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Waffen zu unrelevant?

Verfasst: 20. Nov 2007, 20:58
von arius lefama
Also ich finde, Waffen sind im grunde im PvP viel zu unrelevant, man sollte die mehr ins Kampfgeschehen rücken.

Sollten in einem PvP-Kampf mehr Schläge ausgeteilt werden?

Was denkt ihr so darüber?

Re: Waffen zu unrelevant?

Verfasst: 20. Nov 2007, 20:59
von Schmiddi
Es heißt irrelevant xP

Öhm Waffen machen immer sehr viel aus, zumindest von den Werten her.

Oder was meintest du?

Re: Waffen zu unrelevant?

Verfasst: 20. Nov 2007, 21:00
von Blizz
Das wird sich nicht ändern lassen da Fw ein schlechtes Wachstumssystem hat.

Re: Waffen zu unrelevant?

Verfasst: 20. Nov 2007, 21:01
von arius lefama
Schmiddi hat geschrieben:Es heißt irrelevant xP

Öhm Waffen machen immer sehr viel aus, zumindest von den Werten her.

Oder was meintest du?
Achja? Stärke: 163+9

Re: Waffen zu unrelevant?

Verfasst: 20. Nov 2007, 21:04
von Magnus Luterius
Ich denke genauso. Anfangs ist es vielleicht noch sinnvoll, weil man damit 50% mehr Schaden machen kann oder mehr blocken, aber dann in der Phase von 12.000 XP sind die Waffen bedeutungslos. Bei den Highend-Waffen geht es wieder etwas aufwärts, aber auch die sind spätestens mit 50.000 XP und einigermaßen Stärke-Akademie bedeutungslos.

Wie lösen? Stärke- und Verteidigungszuwachs ab 5.000 XP langsamer werden lassen, und ab 30.000 XP die Stärkeboni komplett wegschalten.

Re: Waffen zu unrelevant?

Verfasst: 20. Nov 2007, 21:04
von -=Baphomet=-
So pauschal würde ich es nicht unbedingt sagen. Im oberen Bereich, wenn jemand ein Landquallententakel hat und ein rotes Wurzelschild, dann ist das sehr wohl relevant und wenn nicht sogar ein viel zu grosser Vorteil. Auf der anderen Seite, klar, die paar mehr A machen den Braten auch nicht mehr fett. Ich persönlich brauch mein Baru-Schwert und mein Geisterschild auch nur für die erhöhte Seelenkapselrate, ansonsten haben sie für mich keinerlei Sinn und Zweck.

Wenn man sich dagegen den ganz unteren Bereich anschaut, wer dort mit einem Salzpanzer rumläuft, dem kann niemand mehr was. Auch generell sieht man ja bei den Rassen im niedrigsten Bereich die Unterscheidungen sehr durch die Waffen, auch da sind sie sehr entscheidend.

Re: Waffen zu unrelevant?

Verfasst: 20. Nov 2007, 21:05
von Renate1969
Magnus Luterius hat geschrieben:
Wie lösen? Stärke- und Verteidigungszuwachs ab 5.000 XP langsamer werden lassen, und ab 30.000 XP die Stärkeboni komplett wegschalten.
Also das XP-machen bedeutungslos werden lassen nennst Du Lösung ? :roll:

Re: Waffen zu unrelevant?

Verfasst: 20. Nov 2007, 21:06
von arius lefama
k, und sollten in einem Kampf eurer Meinung nach mehr Schläge ausgeteilt werden?

Re: Waffen zu unrelevant?

Verfasst: 20. Nov 2007, 21:14
von Blizz
arius lefama hat geschrieben:k, und sollten in einem Kampf eurer Meinung nach mehr Schläge ausgeteilt werden?
Geht nicht in den höheren XP Bereichen ist 1 Schlag tödlich *g*

Erwähnte ich schon das schlechte Wachstumssystem von Freewar?

Re: Waffen zu unrelevant?

Verfasst: 20. Nov 2007, 21:15
von arius lefama
Naja, ich hab da so ne Formel, damit würden A und V-Waffen im Kampf aufgewertet und gleichzeitig der Schaden pro Schlag gesenkt

Re: Waffen zu unrelevant?

Verfasst: 20. Nov 2007, 21:29
von Magnus Luterius
Renate1969 hat geschrieben:
Magnus Luterius hat geschrieben:
Wie lösen? Stärke- und Verteidigungszuwachs ab 5.000 XP langsamer werden lassen, und ab 30.000 XP die Stärkeboni komplett wegschalten.
Also das XP-machen bedeutungslos werden lassen nennst Du Lösung ? :roll:
Sie werden nicht bedeutungslos. Denn:

- du brauchst sie für Akas
- du brauchst sie für INT
- du brauchst sie für Verteidigung
- ab und an gibts noch einen Stärkepunkt

Also, wirklich bedeutungslos?

Re: Waffen zu unrelevant?

Verfasst: 21. Nov 2007, 16:54
von holy knight
also ich würde meinen dass die waffen durchschnittlich (jedenfalls wenn man zur zeit die beste waffe der xp klasse hat) um die 10% des gesamtangriffs ausmachen.

bei beginn ist das natürlich um einiges mehr darum sehe ich hier nicht die irrelevanz

Re: Waffen zu unrelevant?

Verfasst: 21. Nov 2007, 16:55
von Blizz
Angriffstärke : 3300+80 Öhm... *g*

Re: Waffen zu unrelevant?

Verfasst: 21. Nov 2007, 18:40
von Pyros
Ideal wären Waffen die %ual Stärke dazubringen zB:

Waffe A 10%

jemand der 3000A hat würde 300A dazubekommen = 3300A

sowas wäre mal nicht schlecht. Die Waffen können dann noch imemr durch 15, 20, 25% usw getoppt werden.

Re: Waffen zu unrelevant?

Verfasst: 21. Nov 2007, 20:11
von uboot
Pyros hat geschrieben:Ideal wären Waffen die %ual Stärke dazubringen zB:

Waffe A 10%

jemand der 3000A hat würde 300A dazubekommen = 3300A

sowas wäre mal nicht schlecht. Die Waffen können dann noch imemr durch 15, 20, 25% usw getoppt werden.
na das find ich jetzt nicht so toll, denn es würde wieder xp-mache fördern, akas könnten dann gerade abgeschafft werden^^
aber ich finde die idee von interessanteren waffen (z.b. mit effekten :shock: ) gut, würde wieder etwas schwung reinbringen :) (sotrax, bitte sofort einbauen, sonst verschwend ich nur meine unique-funktion :twisted: )