Ja, Nein, keine Ahnung - Unsere Regeln

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
globaler n00bbann
Nachtgonk
Beiträge: 186
Registriert: 20. Jan 2008, 15:15
Wohnort: Black Lotus' Grab
Kontaktdaten:

Ja, Nein, keine Ahnung - Unsere Regeln

Beitrag von globaler n00bbann » 27. Jan 2008, 16:11

Hey Leute,
ich hätt mal ein paar Fragen zu den Regeln. Wär lieb wenn die auch ein Admin mal kommentieren würde.

Flucht:
Darf man aus dem Knast fliehen? Ich höre immer andere Regeln... gibt es dazu noch mehr Regeln?

Transferieren:
Verboten, oder nicht?
1)
XXX: Hi, welche Welt spielst du?
OOO: Welt 10^^ und du?
XXX: iIch brauch da GM, haste Lust?
OOO: Jo klar!

2)
PPP: Spielt wer Welt 3?
OOO: Ja hier
PPP: Hast Lust auf das wa sman nicht fragen darf?
OOO: *mod petz*

3)
Betrügen beim Transen. und dann petzt der Betrogene (Bekommt wer bann?)

4)
Ich werde in Welt 1 wegen Transen. gebannt weil ich gefragt habe: will wer Transen. ?

werd ich dann in der welt die gar nichts damit zuteuen hat auch gebannt.


Blauer Stern
Verboten:
XXX schreit: Hi leute wenn ihr einen Blauen stern wollt meldet euch... Es Kostet nur 10* 700 gm und ihr bekomtm einen Sonnenstab und einen Blauen stern.... dauert nur 13 H :)
Zuletzt geändert von globaler n00bbann am 27. Jan 2008, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Re: Ja, Nein, keine Ahnung - Unsere Regeln

Beitrag von ShadowFlame » 27. Jan 2008, 16:14

globaler n00bbann hat geschrieben:Hey Leute,
ich hätt mal ein paar Fragen zu den Regeln. Wär lieb wenn die auch ein Admin mal kommentieren würde.

Flucht:
Darf man aus dem Knast fliehen? Ich höre immer andere Regeln... gibt es dazu noch mehr Regeln?
Laut Sotrax darf man, Mods behandeln das aber manchmal anders.

Transferieren:
Verboten, oder nicht?
1)
XXX: Hi, welche Welt spielst du?
OOO: Welt 10^^ und du?
XXX: iIch brauch da GM, haste Lust?
OOO: Jo klar!
Verboten

2)
PPP: Spielt wer Welt 3?
OOO: Ja hier
PPP: Hast Lust auf das wa sman nicht fragen darf?
OOO: *mod petz*
Äh naja, kommt ja ganz drauf an, wenn du nach sex fragst, dann ja, wenns transferieren ist, dann eher nicht..

3)
Betrügen beim Transen. und dann petzt der Betrogene (Bekommt wer bann?)
Entweder beide oder keiner, betrügen ist nämlich erlaubt...

4)
Ich werde in Welt 1 wegen Transen. gebannt weil ich gefragt habe: will wer Transen. ?
Also wenn du im schreichat schreist, wer will transen, dann ist das schon etwas komisch... und sexuell nicht grade toll...

werd ich dann in der welt die gar nichts damit zuteuen hat auch gebannt.
normal nein, weill die mods bannen und die sind nur für eine welt zuständig..

Blauer Stern
Verboten:
XXX schreit: Hi leute wenn ihr einen Blauen stern wollt meldet euch... Es Kostet nur 10* 700 gm und ihr bekomtm einen Sonnenstab und einen Blauen stern.... dauert nur 13 H :)
wat?


Benutzeravatar
foresight
Teidam
Beiträge: 142
Registriert: 13. Jun 2005, 13:51

Re: Ja, Nein, keine Ahnung - Unsere Regeln

Beitrag von foresight » 27. Jan 2008, 16:26

Laut Banngründe ist das Verboten:
14. Jegliches bewerben von Goldtransfer zwischen den Welten (Profil, Eiche, Brief, Schrei/Sagen/Flüsterchat, etc)

So wie ich das verstehe, der Akt an sich nicht, nur das offensichtliche Suchen nach einem Partner (bzw das Bewerben halt).

Theoretisch kannste also fragen "Spielt jmd in Welt XY".
Und wenn sich jmd meldet, nach "der icq-nummer fragen, weil es um etwas Grenzwertiges geht"
(wobei ich immer vorsichtig wäre, meine icq nummer raus zu geben in freewar ... am ende fängste dir noch irgendein mist ein)

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Ja, Nein, keine Ahnung - Unsere Regeln

Beitrag von kaot » 27. Jan 2008, 17:10

globaler n00bbann hat geschrieben: Transferieren:
Verboten, oder nicht?
1)
XXX: Hi, welche Welt spielst du?
OOO: Welt 10^^ und du?
XXX: iIch brauch da GM, haste Lust?
OOO: Jo klar!
Wenns einer mitbekommt verboten.
globaler n00bbann hat geschrieben: 2)
PPP: Spielt wer Welt 3?
OOO: Ja hier
PPP: Hast Lust auf das wa sman nicht fragen darf?
OOO: *mod petz*
da gibts viele sachen die man nicht fragen darf... aber bis zu dem zeitpunkt haste noch nichts verbotenes gemacht
globaler n00bbann hat geschrieben: 3)
Betrügen beim Transen. und dann petzt der Betrogene (Bekommt wer bann?)
Ich würde in dem Fall den Petzer für doppelte Dummheit bannen... aber vllt bin ich deshalb kein Mod :mrgreen:
globaler n00bbann hat geschrieben: 4)
Ich werde in Welt 1 wegen Transen. gebannt weil ich gefragt habe: will wer Transen. ?

werd ich dann in der welt die gar nichts damit zuteuen hat auch gebannt.
Nach der momentanen Lage nicht obwohl ich sehr dafür wäre :twisted:
globaler n00bbann hat geschrieben: Blauer Stern
Verboten:
XXX schreit: Hi leute wenn ihr einen Blauen stern wollt meldet euch... Es Kostet nur 10* 700 gm und ihr bekomtm einen Sonnenstab und einen Blauen stern.... dauert nur 13 H :)
An sich nicht verboten... man darf sich nur nicht selbst werben, weder der blaue Stern noch der Sonnenstab bringen wirklich Vorteile...
Bazinga!

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Ja, Nein, keine Ahnung - Unsere Regeln

Beitrag von Tijana » 27. Jan 2008, 21:50

Ich wurde mal für die Frage in w1 ob wer W4 spielt geknastet. Mein einziger Knast bisher :|

Ich denke das liegt im Ermessen der Mods und es wird willkürlich gehanhabt. Selbst leute die nicht transferieren wollen können bestraft werden. (ich wollte es zwar *g* aber solch ein Schrei kann echt jemand ablassen, der nichtmal weiss was Transfers bedeuten)

Mir sind einige Mods bekannt die selber gerne transferieren, ich denke teilweise wird da unnötiger Stress gemacht.

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Ja, Nein, keine Ahnung - Unsere Regeln

Beitrag von -=Baphomet=- » 27. Jan 2008, 21:55

Tijana hat geschrieben:Ich wurde mal für die Frage in w1 ob wer W4 spielt geknastet. Mein einziger Knast bisher :|

Ich denke das liegt im Ermessen der Mods und es wird willkürlich gehanhabt. Selbst leute die nicht transferieren wollen können bestraft werden. (ich wollte es zwar *g* aber solch ein Schrei kann echt jemand ablassen, der nichtmal weiss was Transfers bedeuten)

Mir sind einige Mods bekannt die selber gerne transferieren, ich denke teilweise wird da unnötiger Stress gemacht.
Sogar relativ viele Schreie dieser Art haben nichts mit Transfer zu tun. Meist geht es nur darum, dass man den Mods was sagen soll von einem gebannten Spieler oder gefragt wird, ob man den oder den kennt, ob es bei einem selbst auch in der anderen Welt gerade laggt etc.

Also ich persönlich bin schon oft mit meiner Standardantwort "von wo nach wo willst du den transferieren" auf die Fresse gefallen. Also welcher Mod bei solch einem Spruch schon knastet, der hat echt keine Ahnung bzw. denkt an das Böse im Spieler :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

SiriusZZ
Nachtgonk
Beiträge: 181
Registriert: 11. Jul 2007, 01:34

Re: Ja, Nein, keine Ahnung - Unsere Regeln

Beitrag von SiriusZZ » 28. Jan 2008, 01:23

kaot hat geschrieben: Wenns einer mitbekommt verboten.
Das ist mal ne schöne Aussage *ggg*

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Ja, Nein, keine Ahnung - Unsere Regeln

Beitrag von Blizz » 28. Jan 2008, 03:37

-=Baphomet=- hat geschrieben:Sogar relativ viele Schreie dieser Art haben nichts mit Transfer zu tun. Meist geht es nur darum, dass man den Mods was sagen soll von einem gebannten Spieler oder gefragt wird, ob man den oder den kennt, ob es bei einem selbst auch in der anderen Welt gerade laggt etc.

Also ich persönlich bin schon oft mit meiner Standardantwort "von wo nach wo willst du den transferieren" auf die Fresse gefallen. Also welcher Mod bei solch einem Spruch schon knastet, der hat echt keine Ahnung bzw. denkt an das Böse im Spieler :lol:
Böse im Spieler? :shock: Spieler können gut sein? :mrgreen: Dachte Spieler = Böse ohne Ausnahme

Also zu mindestens zu der Laggeschichte kann man auch schreien spielt noch wer WX und lagt es bei euch da auch? Wobei ein Blick auf die Hauptseite reichen würde ob die Welt grade da ist *gg*

Naja und so ein Fehlknast bringt auch keinen um ist prinzipell nichts anderes als eine Starre.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Merllin
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 11. Okt 2005, 18:32
Wohnort: Schwaben

Re: Ja, Nein, keine Ahnung - Unsere Regeln

Beitrag von Merllin » 28. Jan 2008, 10:25

erst ein paar Beträge und schon viele verschiedene Meinungen. ^^

Meines Wissens ist wie schon gesagt nur das Suchen von einem Handelspartner verboten. Ob du ihm vertraust oder nicht liegt bei dir.

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1910
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Re: Ja, Nein, keine Ahnung - Unsere Regeln

Beitrag von Andocai » 2. Feb 2008, 17:29

Ungeachtet dessen was meine Vorposter schrieben:
globaler n00bbann hat geschrieben:Flucht:
Darf man aus dem Knast fliehen? Ich höre immer andere Regeln... gibt es dazu noch mehr Regeln?
Grundsätzlich darf man - Wichtiges gelabere kann der Mod ja im Grunde auch via Brief schreiben, und zur not dich einfach wieder reinbringen..
globaler n00bbann hat geschrieben: Transferieren:
Verboten, oder nicht?
1)
XXX: Hi, welche Welt spielst du?
OOO: Welt 10^^ und du?
XXX: iIch brauch da GM, haste Lust?
OOO: Jo klar!
Is schon ziemlich offensichtliche Transferwerbung.
globaler n00bbann hat geschrieben: 2)
PPP: Spielt wer Welt 3?
OOO: Ja hier
PPP: Hast Lust auf das wa sman nicht fragen darf?
OOO: *mod petz*
Kommt immer drauf an was es is, dass man nicht fragen darf ;)
globaler n00bbann hat geschrieben: 3)
Betrügen beim Transen. und dann petzt der Betrogene (Bekommt wer bann?)
Problem des Betrogenen - Da Transfer sowieso nicht unerwünscht ist und hier keine gewährleistung jeglicher art stattfinden kann (wie beispielsweise der marktplatz)
globaler n00bbann hat geschrieben: 4)
Ich werde in Welt 1 wegen Transen. gebannt weil ich gefragt habe: will wer Transen. ?

werd ich dann in der welt die gar nichts damit zuteuen hat auch gebannt.
Nicht das ich wüsste - Ich würde aber nicht raten es zu versuchen ;)
globaler n00bbann hat geschrieben: Blauer Stern
Verboten:
XXX schreit: Hi leute wenn ihr einen Blauen stern wollt meldet euch... Es Kostet nur 10* 700 gm und ihr bekomtm einen Sonnenstab und einen Blauen stern.... dauert nur 13 H :)
Aus den Banngründen:
3. Es ist ebenfalls nicht erlaubt andere Spieler dazu anzustiften sich mehrfach anzumelden und einen selbst als Werber anzugeben nur um die Bonis zu kassieren
Wäre in hier der Fall: Mit der Belohnung würde der Spieler dich anstiften, genau das zu tun ;)
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ItaloGismo, Kordias und 19 Gäste