Neue Welten? Eigentlich nicht nötig?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
V.Larizz
Teidam
Beiträge: 125
Registriert: 9. Okt 2006, 10:18

Neue Welten? Eigentlich nicht nötig?

Beitrag von V.Larizz » 16. Okt 2007, 18:45

Hallo,

Ja, eigentlich ein Anliegen welches mir schon seit längeren auffällt.

Im Eingangstext oder auf der Hauptseite oder wie auch immer steht jedesmal bei Eröffnung einer neuen Welt, das man eine neue Welt aufmacht um Platz für neue Spieler zu haben.

Doch mal ehrlich. Wieviele Neue Spieler sind in einer neuen Welt? Kaum Welche...

Kaum jemand hat nur einen Account, seien es drei, fünf...dreizehn?

Also ist es überhaupt nötig neue Welten für immer und immer wieder die selben spieler zu kreeiren?

Stellen Wir uns doch mal eine Accountbegrenzung von Zwei vor. Wieviel Platz wäre wohl in vielen Welten wieder?

Das ist weder ein Vorschlag noch eine Bitte, mich würde einfach nur eure Meinung dazu interessieren
Ich möchte mich fallen lassen, warum schaudert mir vor dem Sprung...?
www.finanzdoping.de.tl

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Neue Welten? Eigentlich nicht nötig?

Beitrag von -=Baphomet=- » 16. Okt 2007, 18:49

Die Anzahl der Accounts ist doch egal, weil effektiv kann man nur in einer Welt spielen (lassen wir mal Goldmine, Ingerium etc. weg). Also selbst wenn jemand in allen 11 Welten einen Account, so spielt man nur in einer Welt und so verteilt sich die Spielergemeinschaft halt 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Infinity
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Jan 2006, 13:26

Re: Neue Welten? Eigentlich nicht nötig?

Beitrag von Infinity » 16. Okt 2007, 18:51

Bin da ganz deiner Meinung ;) Wäre sogar dafür Welt 11 abzuschaffen und die Welten auf 5 Welten zusammenzufassen ;)
Welt 1
Welt 2 + 3 + 10
Welt 4 + 5 + 10
Welt 6 + 7 + 11
Welt 8 + 9 + 11
Wäre aber schwer umzusetzen. Und ehrlich gesagt will ich die nasen aus Welt 5 nicht bei mir haben ;)

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Neue Welten? Eigentlich nicht nötig?

Beitrag von Drachi » 16. Okt 2007, 18:53

Ja, ich denke, du hast Recht. Allerdings kann man ja auch nicht wirklich etwas tun, um das zu ändern/underbinden. Ein paar neue Spieler kommen ja sicherlich auch ab und zu dazu.
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Benutzeravatar
Link|w2
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 1. Okt 2006, 22:23

Re: Neue Welten? Eigentlich nicht nötig?

Beitrag von Link|w2 » 16. Okt 2007, 20:28

naja, die neuen spieler kommen in die welt, die vom speed her empfohlen wird und das wird wohl am anfang nicht die neue sein, daher ist der gedanke schon begründet
Welt 2 : Link; Child 0f Bodom; Robespierre; Timsl

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: Neue Welten? Eigentlich nicht nötig?

Beitrag von Saw » 16. Okt 2007, 20:54

Link|w2 hat geschrieben:naja, die neuen spieler kommen in die welt, die vom speed her empfohlen wird und das wird wohl am anfang nicht die neue sein, daher ist der gedanke schon begründet

Am Anfang schon ;) Da man sich ja erst anmelden muss... und iwann gibt sotrax die welt zum spielen frei :wink:

Imho sollte es höchsten 15 Welten geben, also w1-13,af, rp ...vllt noch nen funserver?^^
Sonst sehn wir bald wie Ogame aus, zig Welten => Werbeeinblendung nach jedem 3. Klick ;)
\\ lesender Teilnehmer //

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Neue Welten? Eigentlich nicht nötig?

Beitrag von Lauranthalas » 16. Okt 2007, 21:15

Flowing Bluth hat geschrieben:Bin da ganz deiner Meinung ;) Wäre sogar dafür Welt 11 abzuschaffen und die Welten auf 5 Welten zusammenzufassen ;)
Welt 1
Welt 2 + 3 + 10
Welt 4 + 5 + 10
Welt 6 + 7 + 11
Welt 8 + 9 + 11
Wäre aber schwer umzusetzen. Und ehrlich gesagt will ich die nasen aus Welt 5 nicht bei mir haben ;)

4+5 zusammenfassen :shock: :shock: :shock:


sorry ich bin gegen neue welten, allerdings wäre das noch gruseliger, denn jede welt hat ihre leute die sich darum kümmern. jede welt hat seinen eingenen stil und seinen eigenen charakter. nööö würde einfach nur reichen, wenn eben keine weiteren welten mehr kommen würden ;). ich sehe nix von überfüllung, mag sein das ich nur blind bin. alles in allem ist es ja sotrax ding, was er machen will und was nicht und ob er glaubt es sein in einem oder 2 jahren noch finanzierbar ;).

lg laura
BildBild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neue Welten? Eigentlich nicht nötig?

Beitrag von sgr011566 » 16. Okt 2007, 21:41

Stellen Wir uns doch mal eine Accountbegrenzung von Zwei vor. Wieviel Platz wäre wohl in vielen Welten wieder?
Ich sage dir, dann werden vielleich 2-3 Server frei sein, dafür aber die Sponsoreinnahmen in weit stärkerem Maß gesunken sein (allein bei mir wären es 50% der jährlichen Sponserings weniger, wobei ich dann wohl auch ansonsten nur mehr RP sponsern würde ... also eher 75%).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
haseo
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 31. Jul 2006, 15:08
Wohnort: RP-Server

Re: Neue Welten? Eigentlich nicht nötig?

Beitrag von haseo » 17. Okt 2007, 12:55

Flowing Bluth hat geschrieben:Bin da ganz deiner Meinung ;) Wäre sogar dafür Welt 11 abzuschaffen und die Welten auf 5 Welten zusammenzufassen ;)
Welt 1
Welt 2 + 3 + 10
Welt 4 + 5 + 10
Welt 6 + 7 + 11
Welt 8 + 9 + 11
Wäre aber schwer umzusetzen. Und ehrlich gesagt will ich die nasen aus Welt 5 nicht bei mir haben ;)
das wär ma hammer...
w3 hab ich nen mienen acc...w10 einen der öl in wenigen monaten auf 60iss
w5 iss mein haubt account und w4 hab ich einen, mit dem ich bald(3monate..da iss lerni auf 50) aktiv werden will
...
das wär totaler unsinn..besonders für die leute, die danach mehrere accs in einer welt hätten
Bild

Liebe Hasen kommen in den Himmel...
...böse kommen überall hin ^.^

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: Neue Welten? Eigentlich nicht nötig?

Beitrag von Saw » 17. Okt 2007, 16:10

haseo hat geschrieben:
Flowing Bluth hat geschrieben:Bin da ganz deiner Meinung ;) Wäre sogar dafür Welt 11 abzuschaffen und die Welten auf 5 Welten zusammenzufassen ;)
Welt 1
Welt 2 + 3 + 10
Welt 4 + 5 + 10
Welt 6 + 7 + 11
Welt 8 + 9 + 11
Wäre aber schwer umzusetzen. Und ehrlich gesagt will ich die nasen aus Welt 5 nicht bei mir haben ;)
das wär ma hammer...
w3 hab ich nen mienen acc...w10 einen der öl in wenigen monaten auf 60iss
w5 iss mein haubt account und w4 hab ich einen, mit dem ich bald(3monate..da iss lerni auf 50) aktiv werden will
...
das wär totaler unsinn..besonders für die leute, die danach mehrere accs in einer welt hätten
Tja, Multis 8) :arrow: Bann. Und wieder ist Platz auf dem Server, wär doch ne Lösung.

Aber mit den w11\lern möcht ich auch ungern in eine welt 8)
\\ lesender Teilnehmer //

Roudy
Kopolaspinne
Beiträge: 1019
Registriert: 11. Apr 2005, 22:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neue Welten? Eigentlich nicht nötig?

Beitrag von Roudy » 17. Okt 2007, 20:12

Wieso nicht :)
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Benutzeravatar
Piffi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 330
Registriert: 30. Jun 2007, 10:03

Re: Neue Welten? Eigentlich nicht nötig?

Beitrag von Piffi » 17. Okt 2007, 20:23

Ich hoffe doch mal, ihr meint das nicht ernst :shock: Dann hätten die ganzen Leute aus früheren Welten ja totale Vorteile im Gegensatz zu z.B. W11lern :/

Benutzeravatar
V.Larizz
Teidam
Beiträge: 125
Registriert: 9. Okt 2006, 10:18

Re: Neue Welten? Eigentlich nicht nötig?

Beitrag von V.Larizz » 17. Okt 2007, 21:07

Ich sehe schon wieder am Voranmeldungsthread von W12, das ein großteil wieder nur die selben Leute sind, die schon in anderen Welten Spielen. Also quasi Chara-remake für die nächste Welt
Ich möchte mich fallen lassen, warum schaudert mir vor dem Sprung...?
www.finanzdoping.de.tl

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Re: Neue Welten? Eigentlich nicht nötig?

Beitrag von PrinzessinKim » 18. Okt 2007, 07:43

V.Larizz hat geschrieben: Doch mal ehrlich. Wieviele Neue Spieler sind in einer neuen Welt? Kaum Welche...
Kaum jemand hat nur einen Account, seien es drei, fünf...dreizehn?
Also ist es überhaupt nötig neue Welten für immer und immer wieder die selben spieler zu kreeiren?
Das würde dann ja, wenn ich deine Aussage extrem überziehe bedeuten, dass es an sich nur W1 Spieler gibt. Denn W2 besteht ja auch nur aus Spielern aus W1, und W3 aus denen aus W2, die wiederum aus W1 sind ... ;)

Benutzeravatar
Bugfix
großer Laubbär
Beiträge: 3238
Registriert: 31. Mai 2004, 10:39
Wohnort: Vevey

Re: Neue Welten? Eigentlich nicht nötig?

Beitrag von Bugfix » 18. Okt 2007, 08:51

ARGS - überall W1'ler ;)

Naja für mich wird w12 nun mal nach langer zeit ausserhalb von RP einen echten Spielaccount erhalten :)
Und der wird sicher auch ein Sponsoring erhalten.

Ich habe kein Problem mit neuen Welten, solange genügend Leute da sind, die die Modarbeit machen und den Support, ohne dabei gleich aus anderen Welten in einer solchen Position weg zu fallen... und solange genug Sponsoren zum betreiben des Servers zusammenkommen :)
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste