Prisma-Kristalle kein Bild

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Rookwood
Kaklatron
Prisma-Kristalle kein Bild

Beitrag von Rookwood » 23. Mai 2008, 22:21

Ich finde es schade, dass die Prisma-Kristalle kein Bild haben.
Gerade bei solchen schönen Klunkerchen wären doch schöne leuchtende Farben ein Muss.
Könnte man da nicht eventuell was ändern?
Wäre doch schön, weil man sich Prismen ja eigentlich schon rot vorstellt, wenn der Name Roter Prisma-Kristall ist.

Rookiii
Bild

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Re: Prisma-Kristalle kein Bild

Beitrag von LuBuLegend » 23. Mai 2008, 22:54

Bilder, sei es von Items oder NPC's, werden Stück um Stück eingebaut. Nur Geduld.
Bild

Rookwood
Kaklatron

Beitrag von Rookwood » 23. Mai 2008, 23:16

Ja schon^^
Aber die Kristalle gibt es schon ewig.
Bei lebenden Salhügeln versteh ich ja auch, dass es sie schon ewig gibt und immer noch keine bilder ham. Aber n Bild von nem Salzhügel is nu ma schwerer zu finden als des von einen Kristall^^
Bild

lämmchenkiller
Feuerwolf

Beitrag von lämmchenkiller » 23. Mai 2008, 23:35

NIcht irgendeine Kristall,sondern ein Prisma-Kristall das ist schon ein grosser unterschied
Bild

Luckyy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Luckyy » 24. Mai 2008, 15:20

Weißt du was ein Prisma ist? Wahrscheinlich nicht, sonst hätest du nicht sowas gesagt :roll:

Lucky
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

Rookwood
Kaklatron

Beitrag von Rookwood » 25. Mai 2008, 14:18

Es gibt verschiedene Prismen. 3 eckige, 5 eckige...
Eig sind sie durchsichtig. Wenn ein Prisma neben einem roten Objekt liegt, sieht man ja auch einen Rot-Ton wenn man den Prisma von der selben Seite, an der das Objekt liegt anschaut.
Bild

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 25. Mai 2008, 14:20

Ok, jetzt will ich mal vom Threadhersteller wissen, wie ein Prisma aussieht, und wie man ein bild davon macht, dass es auch richtig gut aussieht...ist schon schwer weisst du? ;)
Bild

Rookwood
Kaklatron

Beitrag von Rookwood » 25. Mai 2008, 17:48

ähm es gibt 3seitige und 5 seitige
Vll in die Sonne halten^^
Bild

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 25. Mai 2008, 17:51

das ist nur eine halbe Erklärung.
Was ist Mathematisch gesehen ein Prisma?
Bild

Taero
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Taero » 25. Mai 2008, 17:54

es geht hier nicht um die mathematische Definition eines Prismas. Es geht eher darum, dass nach einem Bild gefragt wurde. Klar ist es schwierig, alles detailgetreu darzustellen, gerade Prismen.

Aber ist es hier nicht ein Fantasygame? Muss ein Prisma hier wie ein Prisma aussehen? Selbst eine Gelbkatze müsste keine gelbe Katze sein. Weiß Gott, woher diese ganzen Namen kommen. Sich mit der Etymologie der ganzen Dinge hier zu befassen wäre ja dann auch zuviel.

Daher denke ich: Eine Kreative, schöne Umsetzung würde schon reichen, auch wenn sie NICHT detailgetreu einem realen Prisma entspräche. Ich sehe mich leider nicht im Stande dazu, das grafisch umzusetzen und wollte daher nur mal einen kleinen Denkanstoß geben.

Gruß

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 25. Mai 2008, 17:57

Was soll denn das für ein Mist sein was du da verzapfst Oo.
Klar, Fw ist ein Fantasy MMORPG, aber das bedeutet nicht, dass ein Grashalm ein Baum, und eben diese Gelbkatze blau ist. Eine gewisse Struktur muss da schon vorhanden sein. Fantasy heisst nicht, dass Materielle Sachen/Körper verändert werden, sondenr dass dort das passieren kann, was im richtigen Leben nie geschehen würde. Sonst wäre die SPD ja auch Fantasy Oo
Bild

Taero
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Taero » 25. Mai 2008, 18:00

persönliche Angriffe müssen schonmal nicht sein.
Naja...das mag dann vielleicht Deine Vorstellung sein. Ich denke, auch ein wenig Abweichung darf sein. Zum Beispiel gefallen mir die Datenkristalle in Darkfleet ganz gut. Könnten sicher auch hier in FW dann Anwendung bei den Prismen finden, meiner Meinung nach.

Und LuBu, Du musst sie ja dann nicht mehr angucken, damit Dein vollkommen mathematisches Superverständnis nicht beschädigt wird ;) Echt lächerlich manchmal.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 25. Mai 2008, 18:08

Hab ich wen persönlich angegriffen? Die SPD kann man wohl kaum als Person sondenr eine Partei. :shock:
Und wie gesagt, für dich heisst Fantasy vlt dass, aber im Grunde genommen wird nur der Rollenspielerische und der Florale/Faurale Bereich geändert. Mathematisches Verständis sollte vorhanden sein ;)

Ein Beispiel.
Wenn am die Schwerkraft nehmen würde (Auf unserer Erde nur aml so nebenbei 9,81 N/kg), könnte die auf der Welt ja anders sein. Wir sidn in einer anderen Welt. Gegenstände sind also schwerer, leichter oder genauso schwer.

Nehmen wir jetzt ein Prisma.
Wenn amn zwischen den Welten nicht die Sprache und die Bedeutung ändern würde, bleibt ein Prisma ein Prisma und eine gelbe Katze eine gelbe Katze.

Ich hoffe das war verständlich...
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 25. Mai 2008, 18:39

Wenn amn zwischen den Welten nicht die Sprache und die Bedeutung ändern würde, bleibt ein Prisma ein Prisma und eine gelbe Katze eine gelbe Katze.
Sprache ist Definition. Da du nicht wießt welche Sprache in FW gültig ist, wie die Mathematik dort aussieht und wie sich die Sprache entwickelt hat, kannst du gar nichts über die Wortbildung und Beschreibungsfähigkeit der Fw-Sprache sagen. Was in FW Regen heißt sit zb eine irrtümliche Ableitung aus der Onlo-Sprache und wäre in unserer Welt Wind. Was also ist ein Prisma? Antwort: Im besten Fall definiert als Bezeichnung einer bestimmten mathematisch-geometrischen Form. Aber vielleicht gibts in FW 400° Kreise, dann ist das ganze vollkommen hinfällig ;)
Bazinga!

Rookwood
Kaklatron

Beitrag von Rookwood » 25. Mai 2008, 18:44

süß wiei ihr euch streitet^^
aber ich stimme kaot vollkommen zu^^
Bild

Antworten