plünderung

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
manfred
Feuerwolf

plünderung

Beitrag von manfred » 24. Apr 2008, 12:16

lohnt es sich plünderung zu trainiren?
und wo sollte man dann jagen wenn?

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: plünderung

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Apr 2008, 12:20

Für mich mit Abstand die wichtigste Charakterfähigkeit. Es ist auch absolut wo man damit jagt, denn sie wirkt bei fast jedem NPC. Die Charakterfähigkeit hat 30 Stufen und wenn man die Endstufe erreicht hat, dann erhält man 34% mehr Gold. Klar, bei NPC die kaum Gold bringen, merkt man es nicht, aber vor allem als High-XP'ler unverzichtbar :P

Aber auch schon Stufe 10 macht sich bei der täglichen Jagd bemerkbar, so dass man von vielen NPC 1-3 GM mehr kriegt und die Masse macht es einfach.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 24. Apr 2008, 12:21

Plünderung lohnt sich sicherlich, jagen am besten da wo wenig andere Spieler sind.

Ich weiss jetzt nicht wie gross du bist, gehe aber mal davon aus, das du noch sehr klein (0 - 200xp) hast.
Hier wäre dann Plefir, Terasi, interessant.

Wenn du noch sehr neu bist, solltest du dir die Charakterfähigkeit Lerntechnik (gibt es in Orewu im Shop) aneignen und in den Bereich von Stufe 20-35 lernen.
Das bringt auf lange Sicht sehr viel.
Bild Bild Bild Bild Bild

manfred
Feuerwolf

Beitrag von manfred » 24. Apr 2008, 12:38

lol
bis ich die voll hab hab ich 2 k xp^^

lt hab ich auf 7

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Apr 2008, 12:42

Ja, ein wenig mehr LT könnte nicht Schaden. Aber für den Anfang reicht LT 10 oder vielleicht LT 15, wenn du es durch hältst ^^

Plünderung ist aber schnell gelernt, zumindest die ersten Stufen, so dass Stufe 10 für dich in greifbarer Nähe ist. Und wenn du fast ausschließlich NPC's killst, dann ist die Char ein Muss :mrgreen:

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 24. Apr 2008, 12:50

Jagt würde ich dir als kleiner Bube auch noch empfählen. Sogar noch mehr als Plünderrung.

manfred
Feuerwolf

Beitrag von manfred » 24. Apr 2008, 13:00

hab nochn anderen acc
da hab ich
lt 17
jagd 19
lebenstraining 10
stärketraing 12
und noch mehr nutzloses zeug

was sollte ich lernen?
lp traing,plünderung oder was anderes?

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Apr 2008, 13:09

Das ist jetzt sozusagen eine Frage, die du dir nur selbst beantworten kannst bzw. es kommt auf deine persönlichen Ziele und deine Spieldauer darauf an. Die Charakterfähigkeiten Stärketraining und Lebenstraining haben halt nur einen Effekt, wenn man die entsprechende Aka besucht. Auch ärgert man sich (so geht es mir zumindest), wenn man eine Aka macht und dann noch weiter trainiert, so dass man später hätte weniger zahlen müssen. Auf der anderen Seite kann man natürlich nicht ewig warten mit Aka machen ^^

Jagd und Plünderung dagegen, da hast du immer Spaß dran.

Auch lohnt es sich mal im Wiki sich die Lernzeiten anzuschauen und wie der Effekt ist. Gerade bei Lebenstraining bin ich nicht wirklich überzeugt davon, da es lange dauert und der Effekt für meinen Geschmack gering. Aber dagegen lohnt es auch, wenn du viele LP-Akas machen willst, aber da wären wir wieder bei deiner persönlichen Planung :mrgreen:

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 24. Apr 2008, 13:24

Ich habe Lerntechnik auf 28 und werde es auf 30 Bringen. Eine soo große wirkung denk ich wird es auch wieder nicht haben, Und wenn, es kommt irgendwann später dran.

Waffentechnik und Reperaturwissen würde ich auch auf 6-10 Tuen, Dauert 2-3 Tage, aber es lohnt sich echt.

Wenn ich es mir so überlege, die Teile sind echt overpowert

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 24. Apr 2008, 13:30

Persönliches Beispiel:
Ich habe in verschiedenen Welten Acc's.

Mein kleiner Jäger Acc hat LT 50, Jagd, Plünderung, Waffenkunst, Reparaturwissen auf max. Dann noch etwas hier und da.
Öl Acc, hat Öl auf max, Innere Macht 20(zum zügigen Lagerleeren auch wenn man überladen ist) und LT läuft Richtung 50, dauert aber noch lange^^
PK Acc, LT50, Stärketraining, Angriffsenergie, Lebensenergie auf max und noch so dies und das.

Sicherlich spiele ich schon länger und gerade LT ist super nervig, aber irgendwann ist auch hier ein Ende in Sicht. :wink:
Ich gehe immer so vor, das ich mir mein Ziel setzte, dann im Wiki mich informiere und eben berechne wie ich dieses am schnellsten Erreichen kann.
Wenn du speziell jagen möchtest, so wie ich es mal aus deiner Frage entnehme
und wo sollte man dann jagen wenn?
finde ich es nicht so wichtig Plünderung und Jagd zu haben. Auf den unteren Stufen und speziell bei den kleinen NPC bringt das nicht so sehr viel. Durch hohes LT hast du dann aber später den Vorteil das du zügig diese Dinge nachholen kannst.
z.B. Plünderung dauert bei LT Stufe 0 187 Tage, bei LT Stufe 50 gerade einmal 40 Tage.
ähnlich verhält es sich bei allen anderen Chars.

Überlege dir was du gerne haben möchtest, dann gib mal diese Werte in diesen Rechner ein:
http://gloop.cwsurf.de/
dort kannst du dann schauen wo der "Knackpunkt" ist

Sagen wir mal du möchtest Plünderung und Jagd auf max bringen.
Nur Jagd und Plünderung auf max zu bringen dauert 500 Tage.
Bei LT 50 dauert es 608 Tage. Sprich du investierst 108 Tage mehr wenn du zuerst LT auf 50 machst.
Der Knackpunkt: Für dieses Beispiel: Stufe 21 hier ist die Gesamtzeit am kürzesten. (357 Tage)

So und jetzt viel Spass beim Rechnen.
Bild Bild Bild Bild Bild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 24. Apr 2008, 15:26

Walberan hat geschrieben:Plünderung lohnt sich sicherlich, jagen am besten da wo wenig andere Spieler sind.

Ich weiss jetzt nicht wie gross du bist, gehe aber mal davon aus, das du noch sehr klein (0 - 200xp) hast.
Hier wäre dann Plefir, Terasi, interessant
Hmm... hat er nicht gefragt, ob sich Plünderung lohnt und wo er mit Plünderung gut jagen kann? Da fällt wohl Terasi und Plefir aus.

@manfred:
Plünderung zahlt sich erst wirklich dann aus, wenn man viele NPCs findet, die 50 und mehr Goldmünzen verlieren. Die größten sind aber erst ab 20.000 XP wirklich schaffbar. dann wirkt sich aber die Plünderung auch so aus, dass du gleich mal 25 Gold mehr bekommst.

Wenn du 5000 XP hast, solltest du mit guter Plünderung über die Frostinsel und Pensal nachdenken, auch Dranar ist ein relativ reiches Gebiet. Allgemein möglichst oft dorthin, wo NPCs stärker sind, aber möglichst viel Gold droppen.

-Isil-
Feuerwolf

Beitrag von -Isil- » 24. Apr 2008, 15:32

PLünderung ist eine besten chars als jäger muss man sie einfach haben aber auch als auftragler braucht man sie, ich war der erste der plünderung in w11 auf max hatte *angeb* und habe es nie bereut

man sollte seine fähigkeiten natürlich seinem beruf anpassen

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 24. Apr 2008, 15:51

Plünderung zahlt sich erst wirklich dann aus, wenn man viele NPCs findet, die 50 und mehr Goldmünzen verlieren. Die größten sind aber erst ab 20.000 XP wirklich schaffbar. dann wirkt sich aber die Plünderung auch so aus, dass du gleich mal 25 Gold mehr bekommst.
Würde ich so nicht sagen. Subjekiv bin ich der Meinung einen sehr viel höheren anteil an "Standart" NPC im Bereich 1-30gm getötet zu haben als größere. Und da läppert es sich. 7gm/Waldschlurch, 9/Erdschlurch etc. Gerade bei den kleineren Viechern sollte man die Wirkung von Plünderung nicht unterschätzen, insbesonderen wenn man auch noch Jagd trainiert. Jagd 50+Plünderung 30 ergeben etliche Graubartechsen, Waldschlurche, Goldkrebse etc etc mehr, die jeweils 5-10gm mehr abwerfen als ohne Training. Bereits 3 Plünderungsverbesserte Schlurche (3*+7=+21) bringen mehr Zusatzgold als 1 50gm NPC (67; +17)
Bazinga!

Venon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Venon » 24. Apr 2008, 20:34

ist doch völlig egal ob man jetzt viele kleine oder wenige große npcs killt ob die nun viel oder wenig gold bringen...

am besten man schätzt mal wieviel gold man durch jagen am tag macht und dann zählt man einfach die jagd dazu (ich hab jagd 30 also +34%)

zB ich mach pro tag durch jagen 10k mit jagd sind das dann 13,4k

also es lohnt sich schon :)
mfg Venon

Gute Bands: KoRn, System Of A Down und Linkin Park ;-)

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 24. Apr 2008, 21:17

ich habe plünderung noch garnicht und plane das jetz bald auch auf stufe 10 zu trainieren, es kommt drauf an was für andere sachen man hat.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Antworten