User-Ideen-Forum ziemlich überflüssig
User-Ideen-Forum ziemlich überflüssig
Schonmal aufgefallen, dass Sotrax ungefähr 50% der guten ideen im Ankündigungsforum annimmt? Aber wie steht es mit dem UI? Wie viele gute Ideen gabs im UI die Abstimmungen von Ja 37 73% die trotzdem nicht angenommen wurden? Fast jeder Idee gehts so!
Seht ihr das genauso oder habe ich ein bisschen Fantasie?
Seht ihr das genauso oder habe ich ein bisschen Fantasie?
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Re: User-Ideen-Forum ziemlich überflüssig
Öhm, also eigentliche sind Umfragen total überflüssig und Ja, es wurden schon einige gute Ideen aus dem User Ideen übernommen 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Black Lotus
- Feuerwolf
sotrax spiel nicht unser^^
Ich hasse euch und ich betrüge euch alle! (Ausser Frauen die schwänger ich) ...

... Man die war gut... besser gesagt die waren gut ...

... Man die war gut... besser gesagt die waren gut ...
Stimmt, die Userideen sind eigentlich nur genau wie das OT-Forum dafür da den Spam aus den anderen Foren rauszuhalten.
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
Auch wenn ich schon recht viel Zeit in UserIdeen investiert habe, bin ich mir doch im Klaren, dass es eigentlich nur Beschäftigungstherapie ist.
Schade drum...meiner Meinung nach verspielt Sotrax so sehr viel Potential.
Aber wie schon gesagt wurde...ist ja sein Spiel...vielleicht macht es die Konkurrenz ja besser
mfg
Balrog
Schade drum...meiner Meinung nach verspielt Sotrax so sehr viel Potential.
Aber wie schon gesagt wurde...ist ja sein Spiel...vielleicht macht es die Konkurrenz ja besser

mfg
Balrog
Nun ja sehe das wie Balrog wobei mich mehr die Tatsache aufregt das Sotrax nie was zu den Ideen sagt das stört mich wirklich gewaltig.
Ich verlange ja nicht das er zu jeder Idee seinen Send dazu gibt aber wenn eine Idee echt gut ausgearbeitet ist und auch die meisten die Idee toll finden wäre ein : Geht nicht,zu aufwendig,könnte man einbauen.... etc nicht zu viel verlangt
Der Thread wäre in allgemeines zum Forum übrigens besser aufgehoben als im Offtopic das ließt Sotrax nämlich nicht
Ich verlange ja nicht das er zu jeder Idee seinen Send dazu gibt aber wenn eine Idee echt gut ausgearbeitet ist und auch die meisten die Idee toll finden wäre ein : Geht nicht,zu aufwendig,könnte man einbauen.... etc nicht zu viel verlangt
Der Thread wäre in allgemeines zum Forum übrigens besser aufgehoben als im Offtopic das ließt Sotrax nämlich nicht
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
dann verschiebs wer 

Ich weiß nicht was ihr habt... wenn ich sehe wie zb die Schatzkarten 2 Userideen nämlich Schatzsuche und Dungeon in welches man nur begrenzt rein darf verbinden sehe ich doch UIs die eingebaut werden. Ihr seid nur zu verwöhnt hier 
Die User-Vorschläge rubrik (nein ich fange jetzt nicht mit Ogame an) zb von xwars (was ähnlich ist wie ogame aber mbmn ein bisschen komplexer) ansieht, und dann ansieht was davon umgesetzt wurde... nämlich von 7000 Themen (pro Runde, d.h. innerhalb von ca 5-9Monaten) 3 Ideen... dann ist die Quote hier in FW doch sehr viel höher.
Von daher hat das UI forum definitiv seine Berechtigung, und sei es nur als Quelle von Dingen die Sotrax vermeiden sollte

Die User-Vorschläge rubrik (nein ich fange jetzt nicht mit Ogame an) zb von xwars (was ähnlich ist wie ogame aber mbmn ein bisschen komplexer) ansieht, und dann ansieht was davon umgesetzt wurde... nämlich von 7000 Themen (pro Runde, d.h. innerhalb von ca 5-9Monaten) 3 Ideen... dann ist die Quote hier in FW doch sehr viel höher.
Von daher hat das UI forum definitiv seine Berechtigung, und sei es nur als Quelle von Dingen die Sotrax vermeiden sollte

Bazinga!
Ja, ich finde auch, dass Sotrax ab und zu mal eine nKommentar zu den UI abgeben sollte. Auch wenn es nur ein "Mal schauen was sich machen lässt" ist, wäre mir das lieber als nichts.
Am ärgerlichsten ist es, wenn eine UI kommt die eigentlich ganz simpel umzusetzen ist(zB einfache Änderung von ein paar Werten) und die die Mehrheit für gut finden, dass sich da nichts tut.
Wie Balrog schon sagte:
In den UI zu posten ist eher dafür da kreativ zu sein und sich auszudrücken, aber wirklich was an FW zu ändern? Nein geht nicht, da kann die Idee noch zu gut sein...
Schon klar, dass Sotrax zuviel Arbeit hat alle guten Ideen umzusetzen, aber gerade bei Verbesserungen und Modifizierung bereits bestehender Dinge sollte er lieber auf die Spieler hören anstatt ein weiteres leeres Gebiet einzubauen.(Dorea find ich zwar grafisch ansprechend, aber so wirklich viel Inhalt hat es nicht.)
PS.: Bitte ein Mod zu Allgemeines verschieben
Am ärgerlichsten ist es, wenn eine UI kommt die eigentlich ganz simpel umzusetzen ist(zB einfache Änderung von ein paar Werten) und die die Mehrheit für gut finden, dass sich da nichts tut.
Wie Balrog schon sagte:
In den UI zu posten ist eher dafür da kreativ zu sein und sich auszudrücken, aber wirklich was an FW zu ändern? Nein geht nicht, da kann die Idee noch zu gut sein...
Schon klar, dass Sotrax zuviel Arbeit hat alle guten Ideen umzusetzen, aber gerade bei Verbesserungen und Modifizierung bereits bestehender Dinge sollte er lieber auf die Spieler hören anstatt ein weiteres leeres Gebiet einzubauen.(Dorea find ich zwar grafisch ansprechend, aber so wirklich viel Inhalt hat es nicht.)
PS.: Bitte ein Mod zu Allgemeines verschieben
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Ach wieso so alte Beispiele nehmen. Das mobile Portal wurde doch neu eingebaut und das war auch eine Userideekaot hat geschrieben:Ich weiß nicht was ihr habt... wenn ich sehe wie zb die Schatzkarten 2 Userideen nämlich Schatzsuche und Dungeon in welches man nur begrenzt rein darf verbinden sehe ich doch UIs die eingebaut werden. Ihr seid nur zu verwöhnt hier

- Teodin
- Feuervogel
Auf Wunsch verschoben in Allgemeines zu Freewar
Ich nehme recht viele Ideen und Anregungen aus den Userideen doch ins Spiel. Oft dauert es eben nur so bis zu 12 Monate, bis eine Idee auch einfliesst (genauso wie ich teilweise Karten einbaue, die ich schon seit einem Jahr hier habe). Gutes braucht eben Zeit.
Aber viel mehr im Forum schreiben als ich jetzt schon mache, schaff ich beim besten willen nicht, ich bin jetzt ja schon mit Abstand der User im Forum der am meisten überhaupt postet
Ansonsten, keiner wird gezwungen Userideen zu liefern, wenn ers nicht will oder denkt es bringt nix. Ich kann nur sagen, ich bin sehr froh über das Forum und lese dort gerne und bediene mich auch an guten Ideen. Das Problem ist nur, es kommen soviele gute Ideen, dass mir für die meisten einfach die Zeit fehlt.
Aber viel mehr im Forum schreiben als ich jetzt schon mache, schaff ich beim besten willen nicht, ich bin jetzt ja schon mit Abstand der User im Forum der am meisten überhaupt postet

Ansonsten, keiner wird gezwungen Userideen zu liefern, wenn ers nicht will oder denkt es bringt nix. Ich kann nur sagen, ich bin sehr froh über das Forum und lese dort gerne und bediene mich auch an guten Ideen. Das Problem ist nur, es kommen soviele gute Ideen, dass mir für die meisten einfach die Zeit fehlt.
---
Sotrax
Sotrax
Dann bau einfach die Ideen ein die möglichst wenig Aufwand schaffen und möglichst gut sind^^
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Macht er doch die ganze Zeit oder soll er bei jedem Neueinbau den entsprechenden Thread aus den Userideen mit angeben? 

- insanus
- Klauenbartrein
Vielleicht liegt es auch daran, dass viele Ideen entweder schon zigmal vorhanden waren oder sich bereits von vornherein ausschließen.
Z. B. wären viele Vorschläge überflüssig, wenn man sich folgende Frage vor dem Posten stellt:
"Bringt diese Idee etwas für Freewar oder will ich das Spiel nur für mich und meine Wünsche anpassen?"
Eventuell mache ich mir mal die Mühe einen Thread mit einer Sammlung von abgelehnten Vorschlägen zu erstellen. Ich mag es halt, Threads zu machen, die konsequent ignoriert werden. So wie gloops Thread mit häufigen Bugs.
Würde jede Idee eingebaut gäbe es in FW auch schon
Z. B. wären viele Vorschläge überflüssig, wenn man sich folgende Frage vor dem Posten stellt:
"Bringt diese Idee etwas für Freewar oder will ich das Spiel nur für mich und meine Wünsche anpassen?"
Eventuell mache ich mir mal die Mühe einen Thread mit einer Sammlung von abgelehnten Vorschlägen zu erstellen. Ich mag es halt, Threads zu machen, die konsequent ignoriert werden. So wie gloops Thread mit häufigen Bugs.

Würde jede Idee eingebaut gäbe es in FW auch schon
- sehr, sehr, einfach verdammt schwache Wakrudbeutel
- sehr, sehr schwache Wakrudbeutel
- sehr schwache Wakrudbeutel
- schwache Wakrudbeutel
- nicht mehr ganz so schwache Wakrudbeutel
- Wakrudbeutel
- und den ganzen Rotz nochmal rückwärts mit "stark"
- Analog dazu Reittiere in allen Formen und Farben.
- Kaktuspfeilmagazine
- Schutzzauber gegen alles, von Kaktuspfeilen über Baphomets Postings bis hin zum akf-Schutzzauber
- Klick'n'kill-felder
- Auflösungen für Natlaschutz
- Natlaschutzauflösungsschutzzauber
- Natlaschutzauflösungsschutzauflösungszauber
- Nach-Natlaschutzauflösungsschutzauflösungszauber-vor-Natla-Geheule-Schutzzauber
- Noch eine Auflösung (nur für Natla anwendbar) zum oben genannten Zauber
- und vor allem: Nacktfotos, nicht von Mister Lorper sondern von Staiger Gott möge uns davor bewahren...
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.