Was ist am vollen Akademielimit die Spielleistung?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Was ist für dich die Leistung an einem vollen Aka-Limit?

Das man in der Lage war, so viel Gold zu sparen.
15
16%
Das man sich so XP-mäßig selbst beschränken kann.
7
8%
Das man auf andere Anschaffungen verzichtet hat.
10
11%
Für mich ist volles Akademielimit ein Spielziel.
21
23%
Für mich ist ein volles Akademielimit eine Leistung, aber aus anderen Gründen.
14
15%
Für mich ist ein volles Akademielimit keine Leistung.
25
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 92

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Was ist am vollen Akademielimit die Spielleistung?

Beitrag von Artemisjünger » 19. Mai 2008, 20:12

Ich lese hier des öfteren, dass Spieler mit vollem Aka, oder sehr hohem Akademielimit, eine besondere Spielanstrengung vollbracht haben und daher einen Vorteil haben sollten.
Meine Frage ist nun: Was ist diese erbrachte Spielleistung?
Denn jeder kann ja problemlos volles Akademielimit haben, er muss einfach nur XP die höher sind als dieses absaugen/verkaufen. Nun stelle ich mir daher die Frage was an vollem Akademilimit so besonders sein soll?
Das man in der Lage ist, seine Xp zu kontrollieren? Das man verzicht auf andere Anschaffungen übt, dafür lieber Akademien macht? Weitere Ideen, warum man dies so hoch schätzt, stehen dann in der Umfrage :)

Es geht mir hierbei nicht um Vorteile, die man durch hohes Akademielimit hat, denn diese sprechen ja eher dafür, dass man dieses eh normalerweise machen sollte, und es keine belohnenswerte Spielleistung ist.
Ich selbst halte Akademien eher für eine nette Spielerleichterung (mehr Leben/mehr Angriff/mehr Speed/eine neue Fähigkeit), als das absolvieren dieser als Spielleistung zu sehen, habe aber beim lesen hier im Forum eine entgegengesetzte Einstellung gefunden und leider noch nicht richtig gefunden, worin diese begründet ist, und wollte daher einfach mal nachfragen :)

Dimi

Re: Was ist am vollen Akademielimit die Spielleistung?

Beitrag von Dimi » 19. Mai 2008, 20:31

Ganz einfaches Bsp.:

Person A hat 50k GM zu verfügung. Er entscheidet sich dafür, das Geld für Akas auszugeben, hat dadurch bis auf ein bisschen stärke/lp-zuwachs aber nix davon.

Person B hat auch 50k GM. Er allerdings entscheidet sich dafür keine Akas zu machen und gibt seine 50k für andere Sachen aus, wie hilfreiche Items usw.

Person A müsste jetzt nochmals 50k machen um auf den stand von Person B zu kommen. Das heißt, für die gleichen erreichten Sachen muss Person A doppelt so viel GM investieren wie Person B, nur weil Person A auf sein Akalimit achtet.

Und es kann nicht sein das jemand der so viel mehr GM investiert nur diesen kleinen unbedeutenden Vorteil von ein paar LP und ein paar Stärkepunkten mehr hat wärend andere einfach nicht drauf achten und sich dadurch Itemtechnisch gesehen viel weiter vorne aufhalten als andere.

Natürlich könnte Person A sich entscheiden dann einfach aufs akalimit zu verzichten, was er wohl früher oder später auch machen wird, aber genau da kommt dann der Punkt der z.b. auch in meinem Thread behandelt wird. Dadurch wird das Akalimit sinnlos und das Geld was alles in Akas fließen könnte steht den Leuten so zur Verfügung und hilft dadurch sehr stark bei der Inflation.

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 19. Mai 2008, 20:40

Klar halte ich akas für eine schöne "Nebensache" den im pvp bringen sie eigendlich Null.
Vorschreiben, wann ich die zu machen habe, lass ich mir ganz sicher nicht.
Ich hab meinen acc jetzt soweit, das ich jede gm in akas stecke. Hab alles was ich will, und auf der Bank rummliegen lassen ist ja langweilig.

Schade ist nur, das es im grunde genommen rausgeschmissenes Geld ist. Den auch mit vollen aka schafft es jeder PK-N00B, mit seinen völlig überpowerten Hilfsmitteln, mich umzunieten.

[EDIT] Oder drehen wir den Spieß mal um....Was bringt ein volles aka im pvp :?: [/EDIT]
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 19. Mai 2008, 21:10

Volles Aka zu haben ist für mich keine echte Spielleistung, denn es bedeutet nur, dass man Gold anders aufteilt als andere. Spezielle Vorteile für Leute mit hohem Limit halte ich nicht für notwendig, es sollte eher so sein, dass man sie vor allem im PvE besser gebrauchen können sollte.
Keine NPC, die aus 10.000 LP innerhalb von 0.231sek 3LP machen :evil:
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 19. Mai 2008, 22:03

in meiner ansicht ist es eine spielleistung, wenn jemand es schafft, innerhalb von einigen monaten ein akademielimit von 50.000 aufzubauen, während andere in dieser zeit auf das aka weitgehenst verzichten und schon sogenannte high-xpler mit 100.000xp sind.

sicher ist es im prinzip nur, dass der eine sein geld in akas steckt, der andere in items, jedoch ist es durchaus eine leistung, zu sparen, ein wenig zu verzichten und knallhart am aka zu bleiben bzw. das aka mit hochzuziehen im gegensatz zum einfachen jagen gehen, geld bunkern, mit dem viel zu vielen geld überteuerte super-waffen kaufen.
lg, Xartos Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 19. Mai 2008, 22:14

Die Leistung am Akalimit besteht darin, dass man die Wahl hat:
Nach gängigen Preisen erhält man für minimal 1800 Goldmünzen eine Stärke-Akademie. Für dasselbe Geld kann man auch 360XP kaufen, was 3 Stärkepunkten + 1 Verteidigungspunkt und 4 Intelligenzpunkten entspricht.
Leute, die also mit höherem Geldaufwand auf bessere Werte verzichten, sollten dafür auch belohnt werden, nicht nur damit, dass sie in ihrer XP-Klasse dadurch am besten sind und trotzdem nach einmal Bienen umgehauen werden.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

VeX
Feuerwolf

Beitrag von VeX » 20. Mai 2008, 00:05

Giga hat geschrieben:Die Leistung am Akalimit besteht darin, dass man die Wahl hat:
Nach gängigen Preisen erhält man für minimal 1800 Goldmünzen eine Stärke-Akademie. Für dasselbe Geld kann man auch 360XP kaufen, was 3 Stärkepunkten + 1 Verteidigungspunkt und 4 Intelligenzpunkten entspricht.
Leute, die also mit höherem Geldaufwand auf bessere Werte verzichten, sollten dafür auch belohnt werden, nicht nur damit, dass sie in ihrer XP-Klasse dadurch am besten sind und trotzdem nach einmal Bienen umgehauen werden.
*kopfkratz*
... und ich depp lass mich dafür anfeinden das ich es wage mit nur 86lp aka\s aba 838 stärke aka\s rumzulaufen...

schön plöd eigentlich...
NeZ hat folgendes geschrieben:

lebt mit dem system und passt euch an - aber sich selbst den besten vorteil verschaffen, ist mal so richtig dämlich.

Talan Lajenan
Nachtgonk

Beitrag von Talan Lajenan » 20. Mai 2008, 09:43

Was bringt volles Aka im PvP?
Ähm... Erhöhung + Heilung auf Schnellzauber
und die meisten ach so extremen hilfsmittel der PK\ler sollten ihre Wirkung verlieren...
Dann brauchst nur noch paar xp mehr vllt und er kann dich nicht mehr besiegen
und ansonsten entscheidet dann die bessere aka-zusammenstellung...

Nur weil man kein PK ist heißt das nicht, dass man nicht die gleiche ausrüstung haben kann
wenn man als "jäger" eben ohne Kopie/ Erhöhung und verschiedene Zauber rumläuft,
dann darf man nicht nuuur dem PvP system die Schuld dafür geben
wenn ich auch einträumen möchte dass dieses zur Zeit tatsächlich nicht das beste ist.
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 20. Mai 2008, 10:20

@Talan: Das ist nicht die Frage gewesen, was Akademien im PvP bringen, sondern was an einem hohen Akademielimit die Spielleistung ist^^

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 20. Mai 2008, 10:31

@ Artemisjünger.
Ich denke er bezieht sich auf mein [edit]
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Desert Eagle
Kaklatron

Beitrag von Desert Eagle » 20. Mai 2008, 11:09

Mein Ziel ist es jeden, der mehr XP als ich hat, mindestens 1x gekillt zu haben. Um das zu schaffen muss ich natürlich ein paar Vorraussetzungen erfüllen. Z.B. viele XP um den Vorteil meiner Opfer gering zu halten, ein volles Aka um XP Vorsprünge auszugleichen, genug liquide Mittel um mir zum Kill nützliche Items leisten zu können etc. In meinen Augen ist also das, was ich zum Erreichen meines Ziels geleistet habe wichtig, eben z.B. ein volles Akalimit.

Sprich : Meine Leistung (allerdings nur für mich persönlich) besteht darin, geduldig gewesen zu sein, gerade mal 100k XP gemacht zu haben, viele LP Akas, kaum Stärke Akas, starke Waffen, nebenher noch Ausbauten en masse hochgezogen, während jemand anderes, nennen wir ihn mal "Random-Natla-Noob-Spieler", der mit anderen Zielen im Spiel, 150k XP und 200 LP, dennoch halbes AKa durch billige Stärke Akas, keinerlei Ausbauten immer noch mein Opfer sein kann.

Aber inwiefern dies eine Leistung ist kann nur jeder für sich und seine Ziele entscheiden

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 20. Mai 2008, 12:26

Leistung ist es keine,

eigentlich ist es nur ein Armutszeugnis, dass man Unmengen Gold in etwas investiert, was einem dort, wo es helfen soll (bei PvP) nichts bringt

Volles Aka-Limit wird ja auch von niemandem als Leistung definiert, sondern als etwas was die Kosten nicht wert ist
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 20. Mai 2008, 13:12

langeweile hat geschrieben:Leistung ist es keine,

eigentlich ist es nur ein Armutszeugnis, dass man Unmengen Gold in etwas investiert, was einem dort, wo es helfen soll (bei PvP) nichts bringt

Volles Aka-Limit wird ja auch von niemandem als Leistung definiert, sondern als etwas was die Kosten nicht wert ist

So ein Schwachsinn...klar hilft das Aka-Limit im PvP, aber nicht so wie ein Natla-Schutz, der einen unbesiegbar macht. Falls man kein Risiko scheuen will, sollte man Natla werden...so einfach ist die Kiste.
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 20. Mai 2008, 13:55

@Frizen,

das Aka-Limit bedeutet keinerlei Schutz, nicht den geringsten, von totalem Schutz hat niemand gesprochen, sondern davon, dass man trotz vollem Aka von Leuten gekillt wird, die 2k oder mehr weniger XP haben

hier fehlt das Gold/Leistungsverhältnis
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 20. Mai 2008, 17:22

Und ohne aka wirst du noch von viel kleineren Spielern gekillt....außerdem kriegst du ohne aka nicht mal xp von npcs...
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

Antworten