklären warum man dafür zahlen sollte?
vll. wegen der server auslastung??
und ich glaub kaum dass es durch nen einfachen link gehen würde ^^ da müsste sotrax schon seine finger mit drin haben ^^
Bild

Gesperrt