Kämpfer - nur noch chancenlos ?

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O-Dog
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Kämpfer - nur noch chancenlos ?

Beitrag von O-Dog » 7. Jan 2004, 10:03

Ich meine : JA



Mal ehrlich - Kämpfer haben doch mittlererweile gar keine Chance mehr .

Mit Magiern braucht man sich sowieso nicht mehr anzulegen - durch deren krasse Rüstungen zieht man denen beim Angriff noch 2 oder 3 Lebenspunkte ab - das ist doch ein Witz !
Im Gegenzug ist es für einen Magier ein Klacks , nen Kämpfer zu töten (wir haben ja maximal eine V3)


Stellen wir doch mal mich gegen einen Magier mit gleicher XP (beide 494)


O-Dog

LP : 18
AP : 9+3
V : 3

Magier

LP : 13
AP : 7+5
V : 9


1. Schlag : O-Dog greift mit 12 an , Magier verliert also 12-9 = 3
Magier kontert mit 12 , O-Dog verliert also 12-3 = 9

=> O-Dog bleiben 9 LP , dem Magier 10 LP

2. Schlag : O-Dog verliert wieder 9 , der Magier wieder 3

=> O-Dog : 0 LP , Magier 7 LP



Das kann doch echt nicht sein .

Ein Kämpfer (der seinen Namen nichtmal ansatzweise verdient) hat im normalen Kampf nicht den Hauch einer Chance gegen einen Magier ?
Und dazu muss man ausserdem noch bedenken , dass Magier weitere Vorteile durch ihre diversen Zaubersprüche haben !!!

Und wenn man den Kampf von oben nochmal weiterdenkt : Der Magier hat 6 LP verloren und 7 bleiben ihm noch .
Der Magier könnte also ohne sich auch nur zu heilen mit reiner Waffengewalt 2 Kämpfer plattmachen !

Die Balance ist hier doch keinesfalls mehr gegben .

Der Kämpfer hat als Angriffswaffe maximal eine A5 (Silberschwert) - genauso wie ein Magier . Allein das ist doch eine Verhöhnung des Begriffs "Kämpfer" - noch dazu wenn man bedenkt das ein 494 XP - Magier bereits eine A5-Waffe einsetzen kann , der Krieger aber nicht .

Und die maximale Rüstung eines Kriegers hat lächerliche 3 und damit EIN DRITTEL einer Magier-Rüstung . Sorry , aber da fehlt jede Logik .


Der Grundcharakter eines Magiers ist doch die Zauberei und nicht der Zweikampf - für diesen ist der Kämpfer geboren .
Daher ist es doch undenkbar , dass nichtmal 2 Kämpfer gegen einen Magier im Kampf bestehen können .

Und noch ein kleiner Gedanke : Ein Arbeiter mit 494 XP hat

LP : 15
AP : 7+5 (Axt)
V : 7 (Feuerwalze)

und damit ist auch er stärker als der Kämpfer .

Somit ist der Kämpfer eindeutig der kampfschwächste aller Menschen - welche Ironie ...



Deshalb @Sotrax :


1. Bitte nimm den Zauberern/Magiern ihre V9 / 10 - Rüstungen weg . Dass passt nicht zu denen

2. Gib uns bitte Waffen ! Maximal A5 und V3 , das ist doch ein Witz ! Wir sind Krieger und keine Kriechlapfe !

3. Bei der Waffe "große Axt" steht als Voraussetzung "Intelligenz: 6" . Da aber eh nur Arbeiter diese Waffe benutzen können ist diese Voraussetzung hinfällig . Ein Arbeiter muss schon einiges gesoffen haben um unter Int 6 zu kommen ... : ;)

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Beitrag von Sotrax » 7. Jan 2004, 10:46

Die Magier und Zauberer dürfen die V9 und V10 weiterhin benutzen, aber ich wollte mal abwarten wie es sich entwickelt. Die Kämpfer werden vermutlich einfach ebenfalls eine stärkere V Waffe bekommen, um hier wieder Ausgleich zu schaffen.
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Beitrag von Sotrax » 7. Jan 2004, 10:52

Das Eisenschild mit Stacheln braucht jetzt nurnoch Stärke9 und macht V5.
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Beitrag von TheLord » 7. Jan 2004, 16:20

na doll dann mach Onlo busch V7 :) der hat auch V5 und braucht stärke 10 ^^
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Beitrag von Sotrax » 7. Jan 2004, 16:23

Für Onlos kommt heute oder morgen ne neue V6. Die Anfroderung für den Giftstachelbusch wurde bereits entsprechend gesenkt.
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Beitrag von Phoenix » 7. Jan 2004, 16:30

Aber irgendwie ist das jetzt wirklich übertrieben. dann gib uns Kämpfern wenigstens unsere 2 LP wieder. Und kümmer dich bitte auch mal um die Serums die werden irgendwie Ingnoriert oder nicht??

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Beitrag von Tiramon » 7. Jan 2004, 17:01

O-Dog

LP : 18
AP : 9+3
V : 3

Magier

LP : 13
AP : 7+5
V : 9
damit das hinkomt muss der Magier aber ne menge xp bzw akademie besuche haben
und du O-Dog relativ wenig
weil bis ein Magier auf A7 komm vergeht etwas zeit ...
während A9 für nen Kämpfer nicht wirklich viel ist
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Beitrag von Sotrax » 7. Jan 2004, 18:15

Die Serums haben zuletzt den Helm bekommen und werden bald ne V6 bekommen.... puh, langsam werden die Shops unübersichtlich. Is eh ein dauernder Kreislauf, baut man ne neue Waffe ein, muss ich wieder Gegenwaffen einbauen usw usw ;)
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Beitrag von Liam » 7. Jan 2004, 18:25

du machst das schon sotrax, lass dir den kopf nicht verrückt machen...
und in diesen fall hatte tira recht... zauber hat 1 ap, + 4 ap wegen xp macht 5, also hat er sich 2 dazu gekauft...
lebenspunkte hat er auch einen dazu gekauft...
also wenn der kämpfer in dieses beispiel sich auch 3 punkte dazu gekauft hätte, wäre er nicht so in bedrängnis gekommen :roll: bei 3 sp dazu hätte er sich die v5 kaufen können, und macht 3 punkte mehr schaden...


greetz,
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Beitrag von O-Dog » 7. Jan 2004, 19:37

Liam hat geschrieben:und in diesen fall hatte tira recht... zauber hat 1 ap,
Tiramon hat geschrieben: damit das hinkomt muss der Magier aber ne menge xp bzw akademie besuche haben
und du O-Dog relativ wenig
weil bis ein Magier auf A7 komm vergeht etwas zeit ...
während A9 für nen Kämpfer nicht wirklich viel ist

Wie kommt ihr denn auf die Idee ?

Ein dunkler Magier mit 0 XP hat eine Angriffsstärke von 3 ohne Waffe .

LP : 13
AP : 3
Int : 9


Die berechneten Werte von mir oben stimmen also ...

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Beitrag von Phoenix » 8. Jan 2004, 00:42

Ausserdem Stecke ich mein Geld als Kämpfer auch lieber in LP als in Stärke da LP nicht mit den XP erhöht werden. (find ich übrigens schade!!) :D :D

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Beitrag von Sotrax » 8. Jan 2004, 01:11

Der Grund warum LP nicht mit XP erhöht werden ist unter anderem der, das es sich sonst nur lohnen würde auf Stärke zu gehen und nie auf LP.
---
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Beitrag von Phoenix » 8. Jan 2004, 01:12

Stimmt ich würde dann auch auf Stärke gehen das ist wohl war!! 8)

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Beitrag von Tiramon » 8. Jan 2004, 11:06

doch es würde sich lohnen auf lp zu gehn =)

hab irgendwann mal ausgerechnet das zu den momentanen akademie preisen es sich um x kommastellen mehr lohnt leben zu kaufen anstatt stärke ;)
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Beitrag von Liam » 8. Jan 2004, 12:35

jein tira, sich heilen mit heiltränke wird halt teurer so, weil halt mehr lp bei nen angriff draufgehen, dafür kostet der starke punkt aber 1500 mehr :wink:
hoffe du verstehst was ich meine tira

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