Seite 1 von 7

Fertigmachen von Emos

Verfasst: 1. Mär 2008, 22:43
von SkinWalker
Huhu hab ihn letzter Zeit häufig beobacht wie emos im SC fertig gemacht wurden, wenn sie etwas schreien. Ich finde man sollte da Eingreifen! Wenn jemand ein Emo ist und dazu steht find ich das in ordnung, kenne jemanden mit dem nick: Emogirl, in w10 und af vertreten sie meldete mir das sie "runter" gemacht wurde wenn sie etwas schrie wie z.B. Beispieluser: 36 kills mit 0xps und sie darauf antwortete: bluff net es nervt

Dann kam meistens emo sei still und ritz dich, kann dir auch rasierklinge geben!

Ich finde das geht zu weit!

Bitte ma darüber nachdenken und Eingreifen!!

Mfg

Re: Fertigmachen von Emos

Verfasst: 1. Mär 2008, 23:00
von smopt
Stimmt, man sollte sie in Ruhe lassen, die leben sowieso nicht lange, da sie ja, wie du bereits erwähnt hast, ritzen ;P

Mal ehrlich: Solange das nicht zu weit geht, ist es doch ok? Die Mods werden schon einschreiten, wenn es zu krass wird, dafür sind sie schließlich da. Und wenn nicht, dann kannst du sie ja einfach mal drauf hinweisen ^^

Re: Fertigmachen von Emos

Verfasst: 1. Mär 2008, 23:03
von SkinWalker
Hab ein gutes beispiel was vorhin in AF geschehen ist: einer schrie: hab mit 1xp nen 113xpler gekillt, emogirl schrie: toll, darauf hin er: geh dich >>>aufschlitzen<<<...das is schon krass..und kein mod grief ein..und emogirl ritzt sich net, sie trägt den namen wegen ihres styles :D kenne paar emos die sich net ritzen

Re: Fertigmachen von Emos

Verfasst: 1. Mär 2008, 23:08
von Geist von Fool
Naja, das problem an emos ist, dass man jemanden nicht ernst nehmen kann, der es genießt, mitleid und aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, indem er damit droht, sich zu verletzen oder zu weinen... das Prinzip ist ja nicht neu, aber sich dazu zu bekennen und das als eigenen Stil zu verkaufen, schon. Im Grunde handelt es sich um eine der übelsten Formen von Erpressung, die dazu führt, dass Leute, die wirklich Hilfe bräuchten, keine mehr bekommen, weil alle es so satt haben - und sterben.

Und wer sich so nennt, ohne dass auf ihn alle wesentlichen Merkmale dieses "stils" zutreffen ist einfach selber schuld. Nicht nur an dem was ihm/ihr selber passiert.

Ich finde die ganze Sache extrem unlustig und bedenklich. Depressive Leute brauchen Hilfe, das ist eine gefährliche Krankheit und kein Lebensstil. Und wer sich so nennt... nunja, der versucht entweder um jeden Preis Aufmerksamkeit zu bekommen, hat keine Ahnung, was er/sie tut, einen kranken Humor oder ist einfach dumm. Oder braucht professionelle Hilfe, die er/sie in Freewar nunmal nicht kriegen wird.

Insofern sollten sich wirklich nur Leute so nennen, die es sarkastisch meinen und entsprechenden Spott abkönnen.

Vielleicht sollte man als Mod solche Namen verbieten. Andere Kranhkeiten wie Spasti, Mongo etc lassen wir ja auch nicht zu.. ich werd mal drüber nachdenken.

Re: Fertigmachen von Emos

Verfasst: 1. Mär 2008, 23:22
von Al Capone W7
wer sich emogirl, emo-sonstwas, nennt muss damit rechen, iniht im besten licht zu stehen, natürlich sollte ein mod da eingreifen aber wen man sich dem selber aussezt ...

Re: Fertigmachen von Emos

Verfasst: 1. Mär 2008, 23:23
von Fabrama Liel
könnte denn bitte mal jemand einer alten und in der Beziehung absolut nicht up to date befindlichen Frau erkären was ein Emo überhaupt ist?
Wiki spricht nur von ner Musikrichtung und seit einiger Zeit entsprechender Kleidung?????

Re: Fertigmachen von Emos

Verfasst: 1. Mär 2008, 23:24
von Dimi
da fällt mir nur eins ein:

Bild

sorry, aber das sind doch alles heulsusen und sind selber schuld wenn sie auch noch dazu stehen. haut mich ruhig oder hasst mich dafür, mir egal :)

Re: Fertigmachen von Emos

Verfasst: 2. Mär 2008, 00:37
von Schmiddi
Jeder hat seine Meinung gegen Emos, und solange das nicht in Beleidigungen ausartet ist doch alles oke. Oder wollt ihr Meinungen unterdrücken und manipulieren?


Ich mach die auch immer runter, beleidige aber nicht^^

Re: Fertigmachen von Emos

Verfasst: 2. Mär 2008, 00:39
von SkinWalker
aber es nervt wenn man sowas die ganze zeit liesst

Re: Fertigmachen von Emos

Verfasst: 2. Mär 2008, 00:42
von Schmiddi
Dann machn Schreichat aus, wofür sollen Emos sonst gut sein?

Vermutung: Biste auchn Emo? Versuchst auch durch Heulen Aufmerksamkeit zu erregen x)

Re: Fertigmachen von Emos

Verfasst: 2. Mär 2008, 00:44
von SkinWalker
nein bin kein emo, aber lenk net vom thema ab^^

Re: Fertigmachen von Emos

Verfasst: 2. Mär 2008, 09:05
von langeweile
Fabrama Liel hat geschrieben:könnte denn bitte mal jemand einer alten und in der Beziehung absolut nicht up to date befindlichen Frau erkären was ein Emo überhaupt ist?
Wiki spricht nur von ner Musikrichtung und seit einiger Zeit entsprechender Kleidung?????
kann mich dieser Frage nur anschließen

Re: Fertigmachen von Emos

Verfasst: 2. Mär 2008, 09:08
von Schmiddi
Emos sind Leute, die sich schwarz kleiden und ritzen, und den ganzen Tag nur rumheulen was sie doch für armes Kinder sind

Schau mal hier

Re: Fertigmachen von Emos

Verfasst: 2. Mär 2008, 09:27
von -=Baphomet=-
Also nicht jeder Emo wird runtergemacht weil er ein Emo ist bzw. sich so nennt. Du hast ja schon das schöne Beispiel Emogirl gebracht, sie dürfte wissen warum sie kleinere Probleme hat. Dagegen hört man in W10 gegen Emomagier nichts :wink:

Re: Fertigmachen von Emos

Verfasst: 2. Mär 2008, 10:23
von Gilai
Emo ist die Bezeichnung für Menschen, die versuchen, durch Drohungen, sich selbst wehzu tun etc, Aufmerksamkeit zu bekommen.

Aber nciht jeder, der sich selbst verletzt, ist ein Emo. Wie Geist von Fool schon erwähnte, ist das ein Symptom einer Krankheit. Häufig handelt es sich um Menschen mit einem Trauma (Gewalterfahrung wie zB Missbrauch o. ä.).
"Ritzen" ist keine Krankheit, sondern lediglich ein Symptom einer Krankheit.

Dies können u. a. sein:

- Dissoziative Persönlichkeitsstörung
- Depression
- Posttraumatische Belastungsstörung
- Borderline-Störung
- usw

Sie können auch in Kombination auftreten.

Meistens verheimlichen Menschen mit einer oder mehrerer dieser Erkrankungen ihr selbstverletzendes Verhalten.
Wer damit an die Öffentlichkeit geht, hat entweder den Mut gefunden, dazu zu stehen und ist in der Heilungsphase (sprich: in der Therapie soweit fortgeschritten, dass er/sie anderen Mut machen will; oder zu zeigen, dass Andere mit dieser Problematik nicht alleine sind) oder es ist ein Schrei nach Hilfe.
Denn auch sog. Emos haben ein Problem, das zB aus einem Aufmerksamkeitsdefizit in früher Kindheit resultieren kann.

Dass sie diese Hilfe nicht hier in einem Browsergame bekommen können ist den meisten egal. Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit, ob positiv oder negativ. Es bescäftigt sich endlich jemand mit ihnen.

Je mehr ihr also diese "Emos" ferig macht, desto mehr werden sie sich in ihrem verhalten bestätigt sehen und weitermachen.

Wenn also jemand im SC droht, dass er sich ritzen wird, wenn irgendjemand etwas tut oder nicht tut, dann ignoriert es einfach. So wird klar gemacht: "Wenn du drohst. kümmere ich mich nicht um dich."
Aber zeitgleich sollte bei positiven Dingen, die dieser "Emo" tut, darauf reagiert werden, um diese Menschen in positivem verhalten zu unterstützen.

Daraus resultiert langsam aber sicher folgendes:

Ihr, die "Nicht-Emos" regt euch weniger auf.
In der entsprechenden Welt gibt es weniger Stress.
Und gleichzeitig wird vielleicht einem Menschen (dem "Emo") geholfen.

MfG
Gilai