Waffen zu unrelevant?

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Waffen zu unrelevant?

Beitrag von arius lefama » 20. Nov 2007, 20:58

Also ich finde, Waffen sind im grunde im PvP viel zu unrelevant, man sollte die mehr ins Kampfgeschehen rücken.

Sollten in einem PvP-Kampf mehr Schläge ausgeteilt werden?

Was denkt ihr so darüber?
Zuletzt geändert von arius lefama am 20. Nov 2007, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Schmiddi
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Re: Waffen zu unrelevant?

Beitrag von Schmiddi » 20. Nov 2007, 20:59

Es heißt irrelevant xP

Öhm Waffen machen immer sehr viel aus, zumindest von den Werten her.

Oder was meintest du?

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Blizz
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Re: Waffen zu unrelevant?

Beitrag von Blizz » 20. Nov 2007, 21:00

Das wird sich nicht ändern lassen da Fw ein schlechtes Wachstumssystem hat.
Irgendwas ist immer
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Re: Waffen zu unrelevant?

Beitrag von arius lefama » 20. Nov 2007, 21:01

Schmiddi hat geschrieben:Es heißt irrelevant xP

Öhm Waffen machen immer sehr viel aus, zumindest von den Werten her.

Oder was meintest du?
Achja? Stärke: 163+9
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

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Re: Waffen zu unrelevant?

Beitrag von Magnus Luterius » 20. Nov 2007, 21:04

Ich denke genauso. Anfangs ist es vielleicht noch sinnvoll, weil man damit 50% mehr Schaden machen kann oder mehr blocken, aber dann in der Phase von 12.000 XP sind die Waffen bedeutungslos. Bei den Highend-Waffen geht es wieder etwas aufwärts, aber auch die sind spätestens mit 50.000 XP und einigermaßen Stärke-Akademie bedeutungslos.

Wie lösen? Stärke- und Verteidigungszuwachs ab 5.000 XP langsamer werden lassen, und ab 30.000 XP die Stärkeboni komplett wegschalten.

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Re: Waffen zu unrelevant?

Beitrag von -=Baphomet=- » 20. Nov 2007, 21:04

So pauschal würde ich es nicht unbedingt sagen. Im oberen Bereich, wenn jemand ein Landquallententakel hat und ein rotes Wurzelschild, dann ist das sehr wohl relevant und wenn nicht sogar ein viel zu grosser Vorteil. Auf der anderen Seite, klar, die paar mehr A machen den Braten auch nicht mehr fett. Ich persönlich brauch mein Baru-Schwert und mein Geisterschild auch nur für die erhöhte Seelenkapselrate, ansonsten haben sie für mich keinerlei Sinn und Zweck.

Wenn man sich dagegen den ganz unteren Bereich anschaut, wer dort mit einem Salzpanzer rumläuft, dem kann niemand mehr was. Auch generell sieht man ja bei den Rassen im niedrigsten Bereich die Unterscheidungen sehr durch die Waffen, auch da sind sie sehr entscheidend.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
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Re: Waffen zu unrelevant?

Beitrag von Renate1969 » 20. Nov 2007, 21:05

Magnus Luterius hat geschrieben:
Wie lösen? Stärke- und Verteidigungszuwachs ab 5.000 XP langsamer werden lassen, und ab 30.000 XP die Stärkeboni komplett wegschalten.
Also das XP-machen bedeutungslos werden lassen nennst Du Lösung ? :roll:

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Re: Waffen zu unrelevant?

Beitrag von arius lefama » 20. Nov 2007, 21:06

k, und sollten in einem Kampf eurer Meinung nach mehr Schläge ausgeteilt werden?
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Re: Waffen zu unrelevant?

Beitrag von Blizz » 20. Nov 2007, 21:14

arius lefama hat geschrieben:k, und sollten in einem Kampf eurer Meinung nach mehr Schläge ausgeteilt werden?
Geht nicht in den höheren XP Bereichen ist 1 Schlag tödlich *g*

Erwähnte ich schon das schlechte Wachstumssystem von Freewar?
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Re: Waffen zu unrelevant?

Beitrag von arius lefama » 20. Nov 2007, 21:15

Naja, ich hab da so ne Formel, damit würden A und V-Waffen im Kampf aufgewertet und gleichzeitig der Schaden pro Schlag gesenkt
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Re: Waffen zu unrelevant?

Beitrag von Magnus Luterius » 20. Nov 2007, 21:29

Renate1969 hat geschrieben:
Magnus Luterius hat geschrieben:
Wie lösen? Stärke- und Verteidigungszuwachs ab 5.000 XP langsamer werden lassen, und ab 30.000 XP die Stärkeboni komplett wegschalten.
Also das XP-machen bedeutungslos werden lassen nennst Du Lösung ? :roll:
Sie werden nicht bedeutungslos. Denn:

- du brauchst sie für Akas
- du brauchst sie für INT
- du brauchst sie für Verteidigung
- ab und an gibts noch einen Stärkepunkt

Also, wirklich bedeutungslos?

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Re: Waffen zu unrelevant?

Beitrag von holy knight » 21. Nov 2007, 16:54

also ich würde meinen dass die waffen durchschnittlich (jedenfalls wenn man zur zeit die beste waffe der xp klasse hat) um die 10% des gesamtangriffs ausmachen.

bei beginn ist das natürlich um einiges mehr darum sehe ich hier nicht die irrelevanz
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

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Re: Waffen zu unrelevant?

Beitrag von Blizz » 21. Nov 2007, 16:55

Angriffstärke : 3300+80 Öhm... *g*
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Re: Waffen zu unrelevant?

Beitrag von Pyros » 21. Nov 2007, 18:40

Ideal wären Waffen die %ual Stärke dazubringen zB:

Waffe A 10%

jemand der 3000A hat würde 300A dazubekommen = 3300A

sowas wäre mal nicht schlecht. Die Waffen können dann noch imemr durch 15, 20, 25% usw getoppt werden.

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Re: Waffen zu unrelevant?

Beitrag von uboot » 21. Nov 2007, 20:11

Pyros hat geschrieben:Ideal wären Waffen die %ual Stärke dazubringen zB:

Waffe A 10%

jemand der 3000A hat würde 300A dazubekommen = 3300A

sowas wäre mal nicht schlecht. Die Waffen können dann noch imemr durch 15, 20, 25% usw getoppt werden.
na das find ich jetzt nicht so toll, denn es würde wieder xp-mache fördern, akas könnten dann gerade abgeschafft werden^^
aber ich finde die idee von interessanteren waffen (z.b. mit effekten :shock: ) gut, würde wieder etwas schwung reinbringen :) (sotrax, bitte sofort einbauen, sonst verschwend ich nur meine unique-funktion :twisted: )
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