Ist es erlaubt sich selbst ins gesicht zu spucken/starren etc.? Eigentlich müsste das ja mit bann bestraft werden da es eine manuelle eingabe war oO? ich sehe fast jeden tag dass sich jemand ins gesicht spuckt und habe noch nie einen gesehen der gebannt/geknastet wurde..^^Tiramon hat geschrieben:10. Jegliche Art von Link Manipulationen. Die Freewar internen Seiten dürfen nur über die von Freewar angebotenen Links aufgerufen werden. Jegliche Veränderung dieser Links oder manuelle Eingabe der Links gilt als Manipulation
Ich spucke mir selbst mitten ins Gesicht oO
Ich spucke mir selbst mitten ins Gesicht oO
Nachdem ich 2 mods in 2 verschiedenen welten gefragt habe und beide ratlos waren frag ich jetzt mal im forum nach^^
- vnv_nation
- Feuervogel
Stell ich dir die Frage: Welcher Schaden entsteht dir dadurch bzw. welchen Vorteil hat der Spieler? Theoretisch würde das unter diese Regelung fallen, allerdings, nun a: muss man es sehen bzw. per Screenshot mitgeteilt bekommen (wenn man ein Mod ist, der textuelle Kopien nur im äußersten Notfall sofort ahndet) und dann, wie oben gefragt. Es ist im Endeffekt Auslegungssache und im Zweifelsfall ist es der angeklagte Scherzbold, der nicht bestraft wird. 

Zuletzt geändert von vnv_nation am 27. Jun 2007, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Jegliche = jegliche. Man wird für einmal selbst-anspucken vielleicht nicht sofort gebannt, aber nach einer eindeutigen Verwarnung kann so etwas durchaus mal drin sein. Und da Sotrax ein tool hat, mit dem linking auch automatisch festgestellt werden kann, sollte man eh vorsichtig sein. Admins pflegen nicht stundenlang in einer Welt auf einen User zu warten, um mal ein Gespräch mit ihm zu führen, bevor sie bannen
.
Und wenn das Linking Vorteile (Gewebe...) hat, würde ichs auch beim ersten Mal nicht bei einer Verwarnung belassen.

Und wenn das Linking Vorteile (Gewebe...) hat, würde ichs auch beim ersten Mal nicht bei einer Verwarnung belassen.
- vnv_nation
- Feuervogel
Das ist ja auch etwas anders, da ist ein Vorteil da... Im Falle des Wurmes, spucken und sich selber starren zeugt von einem hohen Grad an ähm, Langeweile(???), Selbstverliebtheit bzw. Selbsthass... Oder Ähnlichem. btw: ich weiß, editieren ist gemein, aber ich bin auf die falsche Taste gekommen, bevor ich den Post vollständig ausformuliert hatteMr Hankey hat geschrieben:Naja ich denke es ist ein ziemlicher vorteil wenn zb grade dein gewebe gesucht wird du schnell mal den link eingibst und dann deine probe abgibst.

- Geist von Fool
- großer Laubbär
- Feuervogel
Es hieß ja auch, daß man sich nicht selbst die LP erhöhen kannSotrax hat geschrieben:Man kann sich nicht selbst eine Probe nehmen, der Fall kann also garnicht auftreten, dass sich jemand durch linken selbst eine Probe nimmt.

Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
- Tiramon
- Administrator
Also diesen Banngrund hab ich einfach mal sehr allgemein gehalten damit ich nicht eine riesen Liste machen muss von Sachen die auf jedenfall gebannt werden und die nicht so schlimm sind.
Und das du hier selbst anspucken mit Probe nehmen vergleichst ist nen wenig sinnlos ... Selbst anspucken bringt keine Vorteile und Porbe nehmen würde (wenn es klappen würde) eindeutig vorteile bringen. Sachen durch die man vorteile erhält sind schonmal kein diskussions thema, die erhalten nen ban und gut ist.
Und das du hier selbst anspucken mit Probe nehmen vergleichst ist nen wenig sinnlos ... Selbst anspucken bringt keine Vorteile und Porbe nehmen würde (wenn es klappen würde) eindeutig vorteile bringen. Sachen durch die man vorteile erhält sind schonmal kein diskussions thema, die erhalten nen ban und gut ist.
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't

ich find es traurig, dass bestimmte Arten von Linken nicht geahndet werden... ich hatte zB bei der Einführung des Tiefenriffs im Forum gelesen, dass angeblich sogar ein wegzauber gegen sich selbst erlaubt sein soll. (Argument heer war: man kann ja auch nen Heimzauber nehmen)
Damals gab es diverse Spieler, die sich (wg dem Quest) selber vergiftet haben... aber niemand wollte etwas dagegen tun... bis sotrax dann engine-mäßig einen riegel vorgeschoben hat. ganz fw ist auslegungssache. was geahndet wird und was nicht liegt denke ich am Wetter^^
so habe ich letztens in irgendeiner welt gesehen, dass die mods per worldsay verkündet haben, dass es verboten ist sich selber in die gruppe einzuladen. das klingt plausibel und ist so auch ok. in w5 hingegen seh ich das dennoch öfter und den mods isses egal.
fw braucht keinen schutz vor sowas...... alles was fw braucht ist einen Einheitlichen Strafenkatalog (nein, keine Richtlinie).. denn was sich einige erlauben dürfen ist oft schon traurig.
Damals gab es diverse Spieler, die sich (wg dem Quest) selber vergiftet haben... aber niemand wollte etwas dagegen tun... bis sotrax dann engine-mäßig einen riegel vorgeschoben hat. ganz fw ist auslegungssache. was geahndet wird und was nicht liegt denke ich am Wetter^^
so habe ich letztens in irgendeiner welt gesehen, dass die mods per worldsay verkündet haben, dass es verboten ist sich selber in die gruppe einzuladen. das klingt plausibel und ist so auch ok. in w5 hingegen seh ich das dennoch öfter und den mods isses egal.
fw braucht keinen schutz vor sowas...... alles was fw braucht ist einen Einheitlichen Strafenkatalog (nein, keine Richtlinie).. denn was sich einige erlauben dürfen ist oft schon traurig.
...
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Wobei sich selbst in eine Gruppe einladen doch gar nicht so schwer ist. Schriftrolle der Gruppensuche und schon hat man sich eingeladen...
Aber wenn da steht du sollst nicht linken, dann sollst du das auch nicht. Für sich selber anspucken würde ich auch erstmal verwarnen, bei anderen sachen anders entscheiden, je nach Wetter *zu Luko schiel*
Aber wenn da steht du sollst nicht linken, dann sollst du das auch nicht. Für sich selber anspucken würde ich auch erstmal verwarnen, bei anderen sachen anders entscheiden, je nach Wetter *zu Luko schiel*

"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
- vnv_nation
- Feuervogel
Wieso denn einen Strafenkatalog? Linken wird bestraft, wenn es demjenigen, der linkt einen Vorteil bringt. Sich selbst anspucken, oder in eine Gruppe einladen, bringt welchen exakten Vorteil? Es kommt ein Feldtext beim Spucken und man kann sich mit sich selbst in einer Gruppe unterhalten, das Meucheln von GruppenNPC ist nicht möglich. Selbst Vergiften, selbst Wegzaubern oder eben alles, was einem Einzelnen einen spielerischen Vorteil verschafft ist verboten und sollte entsprechend geahndet werden. Aber (gibt immer eins): Es reicht vielen Mod eben einfach nicht aus, wenn ihr mal eben ein Postpieps mit einer Textkopie schickt. Sowas ist zu einfach zu fälschen. Natürlich kann man auch Screenshots manipulieren, allerdings ist der Aufwand größer. Es gäbe Alternativen, aber, und das ist hinlänglich bekannt, diese belasten das System. Freillich, man kann in alle Zauber etc. (und bei den neueren ist es meines Wissens nach so) nachträglich entsprechende Kontrollmaßnahmen einbauen und es wird ja auch teilweise gemacht, eben genau da, wo der Vorteil immens ist. Alles andere wird wohl in der Prioritätenliste (verständlicherweise) weiter hinten stehen, da es eben wichtigere Dinge gibt. Abgesehen davon kostet ein verlinkter Wegzauber Standardpreis 2o GM (Natla 16) GM und ein Heimzauber 10 (Natla
GM. Ein unglaublicher Vorteil...

Natürlich darf dir ein anderer eine Probe entnehmen und du diese dann veräußern, denn ob du das Gold direkt, oder über den Mittler bekommst spielt ja nun wirklich keinen Leierkasten...Gurry hat geschrieben:tut mir leid, wenn ich jetzt dumm frage, aber man darf sich doch von wen aanders Proben endnehmen, und somit seine eigenen proben verkaufen, oder?