arius lefama hat geschrieben:Ich denke, er meint, dass man dieses stumpfe "Angreifen klicken -> 2 Schläge -> gewonnen" etwas naja sagen wir mal "ausschmückt"
Wahrscheinlich meint er eher, diese recht simpel durchzurechnenden Kämpfe. Die Formel ist ja nun bekannt und jeder, der halbwegs mit OOffice Calc umgehen kann, wird in der Lage sein, sich eine simple Tabelle zu erstellen, die bei eingetragenen Werten den Rest übernimmt (von den einfachen Varianten, wie z.B. dem Tippen in einen Taschenrechner oder der Verwendung von miniliebs Kampfrechner will ich mal gar nicht reden). Das PvP ist nicht nur langweilig, es erfordert auch nicht im geringsten eine wirkliche Leistung. Es beinhaltet keine Taktikkomponente und keine Fehlerquellen. Erschöpfung während eines Kampfes? Fehlanzeige. Vermasselte Schläge, verpatzte Abwehr? Nicht vorhanden. Mit einem 3o% Fehler und einem variablen Schlag-/Abwehrerfolg allein der Waffen (Akas wurden natürlich in die Schadstärke einbezogen, der Fehler jedoch nur auf die Waffen angewendet), lässt sich ein Kampf in einem 10% XP Abstand (und bei gemachten Akas) relativ offen gestalten. Im Testfall gewann durchschnittlich 45o Kämpfe der vermeintlich Schwächere, 55o Kämpfe der Stärkere. Irrelevant, wer da der Angreifer war. Zauber etc. kamen nicht zum Einsatz. D.h. Es könnte sich also auch für einen Angreifer mit 1o% XP weniger lohnen anzugreifen, er könnte aber genauso gut verlieren. So und der Vorschlag ist fast 2 Jahre alt.