Hi,
ich habe mir vor kurzem Mal Freewar mit einem Smartphone und Opera (8.65) bzw. alternativ dem Mobile IE angeschaut. Das ist leider nicht wirklich bedienbar auf dem kleinen Display.
Eine coole Sache wär es aber schon - Freewar muss ja nicht komplett subba spielbar sein, aber zumindest die Bedienung der Basics (z.B. zum Lager leeren) im Urlaub über IPhone und Co. wäre ne coole Sache. In Zeiten von Internet-Transfervolumen oder gar Flatrates sollte das auch nicht gerade in Unkosten ausarten.
Wie seht ihr das?
Wären die bestehden Freewarseiten irgendwie umbaubar (Frames...), damit die Darstellung halbwegs bedienbar aussieht? Besteht ausser von mir noch anderweitig Interesse an so einem Feature? Könnte es ggf. eigene Mobile Freewar Seitebn geben (so wie "damals" spezielle WAP Seiten)?
Gruß
Ki
Freewar via Smartphone / PDA / mobile Browser
-
- Kaklatron
Re: Freewar via Smartphone / PDA / mobile Browser
Naja, machbar ist sowas durchaus.
Aber das aktuelle System müsste doch um einiges geändert werden und da stellt sich halt schnell die Frage, ob diese Änderung den Aufwand wert ist.
Es wurde ja auch immer noch nicht geschafft, einen englischen Server zu eröffnen
Ich denke von daher ist der Wunsch nach einem Handyzugriff leicht utopisch 
Gruß damh
Aber das aktuelle System müsste doch um einiges geändert werden und da stellt sich halt schnell die Frage, ob diese Änderung den Aufwand wert ist.
Es wurde ja auch immer noch nicht geschafft, einen englischen Server zu eröffnen

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
Ich habe ein Nokia N80 mit W-Lan und damit geht das eigentlich recht gut. Man sollte allerdings das automatische Runterscrollen des Chats ausstellen, weil der Bildschirm sonst jedes mal auf die Ausgangsposition zurückspringt. Zum Lager leeren, Charakterfähigkeiten ausbauen und sonstigen kleinen Sachen reicht das vollkommen aus.
Spiele oft mit Ipod Touch Freewar 
Allerdings praktisch Selbstmord so Jagrn oder so zu gehen
Aber zum chatten und Lager leeren gehts

Allerdings praktisch Selbstmord so Jagrn oder so zu gehen

Aber zum chatten und Lager leeren gehts
'blah
Wie schreibt man eigentlich auf einem iPhone/iPod-Touch? Hat man da eine normale Tastatur oder eine Handytastatur eingeblendet? Oder gar etwas ganz anderes?
Da wird beim Eingabefeld auf das Eingabefeld gezoomt und der Bildschirm halbiert, in der einen haelfte sieht man dann den Text und im anderen eine eingeblendete Tastatur, dann schreibt man mit dem daumen - wie beim Handy
Touchscreen eben
Touchscreen eben

'blah
Ich hab das mal vom Handy aus gemacht als meine Internetverbindung zusammenbrach. Schnell Heimzauber und ausgeloggt. Später mal Öl abgeholt. Das Runterscrollen des Chats usw. war nervig aber für die 20 Sekunden noch akzeptabel 
Ich brauch sowas nicht unbedingt, aber es wäre nett ^^

Ich brauch sowas nicht unbedingt, aber es wäre nett ^^
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki
Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum
Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum