Ölturm/Lager
Ölturm/Lager
wollts nicht in den bug report posten, da mir vielleicht einfach die informationen fehlen. Folgendes: vor 5 minuten waren in meinen lager noch 8/10 fässer, als ich dann den turm ausgebaut habe, hatte ich auf einmal 10 drin. Hab im wiki nichts gefunden, bekommt man Fässer wenn man den Ölturm ausbaut? Vielleicht die, die durch den Ausbau verloren gehen?(falls überhaupt welche verloren gehen?) Wenn ja, wäre es ja ärgerlich und ich hätte eher vorher abholen müssen =/
Ölfässer im Lager: 8/10
Child 0f Bodom lässt die eigene Ölleitung auf Stufe 27 ausbauen
Child 0f Bodom nimmt 10 Ölfässer mit
Ölfässer im Lager: 8/10
Child 0f Bodom lässt die eigene Ölleitung auf Stufe 27 ausbauen
Child 0f Bodom nimmt 10 Ölfässer mit
Welt 2 : Link; Child 0f Bodom; Robespierre; Timsl
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Re: Ölturm/Lager
So bald du mit dem Ausbau beginnst, ist das Ding schon fertig und die anderen Produktionszeiten gelten. Gerade bei höheren Stufen macht es sich bemerkbar, so dass du dann mehr Fässchen direkt abholen kannst 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Käsehäppchen
- Zauberer der Bergwiesen
Baphomet, das halte ich für SEHR unwahrscheinlich...mal angenommen er ist bei normaler Laufzeit von 6 Sekunden runtergelatscht -> in 12 Sekunden 2 fässer?!
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Nee, eben nicht 2 Fässer in 12 Sekunden, das ist es ja gerade
Es gehen ja keine Fässer verloren beim Umbau, sondern es wird bei einer neuen Stufe nur der höhere Ertrag genommen. Klar 2 Fässchen ist eher ungewöhnlich, aber ich tippe mal stark darauf das Fass 9 eh so gut wie voll war.

Es gehen ja keine Fässer verloren beim Umbau, sondern es wird bei einer neuen Stufe nur der höhere Ertrag genommen. Klar 2 Fässchen ist eher ungewöhnlich, aber ich tippe mal stark darauf das Fass 9 eh so gut wie voll war.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- insanus
- Klauenbartrein
Meines Wissens nach wird das nächste Item automatisch bereitgestellt, sofern es während der Ausbauzeit fertig werden würde. Allerdings beschränkt sich das auf ein Item (sonst wäre bei jedem Baru-Ausbau mein Lager voll^^).
Ich bin dafür, es als Bugusing zu werten und Link zu bannen.
Hm, wäre denkbar, dass Fass 9 fast fertig war, eine andere Erklärung fällt mir auch nicht ein. Immerhin lag laut Links Aussage ein Zeitraum von etwa fünf Minuten dazwischen.
Ich bin dafür, es als Bugusing zu werten und Link zu bannen.

Hm, wäre denkbar, dass Fass 9 fast fertig war, eine andere Erklärung fällt mir auch nicht ein. Immerhin lag laut Links Aussage ein Zeitraum von etwa fünf Minuten dazwischen.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
5 minuten ist korrekt, allerhöchsten.
da ich ja am ölturm stand, weiß ich auch noch, wann fass 9 fertig gewesen wäre, 2std xx minuten..
da ich ja am ölturm stand, weiß ich auch noch, wann fass 9 fertig gewesen wäre, 2std xx minuten..

Welt 2 : Link; Child 0f Bodom; Robespierre; Timsl
es ist so wie baphomet geschrieben hat. ab dem zeitpunkt, wo ausgebaut wird, gelten neue zeiten.
es gibt aber keine bruch-fässer, d.h. a la 0,7822 fässer wurden mit ölturm 26 gemacht und die nächsten 0,2178 fässer mit stufe 27, sondern es wird anders geregelt.
ich hätte jetzt vermutet, dass bei jeder fertigstellung ein time stamp gesetzt wird und der nächste stamp errechnet wird und wenn man dazwischen baut, wird der nächste stamp neu berechnet und liegt dann oftmals in der vergangenheit.
aber das würde nur EIN extra-fass erklären bei stufe 27. weil selbst wenn dein lager nur wenige sek davor stand, eines fertigzustellen, dann würd der timestamp zwar ein ganzes stück nach hinten fallen, aber du gewinnst beim gerade zu produzierendem fass nur ca. 20% der nötigen zeit. und das sind auch bei stufe 27 meines wissens noch über 1h dauer.
also wirds wohl doch anders laufen... habe bisher selbst aber nur die adhoc-fertigstellung von einem einzigen item bei ausbauten beobachten können
aber was ich sicher weiß ist, dass wie baphomet gesagt hat die neue stufe schon vor fertigstellung gilt.
es gibt aber keine bruch-fässer, d.h. a la 0,7822 fässer wurden mit ölturm 26 gemacht und die nächsten 0,2178 fässer mit stufe 27, sondern es wird anders geregelt.
ich hätte jetzt vermutet, dass bei jeder fertigstellung ein time stamp gesetzt wird und der nächste stamp errechnet wird und wenn man dazwischen baut, wird der nächste stamp neu berechnet und liegt dann oftmals in der vergangenheit.
aber das würde nur EIN extra-fass erklären bei stufe 27. weil selbst wenn dein lager nur wenige sek davor stand, eines fertigzustellen, dann würd der timestamp zwar ein ganzes stück nach hinten fallen, aber du gewinnst beim gerade zu produzierendem fass nur ca. 20% der nötigen zeit. und das sind auch bei stufe 27 meines wissens noch über 1h dauer.
also wirds wohl doch anders laufen... habe bisher selbst aber nur die adhoc-fertigstellung von einem einzigen item bei ausbauten beobachten können
aber was ich sicher weiß ist, dass wie baphomet gesagt hat die neue stufe schon vor fertigstellung gilt.
Zuletzt geändert von kane am 18. Okt 2007, 02:39, insgesamt 1-mal geändert.
Eventuell funzt es ja auch so:
Links Ölfass hat schon sagen wir 50 Minuten produziert.. bzw es sitzt daran 50 Minuten gefüllt zu werden und braucht noch XY minuten bis es voll ist.. nun baut er den Turm aus und die 50 Minuten werden nach der Schnelligkeit der neuen Ölturmstufe kalkuliert.. und in der Zeit hätte er schon 2 Fässer gekriegt.. Klingt doof.. aber wer weiss schon^^
Links Ölfass hat schon sagen wir 50 Minuten produziert.. bzw es sitzt daran 50 Minuten gefüllt zu werden und braucht noch XY minuten bis es voll ist.. nun baut er den Turm aus und die 50 Minuten werden nach der Schnelligkeit der neuen Ölturmstufe kalkuliert.. und in der Zeit hätte er schon 2 Fässer gekriegt.. Klingt doof.. aber wer weiss schon^^
das musst du jetzt leider noch mal in verständlicheren sätzen formulieren ^^
[vergangene Zeit | verbleibende Zeit] (alte Produktion)
[neues Fass | neues Fass | neues Fass] (neue Produktion)
So meint es Mheatus - man stelle sich die [Klammern] oben als Produktionszeitstreifen vor.
Heißt, sobald man ausbaut, wird die alte Produktionszeit auf die neue Stufe angerechnet.
[neues Fass | neues Fass | neues Fass] (neue Produktion)
So meint es Mheatus - man stelle sich die [Klammern] oben als Produktionszeitstreifen vor.
Heißt, sobald man ausbaut, wird die alte Produktionszeit auf die neue Stufe angerechnet.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Käsehäppchen
- Zauberer der Bergwiesen
Sgr, das is noch viieeel unverständlicher^^