Seite 1 von 5

Mehr Mods!

Verfasst: 16. Aug 2007, 10:09
von check
In letzter Zeit wird das freewar forum von sogenannten porn bots förmlich überfallen ..., dadurch entsteht bei mir das gefühl die anzahl der jetzigen mods würde nicht reichen um diesen fluss zu stoppen...soll heißen sie kommen mit löschen net mehr hinterher! Und damit nicht mehr sowas, wie im offtopic forum, passiert, nämlich das 8 von diesen botnachrichten da sind !!
Deshalb sollten in Zukunft doch mehr Mods eingesetzte werden ... oder etwa nich =P

Verfasst: 16. Aug 2007, 11:21
von Static Wayne
Sollte wohl eher in User Ideen.

Meinst wohl Mods nur für Off-Topic?

Verfasst: 16. Aug 2007, 11:23
von uboot
da muss ich dir zustimmen, im off-topic ists wirklich fast nicht mehr auszuhalten :shock:

ich weiss nicht, obs da wirklich keine möglichkeit gibt, einen filter einzusetzen, denn die einen threads wurden schon mehrmals gleich gepostet ...

Verfasst: 16. Aug 2007, 11:44
von check
nein ich mein 3-5 zusätzliche mods ... einfallen würde mir da z.B. kaot ...
nich nur für off topic, die anderen vertragen auch entspammung ...

Verfasst: 16. Aug 2007, 12:15
von kaot
Das wir hier viel zu wenig Mods haben hab ich erst 3 dutzend mal gesagt *g*
Das ist einfach das zentrale Problem welches zu mehreren unterProblemen führt:
-Die Diskussionen laufen auf einem Niveau ab, das, gerade bei kritischeren Sachen (3 stichworte: Natla, Schutz, Bombe) derat schnell derat tief sinkt das keine Diskussion mehr möglich ist, es sei denn man besitzt einen Bagger zum Dreck wegsammeln.
-Es mag Regeln für das Verhalten im Forum geben, leider kennen diese, wegen völlig fehlender Umsetzung wohl die wenigsten im Forum.
zu guter Letzt natürlich
-das Spamproblem. Teilproblem a) Jeder angemeldete User darf direkt losschreiben, und zwar in allen Forenbereichen. Bei einer wirklich guten, hohen Zahl von Mods wäre eine manuelle Überprüfung möglich.
Eine höhere Anzahl mods würde ausserdem dafür sorgen das eventuell vorhande Spamthreads schneller verschwinden.
Achja: Nett das check mich jetzt vorgeschlagen hat, aber allein würde ich den Job nicht machen wollen. Ich hab sowohl von Syrah als auch von Danol gehört wie tierisch nervig das manchmal ist. Ist auch eigentlich klar warum: 2 Mods mehr auf fast 10k gemeldete User.... selbst wenn nur ein drittel von denen aktiv schreiben wird die Quote durch einzelne Mods nicht besser. Das einzige was helfen würde wäre die Ernennung von 10, besser 20, am liebsten ca. 50 Mods. Und das auch nur für den Anfang, es müssten ständig welche dazukommen. Vorschweben tut mir ein Verhältnis von mindestens 1/100 (Mod/User), je besser je lieber.

Verfasst: 16. Aug 2007, 12:51
von Monsi
Ich sehe da auch durchaus Handlungsbedarf, zumal es doch in letzter zeit sehr oft vorkommt, dass Diskussionen einfach nur ausarten und nicht mehr zu stoppen sind... z.B. die Diskussion um die dunklen Kontrollen von babystar etc... oder auch die Ingerium-Diskussion die sich über 60 Seiten hinzog, meiner Meinung nach eine völlig sinnlose Diskussion... Beispiele gibts genug.
und dann noch die Porno-bots.
Und es kommt auch immer wieder vor, dass Diskussionen ins persönliche ausartet, wo meines Erachtens auch eingeschritten werden sollte.

ich habe auch schon einmal geschrieben, dass ich mich allenfalls auch bereit wäre, ein solches Amt zu übernehmen, wenn man mich darum beten würde.

Verfasst: 16. Aug 2007, 12:54
von Blizz
Es gibt exakt einen Forenmod und das ist Bugfix, Danol ist nicht aktiv genug den zähl ich nicht.

Das da etwas nicht stimmt müsste ein Blinder erkennen.

Aber wird so enden wie jeder andere Thread Sotrax sagt nichts dazu und er wird versinken wie alle anderen Threads es tun.

:(

Verfasst: 16. Aug 2007, 13:59
von kaot
Aber wird so enden wie jeder andere Thread Sotrax sagt nichts dazu und er wird versinken wie alle anderen Threads es tun.
Aber das sollte nicht so sein, nicht bei einem Spiel das den Umfragen nach von seiner Community lebt. Da diese sich über mehrere Welten verteilt ist das Forum die einzig echte Plattform für die Gesamtcommunity, da soltle einfach was getan werden.

Verfasst: 16. Aug 2007, 14:47
von ShadowFlame
Blizz hat geschrieben:Es gibt exakt einen Forenmod und das ist Bugfix, Danol ist nicht aktiv genug den zähl ich nicht.
Syrah gibts auch noch, aber auch nicht aktiv

Aber man kennt ja langsam meine Meinung zum Forum :wink:

Verfasst: 16. Aug 2007, 15:02
von lalelu
ShadowFlame hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Es gibt exakt einen Forenmod und das ist Bugfix, Danol ist nicht aktiv genug den zähl ich nicht.
Syrah gibts auch noch, aber auch nicht aktiv

Aber man kennt ja langsam meine Meinung zum Forum :wink:
soweit ich weiß, ist Syrah kein forenmod mehr, sie ist freiwillig zurückgetreten, eben weil sie nicht mehr aktiv ist.

Verfasst: 16. Aug 2007, 15:03
von VerlorenerUser6
ShadowFlame hat geschrieben:Syrah gibts auch noch, aber auch nicht aktiv
Die ist aber auch schon lange kein Forenmod mehr :wink:

Verfasst: 16. Aug 2007, 15:49
von Trance
bin ebenfalls der meinung des da mehr getan werden sollte..
ich hab selber en forum und weiß wie lästig es is diese "user" zu löschen und dann auch noch die enträge dazu....

Verfasst: 16. Aug 2007, 17:26
von Soul
Ich finde die Idee mit den Botangriffen auf Viagra foren O.ä. besser :twisted:

Verfasst: 16. Aug 2007, 17:31
von Drachi
Gerade wenn es einen solchen Thread schon öfter gegeben hat, wäre doch jetzt die Zeit gekommen, mal zu handeln und mehr Mods zu rekrutieren.

Verfasst: 16. Aug 2007, 18:00
von Shurgal-X
Blizz hat geschrieben:Es gibt exakt einen Forenmod und das ist Bugfix, Danol ist nicht aktiv genug den zähl ich nicht.
Hatte Danol nicht irgendwann angekündigt dass er für ein paar Wochen nicht da ist?

Ich bin natürlich auch dafür dass mehr Mods eingesetzt werden und verstehe einerseits warum Syrah freiwillig aufgehört hat.
Lasst uns mal hoffen dass Bugfix nicht die Laune vergeht :P