Leben vs Stärke

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
spurius
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 24. Feb 2007, 09:47

Leben vs Stärke

Beitrag von spurius » 25. Aug 2007, 18:30

Ser hab mal mit einen mal gesimmt wer gewinnt.
Einer mit 2000 xp nur lebens aka voll
vs
einer mit 2000 xp nur stärke aka

es heißt doch das lebensakas besser sind warum gewinnt dann der mit den stärke akas.
Rassen sind gleich

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 25. Aug 2007, 18:52

Weil gilt:

FaktorVerteidiger = LebenAngreifer / ( AngriffVerteidiger - VerteidigungAngreifer )

FaktorAngreifer = LebenVerteidiger / ( AngriffAngreifer - VerteidigungVerteidiger)

Wenn nun FaktorAngreifer größer ist als der FaktorVerteidiger, dann hat der Angreifer verloren. Wenn allerdings der FaktorAngreifer kleiner oder gleich dem FaktorVerteidiger ist, hat der Angreifer gewonnen.

detailliert nachzulesen: http://www.fwwiki.de/index.php/Kampf

Benutzeravatar
Pyros
Klauenbartrein
Beiträge: 1746
Registriert: 25. Apr 2006, 14:43
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von Pyros » 25. Aug 2007, 19:17

so ungefähr kann ich sagen, dass man bei 2000xp NUR stärke machen muss. ab dann werden leben immer bedeutender. Leider ist es so, dass auf lange sicht ca 90% lp gemacht werden müssen. zB jemand mit 50k xp, sollte 400lp haben, rest stärke(nur so ungefähr)

VerlorenerUser6
Klauenbartrein
Beiträge: 1284
Registriert: 10. Jun 2007, 15:43

Beitrag von VerlorenerUser6 » 25. Aug 2007, 19:24

Pyros hat geschrieben:so ungefähr kann ich sagen, dass man bei 2000xp NUR stärke machen muss. ab dann werden leben immer bedeutender.
Das klassische Opfer also ^^

Der gesunde Mix macht es und alles andere ist definitiv Schrott :wink: Okay, bei LP hat man den Vorteil das man per Push 30% dazu erhält und bei Stärke nur 10%, aber mein Gott, so ist das Leben nun einmal 8)

Benutzeravatar
Himmelstropfen
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 19. Okt 2005, 00:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Himmelstropfen » 25. Aug 2007, 20:35

Also ich habe mal die Startwerte vom Arbeiter genommen und derjenige, der nur LP-Akas gemacht hat, gewinnt bei meiner Rechnung.

Startwerte: 15 LP, 3 Angriffsstärke

bei 2000 Akalimit sind 20 LP-Akas möglich also

35 LPs
23 Angriff + 8 (Doppelaxt) -> 31
8 Verteidigung + 9 (Stahlanzug) -> 17


und
bei 2000 Akalimit sind 15 Stärke-Akas möglich, wären dann

15 LPs
38 Angriff + 8 -> 46
8 Verteidigung + 9 -> 17


Laut Kampfrechner verliert Letzterer.
Aber korrigiert mich, sollte ich was übersehen haben, falsche Waffen genommen oder so...

Mit welcher Rasse hast dus denn berechnet? Bin jetzt zu faul das mit allen durchzuprobieren :)

StiefelKater
Beiträge: 84
Registriert: 13. Jul 2007, 02:18

Beitrag von StiefelKater » 25. Aug 2007, 20:45

Ich glaube der Poster hat gerechnet --> 1a Aka = 100 akademie limit;-) , und nein, du liegst richtig, sowie ich das sehe
Goofy funkt: [Im ganzen Universum zu hören] Die Sotrax-Transen droppen nix -.-

Goofy funkt: [Im ganzen Universum zu hören] *soratec transformer

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Beitrag von Blizz » 25. Aug 2007, 20:59

Ich zitiere mich mal selber
Blizz hat geschrieben: M/K 13000 XP Akalimit 13000
LP 18
Stärke 235<----100 Stärkeakas
V:50<---stimmt nicht aber wenn ich dem anderen die gleiche V gebe ist die egal

M/K 13000 XP Akalimit 13000
LP 148<----130Lp Akas
Stärke 135
V:50

Verteidiger überlebt mit 108 Lebenspunkten das ist der M/K mit den LP Akas :wink:

EDIT: Sogar mit einer Stärke von 735 gewinnt noch der M/K mit den 100LP Akas :D und zwar mit Verteidiger überlebt mit 2 Lebenspunkten
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

StiefelKater
Beiträge: 84
Registriert: 13. Jul 2007, 02:18

Beitrag von StiefelKater » 25. Aug 2007, 21:13

Kann das stimmen ? ICh werd mir gleich den Kampfrechner holen ... is das nicht ein bisschen viel lp über?
Goofy funkt: [Im ganzen Universum zu hören] Die Sotrax-Transen droppen nix -.-

Goofy funkt: [Im ganzen Universum zu hören] *soratec transformer

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Beitrag von Este Vao » 25. Aug 2007, 21:14

Himmelstropfen hat geschrieben:Also ich habe mal die Startwerte vom Arbeiter genommen und derjenige, der nur LP-Akas gemacht hat, gewinnt bei meiner Rechnung.

Startwerte: 15 LP, 3 Angriffsstärke

bei 2000 Akalimit sind 20 LP-Akas möglich also

35 LPs (A)
23 Angriff + 8 (Doppelaxt) -> 31
8 Verteidigung + 9 (Stahlanzug) -> 17


und
bei 2000 Akalimit sind 15 Stärke-Akas möglich, wären dann

15 LPs (B)
38 Angriff + 8 -> 46
8 Verteidigung + 9 -> 17


Laut Kampfrechner verliert Letzterer.
Aber korrigiert mich, sollte ich was übersehen haben, falsche Waffen genommen oder so...

Mit welcher Rasse hast dus denn berechnet? Bin jetzt zu faul das mit allen durchzuprobieren :)

Genau es rechnet sich nämlich wie folgt:

(A) hat mit LP-Erhöhung 45,5 LP (ich runde mal auf 45 ab weil ich nicht weiß obs auch aufgerundet wird, spielt aber auch keine Rolle) und 17 Verteidigung, sowie 33,3 Angriff mit Erhöhung (also 25).

B hat hingegen nur 19,5 LP mit Erhöhung (abgerundet 19) und 49,7 Angriff (abgerundet 49). Die Verteidigung ist gleich wie bei A.

B braucht exakt 1,40625 Schläge (Angriffsstärke von B 49 - Verteidigungsstärke von A 17 = 32! 45 LP von A / 32 Schaden pro Schlag von B).

A braucht nur 1.1875 Schläge und gewinnt somit ( Angriffsstärke von A 33 - 17 Verteidigungsstärke von B = 16! 19 LP von B / 16 Schaden pro Schlag von A)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 22 Gäste