rassenproblem

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
super trunks
Kriechlapf
Beiträge: 56
Registriert: 29. Jul 2007, 09:55

rassenproblem

Beitrag von super trunks » 29. Jul 2007, 10:00

ich kann mich nicht für eine rasse entscheiden ich will ne gute pk rasse aber jeder sagt was anderes^^ auf wiki steht m/k und taruner ,m/k gibt es ja nicht mehr und bei tarunern was ist so gut an denen? sie haben viel leben aber nur 2 intelligenz und 1 angriff und dass die waffen zerfallen ist ja auch scheiße oder sind taruner uas einenm anderen grund so gut? oder welche andere rasse kann gut player killen?und warum steht auf wiki dass xp verlieren am anfang gut is? :shock:

Benutzeravatar
Arelja
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 9. Mai 2006, 21:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Arelja » 29. Jul 2007, 10:07

1. Wiki hat recht, M/K und Taruner sind die besten PK Rassen.
2. Taruner haben viel Leben, die wenigen A-Punkte bekommt man mit der Zeit durch xp.
3. Die Waffen der Taruner zerfallen zwar (jedenfalls die Anfangswaffen), sind dafür aber sehr billig und so ist es nicht schlimm, wenn man sie verliert. Außerdem zerfallen sie ja auch nicht schnell ;). Später bekommst du Waffen, die nicht zerfallen, wie beispielsweise der Sandring oder die Sandkanone.
4. Am Anfang sind M/Z und DM auch sehr praktisch, da sie die besten Waffen haben und nur ein paar Intelligenz-Akademien brauchen, um sie zu tragen, welche sehr billig ist. Auch die M/A sind mit 200xp nicht schlecht, da sie dort Waffen ähnlich der beiden Magier typen haben, dafür nur eine Stärke-Akademie brauchen und bessere Startwerte als die Magier besitzen.
5. Du kannst Akademien so lange machen, bis sie deine xp Grenze überschreiten. Soll heißen mit 1.000 xp und 1.000 Akademielimit bist du wesentlich stärker als jemand mit 1.500 xp und gar keinem Akademielimit. Als PK musst du darauf achten, dass dein Akademielimit nah an deinen xp ist, damit du gegenüber denen in deinem XP-Kreis vorhandenen Spielern überlegen bist. Akademien benötigen Geld, welches schwerer zu bekommen ist als xp. Deshalb sollte man lieber xp für Heilung u.ä geben als Geld. Weiterhin muss oft abgebaut werden, damit man nicht zu viel xp bekommt und das Akademielimit hinkt.


Alle Fragen beantwortet? ;)
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

VerlorenerUser6
Klauenbartrein
Beiträge: 1284
Registriert: 10. Jun 2007, 15:43

Beitrag von VerlorenerUser6 » 29. Jul 2007, 12:35

Naja, es kommt darauf an in welchem XP-Bereich man PK sein will. Denn in den unteren XP-Bereichen ist jede Rasse woanders im Vorteil :wink:

Aber pauschalisieren würde ich das auch nicht unbedingt, da es viele Hilfsmittel gibt. +5 Kopien der Angriffswaffe, 30% LP-Push etc., da ist die Rasse eigentlich schon fast wieder zweitrangig 8)

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von LuBuLegend » 29. Jul 2007, 12:37

lol ne, Taruner sind längst nicht die beste PK Rasse.
Es kommt immer darauf an, wie man sich spezialisiert hat. Sei es LP, Angriff oder Verteidigung (wobei dies bei den niedrigeren XP-Bereichen noch nicht der Fall ist)

Als PK in niedrigeren XP-Bereichen, sind Taruner, oder Kämpfer die perfekte Wahl. Will man jedoch höher hinaus, sind Serum-Geister nicht zu übersehen.

"Und warum komme ich jetzt auf Serum Geister?" Ganz einfach: klick
Bild

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Mheatus » 29. Jul 2007, 12:57

Arelja hat geschrieben:1. Wiki hat recht, M/K und Taruner sind die besten PK Rassen.
Sehe ich gar nicht so. Erstens kommt es auf den XP Bereich an. Im 100 Xpler Bereich haben die Taruner gegen die meisten anderen Rassen 0 Chance.. Die M/K haben auch große Nachteile, ausser wenn sie mehr Aka als XP haben oder kopierte Waffen benutzen.

Ich sehe als beste Rasse, sowohl im 100 XP Bereich als auch später die dunklen Magier an. Selbst die Spezialfähigkeit lässt sich gut fürs Killen benutzen.. obwohl dies auch eher nur im Low-xp-bereich zutrifft.. aber auch ansonsten haben sie mit den starken Waffen, dem herzauber und dem roten herzauber gute Vorteile. Ansonsten muss man sich auch nicht schämen mit Feuerbällen oder Hautbränden zu killen.

Benutzeravatar
insanus
Klauenbartrein
Beiträge: 1568
Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
Kontaktdaten:

Beitrag von insanus » 29. Jul 2007, 17:55

Ich denke auch, die Rasse ist nur ein Detail, zumindest in den höheren Bereichen. Es gibt auch einige besonders gefährliche Bereiche, wo man zu besonderen Waffen wechseln kann. Ich habe z. B. mit 20k XP schon den Schild der Vernichtung getragen und andere ganz schön alt aussehen lassen. :cool: Und ich war nicht mal KU. Mein einziger Nachteil war, dass ich auf dem Weg ab 18k XP (ungefähr, ist schon etwas her) ziemlich verskillt und ohne Schild der Vernichtung reichlich schwach war. Stetiger Nachschub oder große Vorsicht war also angesagt, aber wenn ein paar Leute krepiert sind merken sie es sich.^^

Ich denke, die Spezialfähigkeit der Onlos und Taruner ist als Killmöglichkeit nicht übel, aber aber die der DM... :? Na ja, ihr wisst das besser als ich. ;)



[edit]
Eventuell waren es auch 22k, als ich den Schild tragen konnte. Weiß ich nicht mehr genau. :oops:
[/edit]
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

minilieb
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 481
Registriert: 29. Jan 2005, 10:03
Wohnort: w0

Beitrag von minilieb » 29. Jul 2007, 20:46

prinzipiell kann man mit jeder Rasse sehr stark sein. In den ganz hohen Bereichen spielt es fast keine Rolle. Einzig die Rassen mit kleinen Waffenwerten sind etwas im Vorteil, da ja die super highends für alle die gleichen Werte haben, also die Startwerte den Unterschied machen. Deswegen sind dann DM, M/Z etwas benachteiligt. Aber ein guter PK zu sein, hängt nicht von der Rasse ab.

Benutzeravatar
Danamol
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 15. Jul 2007, 17:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Danamol » 30. Jul 2007, 14:38

Im mittleren XP Bereich so ab 20k ist man als Serum Geist nicht von der schlechtesten Rasse. Natürlich vorrausgestzt ein gutes ausgewogenes Akalimit, wobei man da was LP Push bei den anderen schnell auf der schlechten Seite sein kann. Das gilt natürlich auch für alle PK Rassen.
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Benutzeravatar
Nefarian
Wächter des Vulkans
Beiträge: 344
Registriert: 29. Jun 2006, 17:15
Wohnort: WACKEN: 7291

Beitrag von Nefarian » 30. Jul 2007, 15:51

Also im 100-200 XP-Bereich sin Dunkle Magier die besten.
Eine Int-Aka, und du hast bei 100XP insgesamt 9 ATK, 5 DEF und 13 HP(durch Aka steigerbar)

Andere Klassen haben in dem Bereich bei weitem keine so guten und vor allem billige Waffen zur Auswahl
BildBild
I never seem to understand
The time, the place and who I am
Define a way to stay alive
It's like I'm living a lie

In Flames - Free Fall

Benutzeravatar
Fischgraete
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1962
Registriert: 7. Feb 2004, 10:10
Wohnort: Fischteich

Beitrag von Fischgraete » 30. Jul 2007, 16:07

Nefarian hat geschrieben:Also im 100-200 XP-Bereich sin Dunkle Magier die besten.
Eine Int-Aka, und du hast bei 100XP insgesamt 9 ATK, 5 DEF und 13 HP(durch Aka steigerbar)

Andere Klassen haben in dem Bereich bei weitem keine so guten und vor allem billige Waffen zur Auswahl
Wer will macht auch so nen billigen dm platt ;)
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Benutzeravatar
Nefarian
Wächter des Vulkans
Beiträge: 344
Registriert: 29. Jun 2006, 17:15
Wohnort: WACKEN: 7291

Beitrag von Nefarian » 30. Jul 2007, 16:47

Versuch das mal, einen völlig aufgebufften Dunklen Magier plattzumachen :shock:
Ich weiß nicht genau, wie das mit der LPerhöhung ist, aber auch ohne, wie gesagt, in diesem Levelbereich gibt es, dank Kopiermaschine, keine andere Rasse mit 14 ATK
BildBild
I never seem to understand
The time, the place and who I am
Define a way to stay alive
It's like I'm living a lie

In Flames - Free Fall

Benutzeravatar
Fischgraete
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1962
Registriert: 7. Feb 2004, 10:10
Wohnort: Fischteich

Beitrag von Fischgraete » 30. Jul 2007, 16:57

Ich brauch das nicht versuchen, wenn ich weiß wie es geht :)

Ansonst geb ich minilieb recht: "ein guter PK zu sein, hängt nicht von der Rasse ab."

Fisch
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

VerlorenerUser6
Klauenbartrein
Beiträge: 1284
Registriert: 10. Jun 2007, 15:43

Beitrag von VerlorenerUser6 » 30. Jul 2007, 16:59

Nefarian hat geschrieben:Versuch das mal, einen völlig aufgebufften Dunklen Magier plattzumachen :shock:
Ich weiß nicht genau, wie das mit der LPerhöhung ist, aber auch ohne, wie gesagt, in diesem Levelbereich gibt es, dank Kopiermaschine, keine andere Rasse mit 14 ATK
Auch in unteren Bereichen kann man wunderbar Killerbienen etc. einsetzen. Wo ein Wille, da auch ein Weg 8)

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Beitrag von kevin3002 » 30. Jul 2007, 17:00

Man nehme Mensch- Kämpfer, mache 100xp und eine LP aka
Man gebe dem Kämpfer ein rostiges Schwert (+5 kopiert)

Macht Angriffstärke von 6+8 = 14 ;) ( Magier hat 14 )

Dazu kaufe man diesem einen Taucheranzug:

Macht Verteidigungstärke von 0+3 = 3 ( Magier hat 5 )

Lebenspunkte: 19 ( Magier hat 13 )

==> Der Kämpfer überlebt egal ob Angreifer oder Verteidiger mit 3 LP

Man kann nun sagen, wer kann sich in dieser Größenordnung bitte einen Taucheranzug leisten?
Okay, gehen wir von einem Trockenwurmpanzer mit V2 aus, den der Kämpfer trägt:

==> Noch immer überlebt er mit genau 1 LP


Fazit: Der Magier tut nur aufgeblasen, ist es aber nicht :)

PS: Wer sagte niemand hat annähernd so gute Waffen (bzw: gute Werte) für wenig Gold? Der Kämpfer braucht nichteinmal die LP aka um gegen den Magier zu gewinnen, auch den Taucheranzug kann man umgehen indem man einen magisch gemachten Trockenwurmpanzer nutzt, obwohl nicht einmal dieser eine Verteidigungspunkt zwingend nötig ist.
Trockenwurmpanzer und rostiges Schwert sind allemal billiger als ein Stab der Dunkelheit und eine dunkle Magier Robe


(edit: Ich hoffe hiermit ist das Gerücht des ach so starken dunklen Magiers endlich aufgelöst)
Zuletzt geändert von kevin3002 am 30. Jul 2007, 18:10, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Fischgraete
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1962
Registriert: 7. Feb 2004, 10:10
Wohnort: Fischteich

Beitrag von Fischgraete » 30. Jul 2007, 17:07

hrhr :D

so gehts auch, ich hätte was anderes genommen ;)
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 257 Gäste