Mehr mit NPC's reden

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Mehr mit NPC's reden

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 30. Jun 2007, 14:08

...wie z.b. in Kolnir mit dem Fischer, in Anubien mit dem Onlo oder Nordöstlich der Bank mir irgendjemanden....ich finde das bringt mehr Rollenspiel und ich merk auch das sowas nicht so oft mehr vorkommt (in Loranien am Brunne glaub ich auch)..........wirds sowas noch irgendwann wieder geben?

Oder wird es sogar so sein das manche NPC's mit den man sprechen kann nur manchmal da sind?
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 30. Jun 2007, 14:26

Geh in RP FW spielen, wenn es dich so bekümmert ;)
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Drachi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Drachi » 30. Jun 2007, 15:26

Also ich wäre klar dafür. Und das Argument mit RP zählt nicht, denn eigentlich ist Freewar selbst ja auch etwas auf Rollenspiel ausgelegt und wird erst durch all diese Geschichten wirklich lebendig. Seit ein paar Wochen spiele ich selbst in RP, aber selbst da gibt es Clans, die im Clanchat alles mögliche, nur kein RP betreiben. :?
Ich würds gut finden wenn es noch mehr dieser Dinge geben würde. Und die Idee, mit NPC, also wirklich killbaren Viechern zu reden, ist lustig. Normalerweise befindet sich ja der Link zum Reden direkt am Feld, also ohne nPC, aber wenn das direkt ginge, wäre schon toll. In RP habe ich schonmal jemanden den Wüstenkraken beschimpfen sehen. Wüstenkrake hat aber nicht geantwortet. :twisted:
Drachi in Welt 1.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 30. Jun 2007, 17:12

Japp wäre auch klar dafür.

Will unbedingt mehr Npcs zum Reden haben. Genauso wie Nichtsbringende Feldtexte, wie im Göttertempel.

Und soetwas würde ja auch niemanden stören.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 30. Jun 2007, 18:20

bin auch dafür. es müssen jetzt ja nicht komplexe storylines von gesprächen mit npcs ausgehen, es reicht, wenn es ein paar npcs gibt mit denen man interagieren kann. kaufen- 2,3 sachen reden- sonstiges(anheuern für quest?)

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 30. Jun 2007, 18:37

Ich sehe keinen Sinn in einer Konversation mit einem NPC. Da Antworten nicht wirklich dynamisch und aus einem Text-Pool kommen würden, würde das alles eh sehr statisch und künstlich erscheinen.

Wenn müssten da schon diverse Keywords definiert werden, welche das Gespräch in eine bestimmte Richtung bringen. Wie gesagt, geht RP spielen, dort werden NPCs von den Wächtern (Mods) gespielt, welche die Handlung in eine best. Richtung lenken und die Geschichte vorantreiben.
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 30. Jun 2007, 19:01

Roudy, geh mal ein Feld südlich vom einsamen Baum, lies dir die Beschreibung durch ;) so was meint er denke ich
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 30. Jun 2007, 22:18

Die Leute, die hier mit NPCs chatten wollen, sei lieber auf diverse KI-Programme verwiesen. Nein, es geht doch darum, mehr von der Geschichte Freewars einzubringen, die Felder etwas über sich erzählen zu lassen.

Man sieht soviele Felder, in deren Beschreibungen die wörtliche Rede vorkommt, so zB Dranar oder Buran. Warum nicht aufwerten? Warum nicht auch das Gespräch "weiterklicken" lassen, evt mit Hinweisen auf QWuests, eventuell mit historischen Hintergründen?

Ich bin klar dafür, mehr davon einzustreuen

Gesperrt