Seite 1 von 1

Rückangriff + KU

Verfasst: 16. Dez 2007, 22:25
von gloop
Wieso wird die schwache KU nicht aufgehoben, wenn der Gegner seinen Rückangriff genutzt hat?

Ist das absicht oder gewollt?

Re: Rückangriff + KU

Verfasst: 17. Dez 2007, 11:32
von -Judas-
wieso sollte die aufgelöst werden?

die hält 12 std egal ob mit rückangriff oder ohne

Re: Rückangriff + KU

Verfasst: 17. Dez 2007, 12:43
von sgr011566
gloop hat geschrieben:Ist das absicht oder gewollt?
Beides - ich find es nach wie vor bescheuert, es gehört eindeutig abgeschafft ...

Re: Rückangriff + KU

Verfasst: 17. Dez 2007, 17:52
von Schmiddi
Bei mir ists voll oft so, dass ich Rückangriff und 12 Stunden KU gegen eine Person habe, da sollte die KU wegfallen

Re: Rückangriff + KU

Verfasst: 17. Dez 2007, 21:00
von holy knight
warum?
du hast ihn gekillt und er hat die chance den rückangriff zu nutzen und dann is ruhe wo is das problem?

Re: Rückangriff + KU

Verfasst: 18. Dez 2007, 01:33
von gloop
Dann hab ich Rückangriff und kann ihn nicht ausführen. Dann ist doch der Rückangriff in dem Moment doch sinnlos oder?

Re: Rückangriff + KU

Verfasst: 18. Dez 2007, 11:51
von Tijana
sgr011566 hat geschrieben:
gloop hat geschrieben:Ist das absicht oder gewollt?
Beides - ich find es nach wie vor bescheuert, es gehört eindeutig abgeschafft ...
sgr ich will ein Kind von Dir :)

Nein, mal ernsthaft, ich finde das auch eine undurchdachte Regel, die zu absurden Ergebnissen führt.

Re: Rückangriff + KU

Verfasst: 18. Dez 2007, 13:45
von holy knight
gloop hat geschrieben:Dann hab ich Rückangriff und kann ihn nicht ausführen. Dann ist doch der Rückangriff in dem Moment doch sinnlos oder?
das heisst du willst dass das ganze immer hin und her geht und theoretisch nie ein ende hat?

Re: Rückangriff + KU

Verfasst: 18. Dez 2007, 13:51
von Danol
holy knight hat geschrieben:
gloop hat geschrieben:Dann hab ich Rückangriff und kann ihn nicht ausführen. Dann ist doch der Rückangriff in dem Moment doch sinnlos oder?
das heisst du willst dass das ganze immer hin und her geht und theoretisch nie ein ende hat?
Was hälst Du denn für den Sinn eines Rückangriffs? Doch wohl das man die Chance auf Revanche hat - und die entfällt hier. Außerdem, wie Du schon sagst, theoretisch ...

Re: Rückangriff + KU

Verfasst: 18. Dez 2007, 13:54
von holy knight
du hast ihn gekillt und er hat die chance den rückangriff zu nutzen und dann is ruhe wo is das problem?
danol man hat die ku nur dann wenn man denjenigen schon einmal gekillt hat dieser hat auch die chance auf die revange...

Re: Rückangriff + KU

Verfasst: 18. Dez 2007, 14:01
von Danol
Das Ändert nichts daran dass man seinen Rückangriff nicht ausführen kann. Das man den Spieler irgendwann vorher mal getötet hat ist in diesem Kontext egal, schließlich kann man sich nicht prophylaktisch revancieren ;)

Sinn verfehlt

Verfasst: 18. Dez 2007, 14:24
von Pacsay
Meiner Meinung nach wird hier der Sinn verfehlt.

Sotrax schrieb in dem Thread selber, dass er damit Leute davor schützen möchte, mehrmals am Tag vom selben PK getötet zu werden (also maximal gesehen stündlich war das ja früher möglich).

Spieler A greift Spieler B an killt ihn und ist 12h schwach KU, Spieler B also geschützt. Schön und gut, ich verstehe den Sinn und akzeptiere als sinnvoll. Aber sobald Spieler B Spieler A "rückangreift" muss in meinen Augen die schwache KU von Spieler A wieder aufgelöst werden, damit dieser wieder "rück-rück" angreifen kann.

Weil Spieler B kann sich immer noch aussuchen a) greife ich zurück an, kann aber evtl wieder gekillt werden... oder b) greife ich nicht zurück an, habe dafür aber 12h Ruhe vor Spieler A. Eine andere Betrachtungsweise ist ja auch, dass der Rückangriff von Spieler B einen "Ausgleich" darstellt. Und dieser Ausgleich müsste meiner Meinung nach auch bedeuten, dass es sozusagen wieder von vorne Anfängt, also beide nicht KU...

Ich bin der Meinung, da bestehen noch Optimierungsmöglichkeiten ;)