Tradecenter für Freewar

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
XanSeS
Nachtgonk

Tradecenter für Freewar

Beitrag von XanSeS » 19. Dez 2007, 15:16

Kurz und knapp, eine neue Webseite geht online :)
http://tradecenter.freewartools.com/
Wie der Name bereits sagt, soll diese Seite dabei behilflich sein Items in Freewar anzukaufen und zu verkaufen. Ebenso bietet sie eine Möglichkeit sich als Dauerkäufer einzutragen, was dann andere User nachsehen können.
Funktionieren tut das ganz im Prinzip wie das Wiki, jeder kann sich selbst als Käufer/Verkäufer eintragen und seine Einträge editieren und auch löschen. Andere Spieler können sich das ganze dann ansehen und falls sie ein Item finden, für welches sie sich interessieren bzw. einen Dauerkäufer, der ihre Items kauft, können sie ingame dann Kontakt mit dem Käufer/Verkäufer aufnehmen.
Wie das ganze ganz genau abläuft kann man auf der Seite unter "FAQ" nachlesen :)
Was das ganze bringen soll -> Alle Einträge werden in einer Datenbank gespeichert und können ganz einfach abgerufen werden. Diese "Kaufe/Verkaufe" - Threads im Forum, welche man in fast jeder Welt findet sind ja schön und gut, aber sie haben keine Ordnung und man muss dort immer mal eine Weile suchen ;). Außerdem können im Tradecenter auch Items eingetragen werden, welche man verkaufen möchte, z.b einen Stab der Innovationen, oder auch große Items wie Bücher des Glücks. Es kommt doch oft vor, dass Gelegenheitsspieler oder PK's eine nächstbessere Waffe suchen und vergebens im Schreichat danach fragen, das soll durch diese Seite erleichtert werden :).
Also einfach mal anschauen und bei Interesse vielleicht mal testen :). Vielleicht wird es eine Hilfe für einige Spieler, aber vielleicht floppt es auch vollkommen, mal sehen ;).

P.S. Ein herzliches Dankeschön geht an Drosan, welcher etwas Webspace für dieses kleine Projekt freistellen konnte :)
---

Dimi

Re: Tradecenter für Freewar

Beitrag von Dimi » 19. Dez 2007, 15:31

kannst du meine gedanken lesen? oO genau über sowas hab ich mir gestern noch den kopf zerbrochen x) coole sache find ich, werd es sicher auch mal in anspruch nehmen ^^

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 19. Dez 2007, 15:35

Und jetzt noch mehr Items.

Hey, ja nicht aufhören.

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 19. Dez 2007, 15:45

Gibt es so etwas nicht schon in Ansätzen im Wiki?Auf jedenfall schöne Sache =)

Ryo
Kopolaspinne

Beitrag von Ryo » 19. Dez 2007, 17:51

Den Style find ich aber doof..
Aber der Inhalt ist in Ordnung ^^
Spiele in W1 und W6 ^.^

XanSeS
Nachtgonk

Beitrag von XanSeS » 19. Dez 2007, 18:25

Ja, der Style ist sone Sache.. einige finden ihn ganz gelungen, aber andere verwenden dafür Ausdrücke, wo ich wirklich überlege mir da was anderes einfallen zu lassen ;)
@Silverice : Dort wird eher eingetragen für wieviel welche Items weggehen, aber namentliche Dauerkäufer z.b gibt es dort nicht :)
---

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 19. Dez 2007, 23:42

Die Idee ist nett, jetzt nurnoch die Erlaubnis von den Mods holen damit das ganze nicht als fremdlink behandelt wird, denn wenn man nicht dafür werben darf und das ganze unbekannt bleibt, wird die gute Idee nicht beachtet werden :(
Bazinga!

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 20. Dez 2007, 22:06

Naja is noch etwas sehr verbuggt, aber ansich ne nette Idee :D

z.b. wenn man auf dauerverkäufer suchen (oder sowas klickt) kommt man auf die Itemsuche
oder
wo kann man ALLE eingetragenen Items sehen, wenn ich auf den Link klicke sehe ich nich ma die, die ich selber eingetragen habe, also von denen ich weiß, dass sie eingetragen sind ...

naja in ein paar wochen topp :D

XanSeS
Nachtgonk

Beitrag von XanSeS » 21. Dez 2007, 09:27

Welt 3 unter "Dauerkäufer suchen"
check - Stab der Wunder (2000)
check - Sponsorengutscheine ( 5 Monate) (20000)
Vielleicht hast du sie ja ausversehen als Dauerkäufer eingetragen *g. Ist vielleicht noch etwas verwirrend, "Item zum Verkauf eintragen" ist das, was man verkaufen möchte und "Dauerkäufer eintragen" sind die Ankäufe (z.b Herbis o.ä). Quelltext hab ich mir nochmal angeschaut, müsste eig. funktionieren :)
---

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 21. Dez 2007, 10:05

:shock: muss alles Verenglsichen werden? Handelszentrum wäre verständlicher würde ich sagen aber an sich eine gute Idee
BildBildBild

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 21. Dez 2007, 17:15

Dann müsstest du auch Garfeld heißen :wink: und ich Säge.
\\ lesender Teilnehmer //

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 21. Dez 2007, 17:20

Oder er heißt Garfield weil das ein Eigenname ist und du müsstest 'sah' heißen :mrgreen:
Bazinga!

Drachi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Drachi » 21. Dez 2007, 17:22

Klasse Idee! (Okay, es gäbe die Eiche, den Schreichat und die Markthalle, aber... gefällt mir trotzdem.)
Hab mich gleich mal angemeldet und was eingetragen. 8)
Danke! :D
Drachi in Welt 1.

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 21. Dez 2007, 18:12

kaot hat geschrieben:Oder er heißt Garfield weil das ein Eigenname ist und du müsstest 'sah' heißen :mrgreen:
Nein Säge. Mein Name ist groß geschrieben :P Hat zwar im englischen nix zu sagen, aber bleibe lieber bei Säge :wink:
\\ lesender Teilnehmer //

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 21. Dez 2007, 20:05

is doch rille, wie man heißen würde...

Ich glaub wir verstehen uns falsch, ich will ja Sponsis und Stäbe der Wunder dauerhaft ankaufen xD^^ wo muss ich das dann eintragen ?

Antworten