Wie lange noch?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Daylight
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 24. Sep 2007, 10:25

Wie lange noch?

Beitrag von Daylight » 9. Okt 2007, 15:43

Was meint ihr.. wie lange wird es Freewar wohl noch geben, wieviele Jahre?

Benutzeravatar
kane
Klauenbartrein
Beiträge: 1251
Registriert: 10. Apr 2005, 12:17

Re: Wie lange noch?

Beitrag von kane » 9. Okt 2007, 17:09

puh ... 5+ ^^

Benutzeravatar
Nast69
Kopolaspinne
Beiträge: 1165
Registriert: 20. Nov 2004, 14:38
Wohnort: NRW

Re: Wie lange noch?

Beitrag von Nast69 » 9. Okt 2007, 18:26

Ich hoffe lange, denke mal 5 Jahre mindestens und wenn Sotrax nicht schlapp macht länger^^

Sotrax hatte irgendwo mal geschrieben solange 1 Person Freewar aktiv spielt und Spass daran hat wird er die Server laufen lassen^^

Und ich bin noch Jung, ich kann noch lange Freewar zocken *gg*

Sieht nur doof aus wenn auser mir keiner mehr da is da dann ja nur noch W2 gebraucht wird *gg*

Benutzeravatar
Bugfix
großer Laubbär
Beiträge: 3238
Registriert: 31. Mai 2004, 10:39
Wohnort: Vevey

Re: Wie lange noch?

Beitrag von Bugfix » 9. Okt 2007, 19:17

Er hat auf einer Serviette auf einem vergangenen FW Treffen unterschrieben, das er einen Besen von mir als Currywurst zubereitet isst, wenn er Freewar vor 2038 einstampft obwohl noch mindestens 1 Spieler es speilen will. :)

Warum 2038? Timpestamp könnte ein prob sein, wenn sotrax nicht vorher mal was daran ändert :)

Die am weitesten verbreitete Art von Zeitstempeln ist wohl die Unixzeit, welche die Anzahl der Sekunden seit dem 1. Januar 1970 00:00 Uhr UTC angibt. Bei Systemen, die diese Zahl unzureichend als vorzeichenbehaftete 32-Bit-Zahl kodieren, wird am 19. Januar 2038 ein Jahr-2038-Problem befürchtet.
BildBild

Benutzeravatar
kane
Klauenbartrein
Beiträge: 1251
Registriert: 10. Apr 2005, 12:17

Re: Wie lange noch?

Beitrag von kane » 9. Okt 2007, 19:38

was lernen wir daraus? sotrax mag sein eigenes spiel nicht, weil wenn er es mögen würde, würde er natürlich sein leben lang aktiv spielen und damit zumindest für sich immer mindestens einens server laufen lassen müssen :-P

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Re: Wie lange noch?

Beitrag von ShadowFlame » 9. Okt 2007, 19:49

Bugfix hat geschrieben:Er hat auf einer Serviette auf einem vergangenen FW Treffen unterschrieben, das er einen Besen von mir als Currywurst zubereitet isst, wenn er Freewar vor 2038 einstampft obwohl noch mindestens 1 Spieler es speilen will. :)

Warum 2038? Timpestamp könnte ein prob sein, wenn sotrax nicht vorher mal was daran ändert :)

Die am weitesten verbreitete Art von Zeitstempeln ist wohl die Unixzeit, welche die Anzahl der Sekunden seit dem 1. Januar 1970 00:00 Uhr UTC angibt. Bei Systemen, die diese Zahl unzureichend als vorzeichenbehaftete 32-Bit-Zahl kodieren, wird am 19. Januar 2038 ein Jahr-2038-Problem befürchtet.
hat unsere heutige tolle technik noch keine lösung für das problem?

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: Wie lange noch?

Beitrag von Soul » 9. Okt 2007, 20:20

Hmpff was wird mit den "Großen" und Bekannten Browsergames allgemein in 70+ Jahren passieren? Verschwinden sie nach den Tod ihres Erschaffers einfach.. oder werden sie ihren Adminposten "vererben"?

Interessant. Let`z try.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Wie lange noch?

Beitrag von Schmiddi » 9. Okt 2007, 20:59

Bugfix hat geschrieben:Die am weitesten verbreitete Art von Zeitstempeln ist wohl die Unixzeit, welche die Anzahl der Sekunden seit dem 1. Januar 1970 00:00 Uhr UTC angibt. Bei Systemen, die diese Zahl unzureichend als vorzeichenbehaftete 32-Bit-Zahl kodieren, wird am 19. Januar 2038 ein Jahr-2038-Problem befürchtet.
Was bedeutet das auf Deutsch? :D

Benutzeravatar
Bugfix
großer Laubbär
Beiträge: 3238
Registriert: 31. Mai 2004, 10:39
Wohnort: Vevey

Re: Wie lange noch?

Beitrag von Bugfix » 9. Okt 2007, 21:40

Auf deutsch: 19. Januar 2038 ist das letzte Kalenderblatt für den Computer :)
BildBild

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: Wie lange noch?

Beitrag von Soul » 9. Okt 2007, 22:00

Kann man dann nicht einfach neu anfangen?

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Re: Wie lange noch?

Beitrag von ShadowFlame » 9. Okt 2007, 22:50

Bugfix hat geschrieben:Auf deutsch: 19. Januar 2038 ist das letzte Kalenderblatt für den Computer :)
für timestamp ;)

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Re: Wie lange noch?

Beitrag von Drosan » 9. Okt 2007, 22:56

Soul hat geschrieben:Kann man dann nicht einfach neu anfangen?
Natürlich kann man, Problem is zB Du trainierst gerade Plünderung auf Stufe 22. Das Training ist in 2000 Jahren 5 Monaten 2 Tagen 8 Stunden fertig. Training abbrechen

Das wär ein mögliches Problem an der Sache :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Benutzeravatar
kane
Klauenbartrein
Beiträge: 1251
Registriert: 10. Apr 2005, 12:17

Re: Wie lange noch?

Beitrag von kane » 9. Okt 2007, 23:48

naja, es gab vor nicht allzulanger zeit auch mal ne riesen furcht vor dem y2k-bug. kam er? nö.
bis 2038 vergeht mehr zeit, als das internet bisher auf den beinen ist und eigentlich auch mehr zeit als es bisher die moderne computerwelt gibt, in welcher private haushalte eigene pcs haben ...
als ob man bis dahin keine lösung für dieses lächerliche problem finden würde. 2038 befürchte ich andere dinge viel eher ^^

Dimi

Re: Wie lange noch?

Beitrag von Dimi » 10. Okt 2007, 00:10

hm....ich stell mir das cool vor....wir schreiben das jahr 2027, man ist die einzige person die noch fw spielt, die komplette welt für einen alleine, alle npcs, alle items...für einen tag lang wäre das bestimmt cool x) naja ok, für längere zeit wirds dann langweilig, aber egal ^^

audax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 382
Registriert: 25. Nov 2005, 16:36

Re: Wie lange noch?

Beitrag von audax » 10. Okt 2007, 08:52

schaun wir ersteinmal, dass man unsere schöne erde bis dahin nicht in die luft gesprengt hat

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste