Moderatoren

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
xX_Wölfin_Xx
Kaklatron

Moderatoren

Beitrag von xX_Wölfin_Xx » 23. Feb 2008, 23:22

Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob es nicht irgenwie machbar ist, dass man sieht, wer Mod in einer Welt ist?
Weil ein Freund und ich haben darüber gesprochen, und dachten, es wäre vlt. ganz cool, wenn man im Spiel ne Liste hat, wer Mod ist.

lg wölfin
Forum-Ränge

Was gestern war, wissen wir.
Was morgen ist, wissen wir nicht.
Aber was heute geschehen ist, haben wir erlebt.

B. Lichtenberg

kaot
Vulkandämon
Re: Moderatoren

Beitrag von kaot » 23. Feb 2008, 23:24

Damit man aufpasst nichts böses zu tun wenn ein Mod da ist und sonst freie hand hat?
Ich kann mir grad keinen anderen Zweck vorstellen zu welchem eine solche Liste gut wäre... Was bekannt sein sollte sind Item-Admin und Smod.
Bazinga!

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 23. Feb 2008, 23:46

Ich stimme kaot zu. Wenn du dich an einen Moderator wenden willst gibt es immer noch den Umweg über Support (rechts unten im Spiel) :arrow: Nachricht an einen Mod.

Bedenke, dass das Mod sein nur eine Nebentätigkeit ist (sein sollte), sonst macht das bald niemand mehr freiwillig und das möchte sicher auch niemand. ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 23. Feb 2008, 23:55

ansonsten steht die liste der mods meines wissens auch im fwwiki auf der seite der jeweiligen welt.
BildBild

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 24. Feb 2008, 01:50

Ja, wiki gibts eine Liste und die ist auch immer recht aktuell. Grundsätzlich findet man es im Forum auch über die Benutzergruppen heraus, das hilft aber nicht immer, da Forum-Name und Spielnick der Welt ja nicht identisch sein müssen. Notfalls kann man auch einfach mal nen Mod um eine Liste bitten. Ich seh eigentlich keinen Grund, so etwas zu verheimlichen. Jeder der sich ein bisschen auskennt, kann es ja eben ohnehin im Wiki oder Forum nachschlagen.
Oder man macht sich die Mühe und guckt, wer über 4 k xp hat und nicht auf der Wahlhausliste steht - das sind dann entweder Leute, deren KC zu hoch ist oder Mods. Hilft natürlich nicht bei Mods unter 4 k (Abbau/Anfangsmods...).

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 24. Feb 2008, 11:12

So wie Geist von Fool keinen Grund sieht, es zu verheimlichen sehe ich keinen Grund, es für jeden sichtbar permanent ingame zu veröffentlichen, z. B. mit einem Zusatz" Mod" hinter dem Namen.

Die, die sich auskennen wissen sowieso, wer Mod ist, auch ohne Namenszusatz, und werden sich spätestens bei seiner Anwesenheit benehmen. Die, die es nicht wissen können bei einer der zahlreichen Möglichkeiten, die Geist von Fool genannt hat, nachsehen und sich bei Bedarf Modseitiger Unterstützung über das Supportmenü an diese wenden.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

xX_Wölfin_Xx
Kaklatron

Beitrag von xX_Wölfin_Xx » 24. Feb 2008, 13:49

ja, war ja nur so eine Idee die wir gespunnen haben.
ich habe bis gestern net gewust, wer smod ist *hust*
habe ich zufällig erfahren.

aber der Grund für die Idee war eig. wenn man ein Anliegen hat, und über den Support geht, kann es ja sein, das es jemand bekommt, der einen nicht mag (also ich glaub, bei mir trifft es zwar nich zu, aber trotzdem) und der will einen nicht helfen. deswegen kamen wir eig. auf die Idee.
Forum-Ränge

B. Lichtenberg

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Feb 2008, 13:52

Ach ich weiss in manch einer Nebenwelt auch nicht wer S-Mod ist und von den Mods gar nicht erst angefangen :mrgreen:

Und auch Mods die einen nicht mögen, sollten trotzdem ihren Job bzw. das Anliegen an einen "neutralen" Mod weiterleiten :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

xX_Wölfin_Xx
Kaklatron

Beitrag von xX_Wölfin_Xx » 24. Feb 2008, 14:03

Und auch Mods die einen nicht mögen, sollten trotzdem ihren Job bzw. das Anliegen an einen "neutralen" Mod weiterleiten :wink:
soll welche geben, die dies nich machen :wink: ...so hab ich das schon von ein paar Leuten erzählt bekommen
*Namen werden nicht gennant*
Forum-Ränge

B. Lichtenberg

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Feb 2008, 14:07

Ja, für diese "Fälle" gibt es halt immer noch das Beschwerdeforum und den Support :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Antworten