Natlaschutz: Fair oder Bug?!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Ghost of Darkness
Nachtgonk
Natlaschutz: Fair oder Bug?!

Beitrag von Ghost of Darkness » 18. Feb 2008, 20:52

Also mal vorweg, ich sehs kommen: "Der Natlaschutz is nicht zu diskutieren, der gehört dazu".

Ich will NICHT, dass der Natlaschutz aus dem SPiel entfernt wird, ich will nur, dass er abgeschwächt/modifiziert wird.

Es kann nicht sein, dass ein Natla sich hinter nem Schutzzauber versteckt und dann in aller Ruhe NPCs jagen kann und Xp dabei macht. Der Schutz der Händler verhindert weitestgehend den Xp-Gewinn, der normale Schutz jedoch nicht? Und der normale Schutz is mit 4-8 NPCs locker wieder drin!

Es kann auch nicht angehen, dass es keiner anderen Spielergruppe wie den Pks so schwer gemacht wird! Als Pk wird man gestarrt, Ku gesetzt, usw und das ohne Folgen für die anderen! Gut, es gibt Ku-Schutz, dfür muss ich 2 Monate Charas lernen! Es gibt keine Zauber welche das Handeln oder NPC jagen verhindert. Schutz gibt es mittlerweile gegen alles und jeden, Kus werden im Shop hinterhergeworfen. Todschutz kostet 12.000gm, alles wird geschützt.

Dieses Spiel heißt FreeWAR, also sollte es uch etwas damit zu tun haben. Ichweiß die "epische Schlachten für dein Volk", wie auf der Startseite von Freewar.de versprochen, sind schwer zu realisieren, aber es sollte etwas mehr wert auf den "WAR" gelegt werden!

Meine Forderungen: Änderung der Ku und des Natla-Schutzes. Es kann nicht angehen, dass die nächsten 8 Spieler auf der Liste über einem Natla sind... Diese Rasse muss abgeschwächt werden, sonst haben wir bald nurnoch Natla

Ich hätte in den folgenden Beiträgen gerne konstruktive Kritik, zum Beispiel wie man diese Punkte realisieren könnte, ohne die Rasse Natla zu stark zu beeinflussen, aber es fair für den Rest zu gestalten!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Natlaschutz: Fair oder Bug?!

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Feb 2008, 20:57

Das Problem sind nicht Natla, sondern die PK's, also wenn man was ändern will, dann muss man genau dort ansetzen. Aka-Limit bietet keinerlei Schutz, als PK verdient man praktisch gar nichts, es gibt immer mehr zeitaufwendige Unique-NPC, die dazu noch fast alle LP abziehen usw. und aus diesen Gründen werden immer mehr Spieler Natla und nicht weil die Rasse so hammergeil ist und total overpowerd.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 18. Feb 2008, 20:58

Zuerst einmal sollstest du nachlesen warum das Spiel "Freewar" heißt, dann reden wir weiter.
Weiter ist zu sagen, das dieses Thema schon öfters diskutier worden ist und nie ist was passiert, also wird jetzt sicher auch nix passieren es sei denn es finden sich genug Leute zusammen, obwohl das schwer wird, weil sehr, seeeeehr viele Gamer Natla sind.
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 18. Feb 2008, 21:00

gähhn :roll:

> sufu
> freeware

ich denke wir müssen uns nicht auch hier noch darüber auslassen ^^
Zuletzt geändert von Al Capone W7 am 18. Feb 2008, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Feb 2008, 21:02

Kurze :Übersetzung : Heul

Pks sind nun mal Schmarotzer bis auf eine sehr abgeschwächte Version davon sind das nur noch Gewebeforscher.

Alle anderen Berufgruppen schaden den anderen Spielern nicht. Du willst dich doch nicht wirklich darüber beschweren das sich die Spieler wehren wenn du sie killen willst?

SDH = 32gm Schutzzauber = 180gm

Für fast den fünffachen Preis bekommen sie dadurch keinen Malus ist doch fair.

Glaubst du etwa wenn auch Schutzzauber Feueröl bei Natlas bewirken würde, würden sie schutzlos rumrennen. Von daher kann man deine Beschwerde nur als Neid auffassen. Denn eine Änderung bringt dir als Pk gar nichts.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 18. Feb 2008, 21:17

ist schon wieder Vollmond oder nur Montag?
wär ja mal lustig was neues zu lesen, außer "ich find es doof daß sich nicht jeder einfach so von mir killen läßt und dabei auch noch gut Kohle und Items verliert....."
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 18. Feb 2008, 21:26

xD Natlas rules! Zudem muss man ja auch anerkennen, das man Natla nur durch n Sponsi wird, wodurch Natla eine "Sonderstellung" haben. Und wenn ich 10€ dafür bezahle, dann kann man schon gewissen Vorteile erwarten!
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Feb 2008, 21:33

\|` R /\ I | ) O $ hat geschrieben:xD Natlas rules! Zudem muss man ja auch anerkennen, das man Natla nur durch n Sponsi wird, wodurch Natla eine "Sonderstellung" haben. Und wenn ich 10€ dafür bezahle, dann kann man schon gewissen Vorteile erwarten!
Nein, kannst du nicht. Wenn du Spielvorteile haben willst, dann probier mal DF, da kriegen Sponsoren 10% mehr Gold bei den NPC.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 18. Feb 2008, 23:53

Des Weiteren ist eine Haupt-PK-Rasse (vor allem im Low-XP-Bereich) Mensch/Kämpfer, welche ebenfalls nur durch Sponsoring erlangt werden kann.

Naja, ich habe zu diesem Thema schon viel zu viele Posts geschrieben und eigene Threads aufgemacht, deswegen sage ich hier einfach: dito @ Ghost of Darkness

Und an Fabrama Liel: Wie gesagt lassen sich Natla mit Schutz nicht schwer killen, sie lassen sich gar nicht killen. Und das als einzige Rasse. Geniale Spielbalance die Sotrax da ins Leben gerufen hat. Da sich viele über das nutzlose Aka beschwert haben, wurden Bomben entschärft und Items mit Aka-Anforderungen eingeführt, beim Schutz hingegen hat sich nichts getan.
Society is a loaded weapon.

Nur in W4 vertreten.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 19. Feb 2008, 00:02

Glow hat geschrieben:Des Weiteren ist eine Haupt-PK-Rasse (vor allem im Low-XP-Bereich) Mensch/Kämpfer, welche ebenfalls nur durch Sponsoring erlangt werden kann.

Naja, ich habe zu diesem Thema schon viel zu viele Posts geschrieben und eigene Threads aufgemacht, deswegen sage ich hier einfach: dito @ Ghost of Darkness

Und an Fabrama Liel: Wie gesagt lassen sich Natla mit Schutz nicht schwer killen, sie lassen sich gar nicht killen. Und das als einzige Rasse. Geniale Spielbalance die Sotrax da ins Leben gerufen hat. Da sich viele über das nutzlose Aka beschwert haben, wurden Bomben entschärft und Items mit Aka-Anforderungen eingeführt, beim Schutz hingegen hat sich nichts getan.
Glow genau deshalb wurden sie eingeführt, weil es zu viele Leute einfach satt hatten ständig gejagt und/oder gekillt zu werden.
Nicht jeder bzw relativ wenige Spieler haben Spaß an dieser Art von Spiel. Ist das denn so schwer zu verstehen?
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 19. Feb 2008, 00:15

von mir aus kann der natlerschutz auch auflösbar sein
wenn ich dafür auch kleinere angreifen darf
@Ghost of Darkness
@Glow
und alle anderen möchtegern PK\s
findet ihr das nicht fair ?
wiso nicht ?
ihr wollt doch gleiches recht für alle also wenn ich mich nicht schützen darf will ich euch aber auch hauen dürfen ...
ich würde für die änderung sogar ne alte bombe springen lassen damit ihr wenigstens 1x die chance habt...

wetten das gäbe treads die 50X länger wären als die "ich wil den natlerschutz auflösen können" gejammere

eigendlich siehts doch so aus
egal welche rasse dürfte der schutz eigendlich gar nicht auflösbar sein
schließlich zahlt man viel gold für nen schutz der keinen schutz bietet...
Bild

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 19. Feb 2008, 09:39

Und wieder ein PK der nicht fähig ist sich gegen 7 andere Rassen durchzusetzen. Nein, er muss die schwächste Rasse angreifen können.

Also fangen wir mal an. Freewar kommt von den Namen Freeware. Sotrax wollte das so, um Leute die sich vertippt haben, auf seine Seite zu bringen. Der versuch Freewar in Freeworld umzubenennen schlug fehl, da die Domain bereits vergeben war. Also das WAR steht in keinster weisse für krieg...Kapiert :!:

Der Threadersteller zitert mal wieder die Startseite.... :roll: HALLO, hast du auch das gelesen...

Erkunde eine riesige Welt, verwende hunderte von Waffen, Zaubern und anderen Gegenständen.

oder

Nutze die voll dynamische Börse, das Auktionshaus und die Markthalle um ein einflussreicher HÄNDLER zu werden.

Also, kapier endlich das hier auch Leute spielen die nicht killen wollen. Und wenn du das nicht einsiehst....Zitat Sotrax -Geh in den Wald, buddel ein Loch und spuck rein-

mfg Rerchak
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 19. Feb 2008, 10:02

Ghost of Darkness hat geschrieben: Als Pk wird man gestarrt, [...] Es gibt keine Zauber welche das Handeln oder NPC jagen verhindert.

Also ich kenn da n paar.
Na ja, alle paar Wochen muss so ein Thread ja scheinbar kommen.
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 19. Feb 2008, 15:27

Ghost of Darkness hat geschrieben: Gut, es gibt Ku-Schutz, dfür muss ich 2 Monate Charas lernen!

Bei welcher Stufe Lerntechnik? -20?
Selbst bei 0 sins nicht mal 1 1/2...
Bei 20 grad mal 2/3 Monat

Und wenn das Aka endlich mal wirklich Schutz garantiert und net durch Massenitems der Schutz der durchs Aka da sein soll einfach "aufgelöst" werden kann, dann gibts auch nicht mehr so viele Natla...

Ghost of Darkness hat geschrieben:Als Pk wird man gestarrt, [...] Es gibt keine Zauber welche das Handeln oder NPC jagen verhindert.
Starre verhindert das NPC Jagen nicht? Na dann erklär mir doch mal bitte, wie man wirklich Jagen kann ohne zu laufen. (Und nein Seelenkugeln pur gelten nicht als Jagen. Die sind nur ein Hilfsmittel)

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 19. Feb 2008, 16:05

Es gibt hier einfach ein kleines Problem in der Einstellung vieler Spieler.

Nehmen, nehmen, nehmen, ...

Das es sowas wie ein Geben mal irgendwann gab, kann man eventuell in einem Lexikon nachschauen. Manche Person mag sich sogar noch an sowas in Urzeiten erinnern.

Versucht das mal in einer privaten Beziehung und Ihr werdet merken, dass plötzlich alle zu Natlas werden bzw. nichts mehr mit Euch zu tun haben wollen.

Ich hoffe, dass sogar schlechte PK diesen Umstand verstehen werden ;) (Die guten wissen dies eh schon.)

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Antworten