...wie z.b. in Kolnir mit dem Fischer, in Anubien mit dem Onlo oder Nordöstlich der Bank mir irgendjemanden....ich finde das bringt mehr Rollenspiel und ich merk auch das sowas nicht so oft mehr vorkommt (in Loranien am Brunne glaub ich auch)..........wirds sowas noch irgendwann wieder geben?
Oder wird es sogar so sein das manche NPC's mit den man sprechen kann nur manchmal da sind?
Mehr mit NPC's reden
-
- Kopolaspinne
Ich bin cooler als du sogar als Postbote
Also ich wäre klar dafür. Und das Argument mit RP zählt nicht, denn eigentlich ist Freewar selbst ja auch etwas auf Rollenspiel ausgelegt und wird erst durch all diese Geschichten wirklich lebendig. Seit ein paar Wochen spiele ich selbst in RP, aber selbst da gibt es Clans, die im Clanchat alles mögliche, nur kein RP betreiben.
Ich würds gut finden wenn es noch mehr dieser Dinge geben würde. Und die Idee, mit NPC, also wirklich killbaren Viechern zu reden, ist lustig. Normalerweise befindet sich ja der Link zum Reden direkt am Feld, also ohne nPC, aber wenn das direkt ginge, wäre schon toll. In RP habe ich schonmal jemanden den Wüstenkraken beschimpfen sehen. Wüstenkrake hat aber nicht geantwortet.

Ich würds gut finden wenn es noch mehr dieser Dinge geben würde. Und die Idee, mit NPC, also wirklich killbaren Viechern zu reden, ist lustig. Normalerweise befindet sich ja der Link zum Reden direkt am Feld, also ohne nPC, aber wenn das direkt ginge, wäre schon toll. In RP habe ich schonmal jemanden den Wüstenkraken beschimpfen sehen. Wüstenkrake hat aber nicht geantwortet.

Drachi in Welt 1.
Ich sehe keinen Sinn in einer Konversation mit einem NPC. Da Antworten nicht wirklich dynamisch und aus einem Text-Pool kommen würden, würde das alles eh sehr statisch und künstlich erscheinen.
Wenn müssten da schon diverse Keywords definiert werden, welche das Gespräch in eine bestimmte Richtung bringen. Wie gesagt, geht RP spielen, dort werden NPCs von den Wächtern (Mods) gespielt, welche die Handlung in eine best. Richtung lenken und die Geschichte vorantreiben.
Wenn müssten da schon diverse Keywords definiert werden, welche das Gespräch in eine bestimmte Richtung bringen. Wie gesagt, geht RP spielen, dort werden NPCs von den Wächtern (Mods) gespielt, welche die Handlung in eine best. Richtung lenken und die Geschichte vorantreiben.
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.
-
Die Leute, die hier mit NPCs chatten wollen, sei lieber auf diverse KI-Programme verwiesen. Nein, es geht doch darum, mehr von der Geschichte Freewars einzubringen, die Felder etwas über sich erzählen zu lassen.
Man sieht soviele Felder, in deren Beschreibungen die wörtliche Rede vorkommt, so zB Dranar oder Buran. Warum nicht aufwerten? Warum nicht auch das Gespräch "weiterklicken" lassen, evt mit Hinweisen auf QWuests, eventuell mit historischen Hintergründen?
Ich bin klar dafür, mehr davon einzustreuen
Man sieht soviele Felder, in deren Beschreibungen die wörtliche Rede vorkommt, so zB Dranar oder Buran. Warum nicht aufwerten? Warum nicht auch das Gespräch "weiterklicken" lassen, evt mit Hinweisen auf QWuests, eventuell mit historischen Hintergründen?
Ich bin klar dafür, mehr davon einzustreuen