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PvP totaler Schwachsinn?
Verfasst: 18. Mai 2008, 20:12
von holy knight
In diesem thread geht es einzig allein um das PvP-System, dass derzeit auf einem Punkt gelangt ist den ich für absoluten Schwachsinn halte.
Das betrifft LP-Erhöhung, Stärke-Erhöhung, Waffen. Diese Faktoren stellen die Akas total in den Schatten und darf so einfach nicht sein vor allem wenn dieses System auch noch total berechenbar ist was ich nun auch nicht wirklich begrüße
Bitte postet eure Meinung dazu.
Re: PvP totaler Schwachsinn?
Verfasst: 18. Mai 2008, 20:14
von Dimi
sollte eigentlich allgemein bekannt sein...frage mich was du mit dem thread jetzt erreichen willst
Re: PvP totaler Schwachsinn?
Verfasst: 18. Mai 2008, 20:15
von holy knight
Dimi hat geschrieben:sollte eigentlich allgemein bekannt sein...frage mich was du mit dem thread jetzt erreichen willst
Dass Sotrax endlich mal aus seiner Schlummerwelt aufwacht und etwas dagegen unternimmt
Und ich verstehe nicht wie du es auch noch anscheinend einfach so hinnehmen und akzeptieren kannst wenn du meinst es sei allgemein bekannt.
Re: PvP totaler Schwachsinn?
Verfasst: 18. Mai 2008, 20:17
von Dimi
holy knight hat geschrieben:
Und ich verstehe nicht wie du es auch noch anscheinend einfach so hinnehmen und akzeptieren kannst wenn du meinst es sei allgemein bekannt.
tue ich nicht, aber statt rumzuheulen, wie du es gerade machst, denk ich über ne lösung nach. so ein thread wie hier ist einfach nur sinnlos.
meckern kann jeder
Re: PvP totaler Schwachsinn?
Verfasst: 18. Mai 2008, 20:19
von holy knight
Nunja eigentlich ist das kein Heulthread sondern suche ich mir hier sozusagen "Verbündete" die meine Meinung teilen um zusammen

auf eine Lösung zukommen alleine (siehe UI) hat man wohl kaum Chancen

Re: PvP totaler Schwachsinn?
Verfasst: 18. Mai 2008, 21:06
von -=Baphomet=-
holy knight hat geschrieben:Dass Sotrax endlich mal aus seiner Schlummerwelt aufwacht und etwas dagegen unternimmt

Ähm, dir ist bekannt das ein paar aktuelle Neuerungen genau aus diesem Grund eingeführt wurden oder?

Re: PvP totaler Schwachsinn?
Verfasst: 18. Mai 2008, 21:23
von holy knight
zeig mir eine die das system auch nur irgendwie positiv verändert hat

Re: PvP totaler Schwachsinn?
Verfasst: 18. Mai 2008, 21:26
von Dimi
Re: PvP totaler Schwachsinn?
Verfasst: 18. Mai 2008, 21:27
von -=Baphomet=-
Du machst es einem aber auch einfach:
viewtopic.php?f=8&t=31266
Re: PvP totaler Schwachsinn?
Verfasst: 18. Mai 2008, 22:16
von arius lefama
Das Problem ist allgemein bekannt und die total overpowerte Lp-Erhöhung sollte entweder KU geben oder auf maximal 15% runtergeschraubt werden, Waffenkopien sollten am Besten auch nicht mehr verlängerbar sein.
Nur muss ich auch sagen, dass dieser Thread hier wohl Sotrax leider auch nicht aufwecken wird, damit er das endlich mal korrigiert. Ich bin für deutlich mehr PvP, aber auch wenn die PK wieder heulen werden, soll diese dämliche Erhöhung die nur unter Drogeneinfluss entstanden sein kann, endlich abgeschwächt werden
Re: PvP totaler Schwachsinn?
Verfasst: 18. Mai 2008, 22:35
von check
Wie recht du doch hast arius.
Eigentlich war das schon alles, was man dazu sagen kann, das PVP System ist allgemein schlecht gemacht momentan.
Da die Welten langsam alt werden gibts es immer mehr Spieler mit starker Stärkeerhöhung, kombiniert mit LP Erhöhung sind diese Pks auch noch für deutliche stärkere Spieler gefährlich. Akas bringen ja au schon gar nichts mehr deswegen, man kann sich ja mal einfach schwupp (in meinem bereich) 150 lp dazuzaubern, is ja nichts ...
Deshalb:
- Lp erhöhung drastisch senken, aber nich ku werden 10 % min - 15 % maximal
- Bienen abschwächen, denn mit diesen kann man sehr viel stärke Spieler mal eben so töten (2 mann zu den bienen - hinzauber - schicken lassen - angreifen) Ich z.B. habe nur ein 6k Inet, "meine" Pks haben meist ein 16k, manchmal seh ich sie gar nicht mehr, da bin ich schon tot ...
Möglichkeiten dafür: - Wenn ein Spieler Bienen bekommt, hat er 3-5 Sek Schutz
- Wartezeit nach einem Hinzauber 2-3 Sek (muss ja nich volle 6 sek sein)
Das würde das PVp allerdings vermindern, was auch nicht so gut ist, deswegen sind diese beide Ideen einfach nur Zusatz.
Zusammenfassend: Lp erhöhung abschwächen, oder an LP traning koppeln (wie stärkeerhöhung)
check
Re: PvP totaler Schwachsinn?
Verfasst: 18. Mai 2008, 22:56
von Soul
Nee, das Kampfsystem muss einfach komplexer werden. Damit einhergehend sollte auch dafür gesorgt werden, das die Akademien mehr Sinn machen.
Re: PvP totaler Schwachsinn?
Verfasst: 18. Mai 2008, 22:58
von check
Was meinst du denn genau mit: "komplexer" ? Was sollte man denn komplexer gestalten und inwiefern ? =)
Re: PvP totaler Schwachsinn?
Verfasst: 18. Mai 2008, 23:10
von arius lefama
Ich denke, er meint, dass man dieses stumpfe "Angreifen klicken -> 2 Schläge -> gewonnen" etwas naja sagen wir mal "ausschmückt"
Re: PvP totaler Schwachsinn?
Verfasst: 19. Mai 2008, 09:15
von vnv_nation
arius lefama hat geschrieben:Ich denke, er meint, dass man dieses stumpfe "Angreifen klicken -> 2 Schläge -> gewonnen" etwas naja sagen wir mal "ausschmückt"
Wahrscheinlich meint er eher, diese recht simpel durchzurechnenden Kämpfe. Die Formel ist ja nun bekannt und jeder, der halbwegs mit OOffice Calc umgehen kann, wird in der Lage sein, sich eine simple Tabelle zu erstellen, die bei eingetragenen Werten den Rest übernimmt (von den einfachen Varianten, wie z.B. dem Tippen in einen Taschenrechner oder der Verwendung von miniliebs Kampfrechner will ich mal gar nicht reden). Das PvP ist nicht nur langweilig, es erfordert auch nicht im geringsten eine wirkliche Leistung. Es beinhaltet keine Taktikkomponente und keine Fehlerquellen. Erschöpfung während eines Kampfes? Fehlanzeige. Vermasselte Schläge, verpatzte Abwehr? Nicht vorhanden. Mit einem 3o% Fehler und einem variablen Schlag-/Abwehrerfolg allein der Waffen (Akas wurden natürlich in die Schadstärke einbezogen, der Fehler jedoch nur auf die Waffen angewendet), lässt sich ein Kampf in einem 10% XP Abstand (und bei gemachten Akas) relativ offen gestalten. Im Testfall gewann durchschnittlich 45o Kämpfe der vermeintlich Schwächere, 55o Kämpfe der Stärkere. Irrelevant, wer da der Angreifer war. Zauber etc. kamen nicht zum Einsatz. D.h. Es könnte sich also auch für einen Angreifer mit 1o% XP weniger lohnen anzugreifen, er könnte aber genauso gut verlieren. So und der Vorschlag ist fast 2 Jahre alt.